Aktuelle Lage

  • I bin seit 30 Jahren EVL-Fan, zwar zugegebenermaßen kein regelmäßiger Stadiongeher, aber mein Herzblut hängt im Eishockey an diesem Verein.


    Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich die gegenwärtige Situation nicht mehr Spieltag für Spieltag hinnehmen will.

    Solange sich nichts ändert und so weitergewurstelt wird, wie aktuell, werd ich die Spiele im neuen Jahr nimma verfolgen.


    I muass mi de ganze Woche scho gnua ärgern, dann brauch i dazua an EVL ned aa no.


    Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück in 2023. Man wird es brauchen.

  • Ich schaue mir seit 1992 regelmäßig und soweit es meine Arbeit zulässt Eishockey in Landshut und wenn’s zeitlich geht auch Auswärts an.

    Was ich zu sagen habe,

    Der EV Landshut ist mein Herzensverein.

    Aber was bisher abgeht,passt einfach nicht mehr,und muss gehandelt werden.

    Der Trainer bringt es seit 32Spieltagen nicht hin,das die Abwehr eingespielt wird,sicher steht,die Fehler abstellt,und vor dem Torhüter aufräumt,Vorallem wo ein Co-Trainer für die Abwehr zu ständig ist.

    Irgendwas funktioniert mit Trainer und Co-Trainer,auch nicht Sprachlich kann’s ned sein.

    Es wird nur noch die ganzen letzten Spiele die Scheibe(Puck) ins Angriffsdrittel reingeschossen,den Schmarrn hatten wir die letzten Jahre schon und hat nichts gebracht.

    Es wird immer nur gejammert,und Ausreden gesucht das wenn man keine 3 Drittel und 60Minuten Eishockey spielt und Leistung bring das Spiel nicht gewinnen kann.

    Was ist verdammt ihr Job,Herr Vogler.

    Immer nur nach Ausreden zu suchen und schönzureden auf den Pk.

    Sehen Sie es an,das Sie der DEL2 nicht gewachsen sind und kein fähiger Trainer sind für die DEL2,mit ihren Co-Trainer.


    Bitte Herr Hantschke fassen Sie sich ans Herz und machen sie ein Update,

    Wenn ihnen der EV LANDSHUT am Herzen liegt.


    Entlassen Sie Herrn Vogler und Osterloh

    SOFORT!!!



    Ich bin kein Internetrambo!

  • Ich glaube nicht, dass sich da viel ändern würde, die Mannschaft ist in einigen Teilen falsch zusammengestellt und welcher Trainer - gute Trainer tut sich das an?

  • Hier mein Statement:

    Heiko Vogler ist mir als Mensch sehr sympathisch und ich finde die Angriffe teilweise unter der Gürtellinie.

    Ich glaube auch, dass er in einigen Jahren ein erfolgreicher Trainer sein wird, denn er baut auf moderne Methoden.

    Aber:

    Er ist noch viel zu unerfahren und muss noch viel lernen. Vielleicht überschätzt er sich aktuell auch, denn Sportdirektor und Trainer in dem Alter ist viel zu viel.

    Mein Vorschlag:

    Vertragsauflösung zum 30.06.23 mit sofortiger Beurlaubung.

    Hospitieren bei einem DEL Verein und danach in die Co-Trainer Funktion wechseln um zu lernen.

    Er verbrennt aktuell seinen Namen und seine Gesundheit.

  • Es geht nicht unter die Gürtellinie.

    Es geht hier auch nicht auf Sympathie.

    Sondern um Erfolg und nicht in die Playdowns zu geraten um abzusteigen.

    Schaue dir mal die Tabelle an?

    Wir brauchen jetzt bei jeden Spiel Gracnar und einen neuen Trainer der die Mannschaft wieder neue Motivation verleiht und von jedem Spieler seine Stärken erkennt.

    Ein System spielen lässt das funktioniert.

    Nur so kommen wir zur Erfolgsspur zurück.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und gutes gesundes und erfolgreiches Jahr 2023


  • Nur 1 Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    „Morgan raus!“, riefen die Fans lautstark nach der Partie. Ihr Wunsch wurde jetzt erfüllt. „Wir mussten einen neuen Impuls setzen, um der sportlichen Talfahrt entgegenzuwirken“, erklärt Merz. „Wir müssen zum Wohl der Falken handeln, und ich bedanke mich bei den Fans, dass sie uns trotz der Misere so zahlreich und lautstark unterstützen.“

  • Hab ich doch geschrieben.

    sofortige Beurlaubung und Vetragsauflösung zum 30.6.

    Man muss ihm die finanzielle Sicherheit geben bis zur nächsten Saison.

    Er sollte bereit sein den Vertrag aufzulösen um dann neu zu starten.

  • Ich denke der größte Fehler war, dass Corona genau mit dem Stadionumbau gekommen ist. So haben nach der Zeit viele eine Ausrede nach Corona nicht mehr ins Stadion zu gehen 😉

    Ich denke nicht, das es die breite Masse ist, die nicht mehr ins Stadion geht mit Corona Ausrede. Aber sicherlich ein kleiner Mosaikstein, für die ganze Situation aktuell. Der ein oder andere hat gemerkt, das es ohne im Stadion auch geht. Für meinen Teil habe ich halt leider auf das Stadion so überhaupt keine Lust mehr. In meinen Augen wohlgemerkt, keine vernünftigen Stehplätze mehr, da stehst bei den mehreren irgendwo unten an der Bande oder oben im Eck unterm Dach. Stimmung ist eh nicht mehr so wie früher und dein Bier kannst nicht mit Bargeld zahlen. War für mich mal wieder so ein schnell, schnell der Stadt mit dem falschen Architekt. Wir brauchen nicht reden, VIPs und Sitzplätze bringen Geld und sind wichtig, aber noch wichtiger ist dieses Gefühl im Stadion, die Stimmung. Wenn ich da nach Ingolstadt schaue, vernünftige VIP Logen, wo ich nach vorne zu meinen Sitzplätzen komme und vernünftige Stehplätze. Aber gut, lassen wir das Stadion Thema, das ist durch. Wenn ich mit vielen "alten" Eishockeyfreunden rede, sehen das auch einige so wie ich. So bin ich nach über 40 Jahren im Stadion (ja, ich "musste" als Kind schon rein :) ) zu Sprade gewechselt, eine lustige Gruppe mit Bier ohne Karte. Aber seit einigen Spielen tuen wir uns das auch nicht mehr an, weil du dich mit dieser Leistung nach jedem Spiel aufregen musst, und im Verein nichts passiert. Ist ja nicht so, das der Internetrambo aufgeht, weil man drei Spiele verloren hat, sondern seit Wochen katastrophale Leistungen bringt. Das schlimmste daran ist aber, das wir uns schon gar nicht mehr aufregen, sondern das es es uns egal wird, durch das, wie es läuft. Und wenn man an einem Punkt ist, wo dir eine Herzensangelegenheit egal wird....

    Und es passiert noch immer nichts, zu einem Zeitpunkt, wo die Weichen für die neue Saison langsam aber sicher gestellt werden. Da kann einem nur Angst vor der nächsten Saison werden.

  • Jetzt schmeißt den Vogler doch endlich raus!


    Und da muss halt auch vollkommen egal sein, dass er einen Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag hat. Dann müssen die Verantwortlichen, die das verbockt haben halt einfach dafür geradestehen!


    Mittlerweile muss man sich auch fragen, ob der Vogler bei den Fanclubs eigentlich Narrenfreiheit hat? Auch ihr seid jetzt gefordert! Während der Einzelne beim Versuch "Vogler raus!" anzustimmen nur blöd angeschaut wird, hättet ihr die nötige Stimmgewalt um das komplette Stadion mitzureißen. Bitte nutzt das aus - für unseren Verein!

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Bisher sehe ich nur 3-4 Spieler, denen ich eine Verlängerung anbieten, bzw. unbedingt halten würde….

    Im Sturm:

    Pfleger, McLellan, Zucker…. Kornelli, Mayenschein… und mal schauen wer sich ab jetzt den A… für den EVL aufreißt…

    In der Verteidigung:

    Schwarz, Dersch… Brückner.

    Warum man keine Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung abgeschlossen hat wird wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben.

    Und falls das nicht angenommen wird… ja mei, man sieht ja was man von langfristigen Verträgen hat. Nix…

    Alle anderen, vor allem Cameron, Pageau funktionieren nicht, sollten auch in ihren Interesse, wechseln.

    Aber da passiert wahrscheinlich eh nix.

    Gott bewahre das HV wieder die Mannschaft zusammensetzt.. Dann für die OL😤

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Ich war gestern in Selb, habe das Trauerspiel auf dem Eis nach der Mitte des 2. Drittels weniger verfolgt als die Gesichter und auf der Bank. Ich für meinen Teil sah da ausnahmslos Ratlosigkeit und Verwirrung. Traurig.


    Gestern gab es das erste Mal ein gesammeltes "Vogler raus!" der Fans, so habe ich das noch in keinem der letzten Spiele erlebt, der Frust sitzt extrem tief bei einigen. Ich habe mich mit nicht wenigen Fans unterhalten - zumindest mit denen, die danach noch reden statt trinken wollten - und muss sagen, dass mir das Ganze langsam Angst macht. Ich habe vor einigen Wochen eine gewisse Gleichgültigkeit angesprochen, diese scheint wohl nicht nur bei mir eingetreten zu sein. Einige werden wütend, vielen aber war es schlichtweg schon fast egal und das tut am meisten weh.


    Die Szenen nach dem Spiel will ich nicht kommentieren, ganz allein von unseren Leuten ging das Ganze nicht aus, jedoch ist das definitiv keine Erklärung für sowas und das braucht es nicht.


    Und damit einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr, alles kann man sich erarbeiten, nur eben keine Gesundheit! Bis auf bald!

  • Für meinen Teil habe ich halt leider auf das Stadion so überhaupt keine Lust mehr. In meinen Augen wohlgemerkt, keine vernünftigen Stehplätze mehr, da stehst bei den mehreren irgendwo unten an der Bande oder oben im Eck unterm Dach. Stimmung ist eh nicht mehr so wie früher und dein Bier kannst nicht mit Bargeld zahlen.

    Geht mir genauso. Ich war sogar als es in der Oberliga schlecht lief, wirklich jedes Heimspiel im Stadion. Das neue Stadion ist wirklich schön geworden und ich kann verstehen, dass man die Anzahl der Stehplätze verringert hat, aber es ist schon nervig, dass durch die Fehlkonstruktion der Strafbänke schon ein großer Teil der noch vorhandenen Stehplätze eine eingeschränkte Sicht haben. Bargeldloses bezahlen find ich auch nicht cool, aber ist halt so. Was mich mehr stört ist, dass es nicht mal mehr Glühwein gibt. Find ich schwach, stört aber zumindest hier im Forum scheinbar niemanden.

  • Die Szenen nach dem Spiel will ich nicht kommentieren, ganz allein von unseren Leuten ging das Ganze nicht aus, jedoch ist das definitiv keine Erklärung für sowas und das braucht es nicht.

    kannst du das noch naher erläutern für diejenigen, die nicht dabei waren?

    Danke.

    da totale Nuller

  • Jetzt schmeißt den Vogler doch endlich raus!


    Und da muss halt auch vollkommen egal sein, dass er einen Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag hat. Dann müssen die Verantwortlichen, die das verbockt haben halt einfach dafür geradestehen!


    Mittlerweile muss man sich auch fragen, ob der Vogler bei den Fanclubs eigentlich Narrenfreiheit hat? Auch ihr seid jetzt gefordert! Während der Einzelne beim Versuch "Vogler raus!" anzustimmen nur blöd angeschaut wird, hättet ihr die nötige Stimmgewalt um das komplette Stadion mitzureißen. Bitte nutzt das aus - für unseren Verein!

    👍

  • Geht mir genauso. Ich war sogar als es in der Oberliga schlecht lief, wirklich jedes Heimspiel im Stadion. Das neue Stadion ist wirklich schön geworden und ich kann verstehen, dass man die Anzahl der Stehplätze verringert hat, aber es ist schon nervig, dass durch die Fehlkonstruktion der Strafbänke schon ein großer Teil der noch vorhandenen Stehplätze eine eingeschränkte Sicht haben. Bargeldloses bezahlen find ich auch nicht cool, aber ist halt so. Was mich mehr stört ist, dass es nicht mal mehr Glühwein gibt. Find ich schwach, stört aber zumindest hier im Forum scheinbar niemanden.

    gibt es doch seit 3 Spielen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Da steht in dem Artikel aber auch "Co-Trainer ... übernimmt". Das würde erklären, warum bei uns kaum einer "Vogler raus!" schreit.


    Wie meinst Du das? Es ruft bei uns keiner aus Angst, dass Osterloh übernimmt?