DEL2 - 34. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Man kann nicht alles falsch machen, wenn man aus den letzten 10 Spielen nach Kassel die zweitbeste Bilanz hat. Und am Ende zählen Punkte, auch wenn's nicht immer Hockeyfeste sind.


    Ich hab mich auch schon 2-3x sehr kritisch gegenüber HV und GL/Gremium geäußert, da es für mich absolut unverständlich war und ist, wie man in der Art und Ruhe weitermachen konnte. Mit Einigem kann ich mich nach wie vor nur schwer identifizieren, aber wenn es nachhaltig wieder erfolgreich läuft, dann haben die verantwortlichen Personen nicht Unrecht gehabt.


    Das Wichtigste ist einfach aus dem sportlichem Sumpf herauszukommen und Punkte einzuheimsen. Gott sei Dank sind wir dahingehend wieder auf einem besseren Weg.

  • Man kann nicht alles falsch machen, wenn man aus den letzten 10 Spielen nach Kassel die zweitbeste Bilanz hat. Und am Ende zählen Punkte, auch wenn's nicht immer Hockeyfeste sind.


    Ich hab mich auch schon 2-3x sehr kritisch gegenüber HV und GL/Gremium geäußert, da es für mich absolut unverständlich war und ist, wie man in der Art und Ruhe weitermachen konnte. Mit Einigem kann ich mich nach wie vor nur schwer identifizieren, aber wenn es nachhaltig wieder erfolgreich läuft, dann haben die verantwortlichen Personen nicht Unrecht gehabt.


    Das Wichtigste ist einfach aus dem sportlichem Sumpf herauszukommen und Punkte einzuheimsen. Gott sei Dank sind wir dahingehend wieder auf einem besseren Weg.

    Guten Tag


    Wir reden Sonntag weiter nach dem Spiel 😀😀

  • Hab gestern auch den Eindruck gehabt, dass in der Defensive viel konzentrierter als zuletzt und endlich auch mal "hart" gegen die Stürmer gearbeitet wurde. Dann kann so ein Spiel wie gestern auch mal gewonnen werden, vor allem, wenn man wie ab dem zweiten Drittel nur noch wenig nach vorne zustande bekommt (Dresden hat ja auch wirklich ein gutes Spiel gemacht). Bin gespannt, ob der Trend der guten Abwehrarbeit auch in den folgenden Auswärtsspielen anhält...Falls ja kann es noch eine "schöne" Restsaison rund um den EVL werden.

  • Interessant ist das Interview von Vogl in der EHN (bzgl Sommertraining) in Zusammenhang der kürzlichen Pleitenserie. Ich denke, es kann ne Mischung aus dem erwartbaren konditionellen Einbruch gepaart mit mangelndem Selbstvertrauen und Unsicherheit, sowie Pech in manchen Situationen als Ursache in Frage kommen.

    Quot homines, tot sententiae