DEL2 - 34. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • @Eishockey_Liebhaber 

    Aber nur so kommt man aus nem Loch raus, mit Hurra-Hockey geht das nicht. Deswegen finde ich das gut eingestellt. Glück und Momentum wieder erarbeiten und dann kommt der Rest wieder von selbst.

    Man ist jetzt im Übrigen vor den PD Plätzen wieder genauso weit weg wie von der direkten PO Qualifikation. Jetzt die schwächelnden Ravensburger im nächsten Heimspiel packen. Sonntag in Krefeld hat man jetzt keinen Druck, außerdem sind die momentan auch nicht die Übermannschaft. Gute Voraussetzung erarbeitet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Da sieht man wieder: Ein Torwart lebt auch von der Verteidigung….

    Schon stehen permanent keine 3 - 4 Spieler vor ihm rum und er sieht auch mal was…. Schon kann er seine Fähigkeiten beweisen.

    Hab das in ähnlicher Weise auch schon früher geschrieben, da war er oft die ärmste Sau!

    Warum, vor allem kämpferisch von der Mannschaft nicht schon früher?

    Was Ist da passiert?

    Wurde ihnen mit Gehaltskürzungen gedroht?

    Mussten Sie Sondertraining einlegen?

    Ist Osterloh kein Abwehrtrainer mehr?

    Spielen sie um neue Verträge?

    Was ist da passiert? Weiß da jemand was?

    Wie kommt eine solche Leistungssteigerung zu Stande?

  • Es war ein wichtiger, aber sehr unattraktiver Sieg, dennoch sind die drei Punkte unbeschreiblich wichtig.


    Tatsächlich hatte man aber ab dem 2. Drittel und vor allem aber der ca. 25. Minute das Gefühl, dass die Spieler nicht mehr können. Dieses Gefühl steigert nochmal den Respekt den ich vor dem Kraftakt heute habe.

  • Respekt,

    ein wieder nicht so erwarteter Sieg vor wieder respektabler Zuschauerzahl.


    Weiter So!


    Extralob für den Basti. auch mal das Glück gepaart mit Saves, so macht des auch ihm mehr Spaß.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Guten Tag


    Man hat mit Englbrecht gedroht 😀

  • Tolle Leistung!

    Wobei ich erstmalig für das Power Break (im 2. Drittel) dankbar war…🤣

    Das hat uns zu dem Zeitpunkt den A.sch gerettet, ja. Nach dem Powerbreak haben wir uns für ein paar Minuten wieder etwas gefangen. Trotzdem: im 2. Drittel haben´s uns sauber hergespielt, ein Wunder dass wir bis kurz vor der Pause die Null halten konnten.

    Im letzten Drittel sind wir defensiv wieder deutlich besser gestanden, Großchancen hatte Dresden bis auf den Pfostenschuss in der letzten Minute nicht.

    Nicht zu vergessen das 1. Drittel, das was echt gut anzusehen von uns.


    Top:

    - Basti Vogl - absolut verdient als unser bester Spieler ausgezeichnet

    - der gezeigte Einsatzwille

    - Zuschauerzahl, vor allem weil nicht viele Gästefans da waren

    - wir hatten heute das Glück mal auf unserer Seite


    Flop:

    wir hatten ab der 21. Minute vielleicht noch 3 halbgare Chancen ein Tor zu machen, das ist schon sehr dürftig.

  • Die Spieler waren nach meiner Meinung ab dem 2 Drittel kräftemässig am unteren Ende angekommen. Durch Befreiungsschläge und kurzfristiges halten der Scheibe im gegnerischen Drittel konnte man sich dann immer etwas Luft verschaffen.

    Durch unbedingten Kampf, Einsatz, Vogl und Glück konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden.

    Glaube die nächsten Spiele werden ein Gradmesser wohin die Reise geht…

    Spielerisch waren Akzente vorhanden, nicht mehr und nicht weniger.

    Und… ich Glaube Vogler hat den wenigsten Anteil am derzeitigen Erfolg.

  • Gestern wurde gerannt, gekämpft, gekratzt und gecheckt. Vogl mit einem sahnetag, bissl Glück des tüchtigen, und daher gewonnen vor knapp 3500 begeisterten Zuschauern, die die Mannschaft zum Sieg angefeuert hat. Wer da was zum aussetzen hat, hmm schwierig.

  • Als Abstreiter die DEL2 Mannschaft trainiert hat, hatte er in der ersten Saisonhälfte auch einen schlechte Phase bzw. sogar einen schlechten Start. Da hat man dann meiner Erinnerung nach wohl kollektiv daran gearbeitet, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, GF war ja damals BT. Abstreiter wurde dann, glaube ich, nach Platz 8 in der Hauptrunde ersetzt durch Ehrenberger und Abstreiter war erst mal für gewisse Zeit u.a. Experte bei Servus TV bis er 2014/15 wieder eine Gelegenheit hatte als Ass. Trainer zu arbeiten.


    Naud und auch Russel sind m.W. immer noch am Markt aber ob RH bereit ist die Situation zu analysieren, erst recht wenn das Minimalziel erreicht wird und dann gegebenfalls Konsequenzen daraus zieht ist halt eine Frage. Man hat eher den Eindruck, dass man, so lange es geht, versucht am Status Quo festzuhalten und vielleicht nicht konsequent genug ist aus eine Anlyse seine Schlüsse zu ziehen und dem Taten folgen zu lassen, falls nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Was mir gestern positiv aufgefallen ist, ist dass die erste Reihe nicht so verheizt wurde, wie zuletzt. Vor allem auch in Unterzahl hat die Reihe gestern wenig Eiszeit bekommen.

    Wenn ich mir die Pressekonferenz so anschaue, dann lese ich zwischen den Zeilen, dass Vogl aktuell wohl etwas die Nase vorne hat, weil man dann mit 4 Feldspielern spielen kann.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das, was mir am meisten aufgefallen ist (schon beim Spiel gegen die Kaschperl), war die Laufbereitschaft. Da ist jeder für den anderen mitgelaufen. Einer verliert die Scheibe, schon sind zwei Kollegen da, um den Fehler auszubügeln. Genau das hat so lange gefehlt.

  • Spielerisch waren Akzente vorhanden, nicht mehr und nicht weniger.

    Und… ich Glaube Vogler hat den wenigsten Anteil am derzeitigen Erfolg.

    Ich kann dir in der Spielbeurteilung zustimmen.

    Der Erfolg ist für dich ein Verdienst der Mannschaft

    An einer Niederlage ist der Trainer schuld.

    Vielleicht kommst selber drauf wo da der Denkfehler liegt. Genug Lebenserfahrung hast ja 😏 .

    Für mich war das gestern ein super Abend im Stadion. Mit einer Mannschaft, bei der einer dem anderen geholfen hat und wir das Glück auf unserer Seite hatten. Da wurde gerackert und gefightet. Das hat die Zuschauer begeistert und die Stimmung war wirklich EVL like. Ich freue mich auf das nächste Heimspiel.

  • Ich kann dir in der Spielbeurteilung zustimmen.

    Der Erfolg ist für dich ein Verdienst der Mannschaft

    An einer Niederlage ist der Trainer schuld.

    Vielleicht kommst selber drauf wo da der Denkfehler liegt. Genug Lebenserfahrung hast ja 😏 .

    Für mich war das gestern ein super Abend im Stadion. Mit einer Mannschaft, bei der einer dem anderen geholfen hat und wir das Glück auf unserer Seite hatten. Da wurde gerackert und gefightet. Das hat die Zuschauer begeistert und die Stimmung war wirklich EVL like. Ich freue mich auf das nächste Heimspiel.

    Falls du meinen Beitrag dazu nicht gelesen hast… für dich extra nochmals:

    hatte geschrieben

    Warum, vor allem kämpferisch von der Mannschaft nicht schon früher?

    Was Ist da passiert?

    Wurde ihnen mit Gehaltskürzungen gedroht?

    Mussten Sie Sondertraining einlegen?

    Ist Osterloh kein Abwehrtrainer mehr?

    Spielen sie um neue Verträge?

    Was ist da passiert? Weiß da jemand was?

    Wie kommt eine solche Leistungssteigerung zu Stande?


    Fakt ist doch das HV 2Monate keine Antwort parat hatte und auch noch nicht hat.

    Jetzt auf einmal, wo er Gegenwind bekam wurde er selbstkritisch, sonst hat er es doch die Niederlagen auch nur auf die Spieler abgewälzt. Sowas geht mir gegen den Strich… Er war und ist nicht fähig die Stärken der einzelnen Spieler einzusetzen, oder wieviele Schüsse hast du von Pageau oder Eberhard gestern gesehen?

    Ich glaube, schreibe glaube das da andere Faktoren sind.

    Außer du weißt da ja was genaueres…..