Wird Kritik vereinsseitig generell ignoriert? (Spoiler: Nein!)

  • Edit: Achtung, das Thema hat in Beitrag 22 eine überraschende Wendung bekommen :love:

    Wird Kritik vereinsseitig generell ignoriert?


    Ausgangsposting:

    Ich habe mich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 2 oder 3 Jahren mit einer völlig gerechtfertigen und sachlich vorgetragenen Kritik per Email an office@evl.info gewandt. Damals erfolgte (auch auf Nachhaken) gar keine Antwort, dasselbe Spiel scheint sich jetzt zu wiederholen....keine Rückmeldung nach 72h.


    Damals ging es um sichtbehinderte Plätze die als Vollzahler verkauft werden, diesmal um Gegenstände die vom Ordnungsdienst am Einlass kassiert werden (einmal ein Taschenbuch und einmal bei Regen ein Taschenregenschirm (Knirps)).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat der EVL es nicht nötig, auf Ansprache der zahlenden Kundschaft zu reagieren, weil man finanziell so gut aufgestellt ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von fgtim ()

  • fgtim

    Hat den Titel des Themas von „Wird Kritik vereinsseitig ignoriert?“ zu „Wird Kritik vereinsseitig generell ignoriert?“ geändert.
  • Ich habe mich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 2 oder 3 Jahren mit einer völlig gerechtfertigen und sachlich vorgetragenen Kritik per Email an office@evl.info gewandt. Damals erfolgte (auch auf Nachhaken) gar keine Antwort, dasselbe Spiel scheint sich jetzt zu wiederholen....keine Rückmeldung nach 72h.


    Damals ging es um sichtbehinderte Plätze die als Vollzahler verkauft werden, diesmal um Gegenstände die vom Ordnungsdienst am Einlass kassiert werden (einmal ein Taschenbuch und einmal bei Regen ein Taschenregenschirm (Knirps)).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat der EVL es nicht nötig, auf Ansprache der zahlenden Kundschaft zu reagieren, weil man finanziell so gut aufgestellt ist?

    Scheint leider "normal" zu sein.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich habe mich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 2 oder 3 Jahren mit einer völlig gerechtfertigen und sachlich vorgetragenen Kritik per Email an office@evl.info gewandt. Damals erfolgte (auch auf Nachhaken) gar keine Antwort, dasselbe Spiel scheint sich jetzt zu wiederholen....keine Rückmeldung nach 72h.


    Damals ging es um sichtbehinderte Plätze die als Vollzahler verkauft werden, diesmal um Gegenstände die vom Ordnungsdienst am Einlass kassiert werden (einmal ein Taschenbuch und einmal bei Regen ein Taschenregenschirm (Knirps)).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat der EVL es nicht nötig, auf Ansprache der zahlenden Kundschaft zu reagieren, weil man finanziell so gut aufgestellt ist?

    Wenn du irgendwas erreichen willst schreibst du direkt Herrn hantschke an, oder noch besser du rufst an oder noch viel besser, du gehst vor Ort in die Geschäftsstelle.

    Es ist doch in der Regel bei vielen Firmen übliche, dass auf die info@ ... Mail keiner antwortet.

  • Für bauartbedingte Sichtbehinderung und trotzdem Vollzahler, falls das Problem weiterhin besteht, kann man vielleicht auch mal versuchen das entsprechende Amt für Sportstätten, wie dem Eisstadion, anzusprechen (lt. I-Net Seite der Stadt Landshut haben die ihr Büro auch am Gutenbergweg 32) und sich von dort Hilfe hinzuholen, falls man beim EVL weiterhin auf taube Ohrern stößt. Mehr als nein können die auch nicht sagen.

  • wir hatten bein letzten Heimspiel das gleiche Thema... denn auch aus unserer Gruppe wurde an die Mailadresse von Herrn Hantschke geschrieben. Ergebnis, keine Antwort!


    find's auch richtig schwach, dass man langjährigen DK-Kunden keine Antwort zukommen lässt.

    Und natürlich ist mir/uns auch bewusst, dass der gute Herr auch andere Arbeit hat und vielleicht einige dieser Mails bekommt.


    Trotzdem würde es sich als Anstand und Wertschätzung gehören, dass man zwei Zeilen zurück schreibt.

    Und wenn er sich dabei denkt, fuck you...

    aber so ne vorgefertigte Standard Antwort wie... wir haben ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und werden dies bei nächster Gelegenheit aufgreifen!



    Aber mei, da sind wir wieder beim Profiverein aus LA der wachsen und sich nach oben weiter entwickeln will...

    zum Glück gibt's so Tage wie in Krefeld, da kannste dann wieder a Zeitlang davon zerren :D

  • ich habe auf 3 Tage eine Antqwort bekommen. War zwar nicht´s besonderes.

    Aber zumindest gabs ein wir nehmen uns dem Thema an, ... .

    Und das Thema wurde auch eine Woche danach deutlich verbessert. (Lautstärke) :thumbup:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Also es gab mal einen GF der hatte auf solche mails reagiert und hat die Schreiber zu sich ins Büro eingeladen.


    Der war nicht nur GF von der LES, Sportlicher Leiter LES der hat sich sogar noch um den Nachwuchs gekümmert.


    das waren noch zeiten

  • Damals ging es um sichtbehinderte Plätze die als Vollzahler verkauft werden, diesmal um Gegenstände die vom Ordnungsdienst am Einlass kassiert werden (einmal ein Taschenbuch und einmal bei Regen ein Taschenregenschirm (Knirps)).

    Regenschirme, egal ob Taschenregenschirm oder großer Schirm, sind nun mal verboten.
    Das Buch ist natürlich lächerlich ganz klar...

  • Regenschirme, egal ob Taschenregenschirm oder großer Schirm, sind nun mal verboten.
    Das Buch ist natürlich lächerlich ganz klar...

    Guten Tag


    Das Buch kann am Kopf des Schiedsrichters auch großen Schaden anrichten 😀

  • Regenschirme, egal ob Taschenregenschirm oder großer Schirm, sind nun mal verboten.
    Das Buch ist natürlich lächerlich ganz klar...

    Das stimmt so nicht.

    Laut Aufführungen auf der Homepage sind nur Regenschirme mit Spitze verboten.

    Davon dass Knirspe verboten sind steht dort nichts.

  • Das stimmt so nicht.

    Laut Aufführungen auf der Homepage sind nur Regenschirme mit Spitze verboten.

    Davon dass Knirspe verboten sind steht dort nichts.

    Aber wenn der Knirps keine Spitze hat, ist das laut Stadionverordnung kein verbotener Gegenstand. Auch wenn das die Security nicht interessiert. Die verweisen auf ihre Anweisungen und die öffentlich ersichtliche Stadionordnung ist denen egal. Zum Glück sind beim neuen Sicherheitsdienst ein paar mit Hirn und Verstand dabei.


    Das angenommene Zeug kann man nach dem Spiel am Eingang wieder mitnehmen. Ob das dann die ganze Zeit im Regen ist und versifft kann ich nicht beurteilen.

  • Guten Tag


    Das (REGEL) Buch kann am / im Kopf des Schiedsrichters auch großen Schaden anrichten 😀

    Wenns nach dem (früher) gegangen wäre, dann wär am Schloder sei Mama auch als "gefährliche Waffe" verboten worden. Die ist mitm Hacklstecken schon mal aufs aus und wollt ihren "Argumenten Nachdruck" verleihen, dass es falsch war / ist ihren Bubn auf die Strafbank zu schicken :rambo: :rambo: 8o

  • Oha, ganz schön viele Reaktionen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. So traurig die Tatsache der Ignoranz ist, bin ich ja schon halbwegs froh, dass es nicht "an mir liegt".


    Ein paar Punkte die aufgekommen sind:


    Sichtbehinderte Plätze gibt es vor allem rund um den Plattform-Einschnitt mittig auf der Sitzplatzgeraden, wo einem TV-Kameras und Personal mitunter die Sicht auf ein Drittel des Eises nehmen.

    Knirpse sind - wie auch angemerkt wurde - laut Stadionverordnung erlaubt. Und auch nötig, wenn ich vom Bahnhof eine halbe Stunde zum Stadion laufe. Neben der Nichtreaktion stört mich tatsächlich auch, dass erwartet wird, dass man sich nass in eine Eishalle stellt.

    Das Buch....kein alltäglicher Gegenstand, aber wenn man 45min mitm Zug aus München kommt und auch wieder dorthin zurück muss, wird es vielleicht verständlicher.

    Zuguterletzt die info@-Adresse. Ich habe damit bei Firmen bisher nahezu keine negativen Erfahrungen gemacht. Mindestens sollte das die Anlaufstelle sein, von der aus die Mail woanders hingeleitet werden. Wenn nicht, kann ich mir die Adresse ja auch ganz sparen.


    Ich sehe jeden Monat 10-20 Sportstadien von innen und in keinem einzigen waren ein Knirps oder Buch bisher ein Problem. Umso befremdlicher finde ich, dass man dazu nicht einmal Stellung nimmt. Auch aus haftungsrechtlicher Sicht, denn abzugebende Gegenstände werden draußen in einer Box regensicher aufbewahrt und man darf sie danach (ohne Beleg) wieder abholen. Wenn kein anderer vor mir beim rausgehen meinen Schirm bei Regenwetter für nützlich hielt oder mein nagelneues Buch gerne selbst lesen würde - eh klar.


    Es tut mir sehr leid für die Fans des EVL, dass der Verein hier so (nicht) agiert. Ansonsten waren meine Erfahrung rund um den Club/das Stadion bisher durchgehend positiv. Was man an den Zuschauern hat erkennen die meisten Clubs leider erst dann, wenn sie ausbleiben....


    P.S.: Das editieren ist vor allem Rechtschreibfehlern geschuldet ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von fgtim ()

  • Mit wollten die Security mal ein Desinfektionsmittel für die Hände abnehmen.... das sei ein gefährlicher Stoff.... was für Wichtigtuer da oft einem begegnen ist schon fast Comedy....
    Erst das eingreifen eines Ordners hat dann zur Klärung beigetragen... und das bei Influenza und Corona...

  • So, jetzt kommt die abschließende Aufklärung des Themas. Nachdem ich bis gestern noch keine Email in meinem Posteingang hatte, habe ich nochmal an die EVL-Info geschrieben....und den angesprochenen Herrn Hantschke mit aufgenommen. Nicht beleidigend, aber auch nicht mehr so höflich wie in der ersten Email.


    Heute kam dann eine Email von Frau Brandl, die dem ganzen einen Plottwist verpasst hat.Darin wurde mir glaubwürdig dargelegt, dass mir bereits am Folgetag meiner Mail geantwortet wurde. Allerdings nicht von einer Adresse des EVL, sondern von der RSS Security Service (zuständig für die Heimspiele des EVL). Diese Email ist wohl von gmx automatisch in meinen Spamverdachtsordner aussortiert worden. Dort landen täglich ca. 20 Emails, die ich mittlerweile zwar noch anhand des Betreffs und des Absenders überfliege, allerdings war die mir bis dahin unbekannte RSS Security jetzt nichts was mich eine seriöse Nachricht hätte erwarten lassen. Zumal security Mails die mich vor vermeintlichen Datenlecks am PC warnen keine Seltenheit sind. Ich gehe deshalb - auch ohne die Mail je gesehen zu haben - davon aus, dass ich die RSS-Mail direkt mit weg gelöscht habe.


    Den (indirekten) Vorwurf der generellen Ignoranz - der sich aus der Kombination von diesem Sonntag und der damaligen Erfahrung mit den sichtbehinderten Plätzen ergeben hat - nehme ich selbstverständlich vollumfänglich zurück.


    Die Mail von der RSS Security wurde mir von Frau Brandl nochmal weitergeleitet. Sehr ausführlich, sehr höflich, inhaltlich bin ich allerdings nicht ganz einverstanden. Das Taschenbuch hätte ich normalerweise behalten dürfen, das war ein menschlicher Fehler für den man sich entschuldigt hat. Super. Hardcover sind übrigens nicht erlaubt, nur damit das auch geklärt ist.

    Nicht so toll finde ich den Teil mit dem Schirmen. Zwar war beim Brauhauscup noch ein anderer Securitydienst am Werk gewesen, allerdings sieht es aktuell wohl so aus:


    "Da es leider in der Vergangenheit dazu gekommen ist, dass Taschenschirme in Auseinandersetzungen verwickelt wurden (auch in Landshut), haben alle Sicherheitsorgane (Sicherheitsdienst, Polizei, Stadt, Verein) entschieden generell Regenschirme jeglicher Art zu verbieten."


    An der Stelle stört mich der Generalverdacht tatsächlich sehr, unter dem 99% der friedlichen Zuschauer bei Regenwetter leiden müssen. Ich hoffe demnächst prügelt sich keiner mit Schuhen ^^ :facepalm:


    Aber ok, das ist ein anderes Thema.


    Freispruch auf jeden Fall in Sachen mangelnder Kommunikation und ein Danke an Frau Brandl für den heutigen Emailkontakt und die Aufklärung des Sachverhalts. So muss das sein. Ich werde das noch im Ausgangsposting vermerken.


    Sollte ein Moderator hier durchfegen wollen, wäre das für mich natürlich ok.