DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Ich hoffe dass der EVL die Strafe für die ganzen Becherwerfer an die aktuelle Spendenaktion überweisen darf.


    PS: Ein Stefan Vogl war übrigens auch im Stadion. Ich denke mal als Schiri Beobachter.

  • dann hatte der Stefan ja genug zu sehen.


    Ja, warum wirft man Becher aufs Eis, wenn es eh schon angesagt wird, dass jeder weiter Becher 500€ kostet :bash:


    Generell war ich auch mit der Leistung der Strips nicht zufrieden.

    2 Drittel lang war das sehr einseitig.

    Beispiel: in der Wiederholung nochmal zu sehen wir 3 REV Spieler auf einen LA Spieler einhauen da sind doch 2 Min gegen den Torwart drinnen oder sehe ich das so falsch? :rambo:



    Dem Team Glückwunsch zum Kampfsieg, Respekt vor der aktuellen Serie :prost: :respekt: :prost: ,

    Wobei sich dadurch die Durststrecke noch weniger erklären lässt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Solche Spiele hätte man vor kurzem no verloren. Mir gefällt der Einsatz und Kampf.


    Gegen Ravensburg zählt nur der Sieg. Insofern a mal ein Lob an alle, inklusive Trainerteam, dass ma sich so aus der Krise gezogen hat.


    Des wird a gewürdigt, selbst wenn in der Art und Weise a mal ein Spiel verloren geht. Der Wille ist da und ein paar Stellschrauben haben gewirkt.

  • Super, dass die zwei Punkte auf unser Konto gehen. Hab mich narrisch gefreut, dass es so gekommen ist.


    Mal eine subjektive Frage: mir kommt es so vor, dass die Mannschaft im ersten Drittel (derzeit) Vollgas gibt, Körperlichkeit zeigt, dem Gegner die Schussbahnen nimmt und im Zweifelsfall den Puck einfach mal in Richtung des gegnerischen Tors schmeißt.

    Im zweiten Abschnitt scheint dann etwas die Luft raus zu sein und man muss sich erst mal etwas "erholen", was zu einer optischen Überlegenheit des Gegners führt.

    Geht das nur mir so, oder haben andere Zuschauer die selben Beobachtungen gemacht?

    An der Chancenauswertung und / oder der Entscheidungstreffung muss jedoch noch gearbeitet werden, da war gestern schon noch Luft nach oben. Kleine Abstimmungsprobleme waren da schon noch dabei (zwei Szenen hab ich da im Kopf: man steht drei vs. 1 vor dem Tor, aus Sicht des Goalies kommt der Stürmer halbrechts nah an den Torraum, vor ihm ein Gegner, am langen Pfosten auch und dann wird der Puck an die Kufe des Centers gespielt, weil man sich nicht einig war, wie die Situation nun ausgespielt wird...... /// Langmann liegt nach einem Save am Boden, er konnte den Puck nicht festhalten, der EVL erarbeitet sich den... frei vor dem Tor steht ein Spieler einschussbereit, doch der Akteur, der die Hartgummischeibe erobert hat, ist so zielfokussiert, dass er den Kameraden nicht sieht, will es besonders gezielt machen und unter der Latte einnetzen, nimmt sich dafür so viel Zeit, dass zwei RAVler sich in die Schusslinie begegen / blocken können)


    Organisatiorisch / technisch war gestern ebenfalls (wieder) leicht der Wurm drin. Bis mind. zur Hälfte des Spiels war die Musik hinter dem heimischen Tor praktsich nicht hörbar. Auch habe ich nicht mitbekommen, dass der Shorthander - der per Videobeweis gegeben wurde - auf dem Würfel zu sehen war.

    Zugleich waren die Wartezeiten an den Ständen in den Drittelpausen wieder extrem lange (mind. 15 min.).


    Die Stimmung war wieder richtig gut (ob einige Gesänge sein müssen, da sei dahingestellt und ich möchte da auch keine neue Nebendiskussion aufmachen). So kann aus dem Stadion wieder eine Festung werden, die der Gegner nur ungern besucht :rambo:

    Und ein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: für die Daglic-Spendenaktion, die Kids, die dafür die Becher mit eingesammelt haben, sowie den Sponsor, der den gesammelten Betrag verdoppelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sorry das war aus meiner Sicht heute rümpelhockey von beiden Teams , schwere kost, dafür ein wahnsinns ende

    Also Rumpelhockey würde ich nicht so stehen lassen, eher zwei Mannschaften die sich gegenseitig Egalisierten und um jeden Puck bedingungslos gekämpft haben. Das da die eleganten Spielzüge Mangelware sind ist nachvollziehbar.

    Die kommen eher zustande, wenn eine Mannschaft die andere total beherrscht….

    Aber sie haben immer an sich geglaubt und dadurch den verdienten Sieg eingefahren.

  • by tue Way...könnt ihr mal die doofen Charlie Sheen Avatare aus euren Posts nehmen? Is ja wie im Kindergarten...

    🙄😉😉🤷‍♂️🤷‍♂️

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • by tue Way...könnt ihr mal die doofen Charlie Sheen Avatare aus euren Posts nehmen? Is ja wie im Kindergarten...

    🙄😉😉🤷‍♂️🤷‍♂️


    Guten Tag

    Mei des hat der Admin kip erfunden und das ist dann hip 👍👍

    Kindergarten samt de 👍👎 Smileys

  • Wir reden ja oft über die in machen Situationen suboptimale Abwehr vom EVL. Aber was macht denn Ravensburg in der Overtime denn um Himmelswillen kurz vor dem Siegtreffer? Bei 3vs 3 gehen 2 Leute gleichzeitig auf McLellan an der Bande, der die Scheibe irgendwie zwischen den 2 Ravensburgern durchsteckt und schon haben Pfleger und Kharboutli freie Bahn.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wir reden ja oft über die in machen Situationen suboptimale Abwehr vom EVL. Aber was macht denn Ravensburg in der Overtime denn um Himmelswillen kurz vor dem Siegtreffer? Bei 3vs 3 gehen 2 Leute gleichzeitig auf McLellan an der Bande, der die Scheibe irgendwie zwischen den 2 Ravensburgern durchsteckt und schon haben Pfleger und Kharboutli freie Bahn.

    Ich denke die waren irgendwie angepisst und wollten ihn ordentlich in die Bande nageln. Der Goldhelm von dene hat sich ja zuvor gefühlte minutenlang über den McLellan aufgeregt. Naja ging in die Hose ^^

    Sollte man bei 3 gegen 3 definitiv nicht machen zu zweit auf einen Gegenspieler draufgehen.

  • Wir reden ja oft über die in machen Situationen suboptimale Abwehr vom EVL. Aber was macht denn Ravensburg in der Overtime denn um Himmelswillen kurz vor dem Siegtreffer? Bei 3vs 3 gehen 2 Leute gleichzeitig auf McLellan an der Bande, der die Scheibe irgendwie zwischen den 2 Ravensburgern durchsteckt und schon haben Pfleger und Kharboutli freie Bahn.

    Das war der Ärger, weil der McLellan bei dem Gerangel vor dem Tor sich eingemischt hat (s. Meckern von Sam Herr). Dann dachten sie, den klatschen wir an die Bande, aber denkste.