DEL2 - 38. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Ganz einfach, wenn man es vom Scoring her nur schafft, dass eine Reihe liefert, dann ist das ein Armutszeugnis für den Trainer. Und ja, da beziehe ich die letzten Spiele mit ein, obwohl man gepunktet hat.


    Funktionieren Pfleger und McLellan bzw. das PP nicht, dann wars das.


    3 AL im Sturm, dazu Pfleger, Mayenschein, (Zucker) und solide Leute wie Forster, Mühlbauer, Kornelli Brandl muss für 2 Reihen die scoren reichen.

    Tut es aber leider nicht. Entweder schlecht zusammengestellt oder schlecht trainiert. Und da laufen die Fäden wieder bei einer Person zusammen, zumindest bei vielen Verpflichtungen.

  • Die schlimmste Fehlverpflichtung der Saison!!!

    Die steht weiterhin hinter der Bande und hat noch Vertrag bis 2024/25. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will!


    Diese Misswirtschaft in unserem Verein ist eine reinste Katastrophe. Bei uns kriegt echt jeder dahergelaufene Haubentaucher einen Mehrjahresvertrag. Wann lernt man endlich aus dieser Scheiße?

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Servus!

    Einlasskontrolle

    Lautsprecherdurchsage

    Wartezeit am Kiosk...

    Alles wohl nicht nur ein Landshuter Problem!

    Zum Spiel: klassischer Fall von den Letzten Ergebnissen blenden lassen!

    Dabei sollte es der Mannschaft durchaus bewusst sein dass es in Regensburg kein Zucker schlecken wird!

    Die Stimmung im Auswärtsblock war in Regensburg von uns auch schon mal viel besser....

  • Kommt eben bei raus, wenn man im Sturm mit zwei unterdurchschnittlichen ALs rumläuft. Cameron ist mehr damit beschäftigt überhaupt den Puck am Schläger zu halten und dabei nicht umzufallen und Doremus ist bemüht, aber es reicht eben einfach nicht. Zwei anständige ALs geben dir eben diese zweite Scoring Reihe, die uns fehlt.

    Was ich bei Cameron allerdings überhaupt nicht verstehe. In Kassel war er absoluter Leistungsträger. Die meisten Huskies Fans waren traurig das er gewechselt ist und bei uns bringt er meistens gar nichts. Die letzten beiden Spiele fand ich ihn allerdings gut. Gestern wieder ein Rückfall. Doremus wäre jetzt gekommen, aber diese Verletzung hat ihn wohl auch wieder zurück geschmissen.
    Schlussendlich hast du mit deiner Aussage und den mit den ALs recht. Der eine kanns wahrscheinlich ned besser und beim anderen verstehe ich es nicht, der hats ja eigentlich schon gezeigt das er ein richtig Guter ist. Cameron erinnert mich sehr an einen Brady Leisenring damals. In Schwenninger überragend, bei uns der totale Ausfall und in Kaufbeuren wieder überragend...

    Vielleicht kommt ja doch der viel gescholtene Hult nochmal zurück in dieser Saison.

  • Guten Morgen


    So ne Nacht drüber geschlafen und mir fällt immer noch nix ein …. Nicht wegen der Niederlage …. Sondern wegen dem drumrum …


    Mir wollte letztens jemand erzählen , wie sehr man Pfleger und McLellan wegen ihrer Punkte braucht … kann man so sehen … nur wenn ich mir das angesehen hab, wie die gestern nach hinten gespielt haben …. Ja mi Hast haut … da bist ja als einziger Verteidiger nur no der depp , wenn die beiden Tölzer dann auch noch vorne hirnlos reinrumpeln

    Von mir aus können die - mit Ausnahme McLellan und schwarz - alle vom Acker machen ….

    Von unseren beiden Spezialisten hinter der Bande ganz zu schweigen … der Kaufbeurer zum Beispiel dürfte eigentlich die ganze Nacht kein auge zudrücken , von dem ganzen schwimmverein da hinten … da fragt man sich was die die ganze Zeit machen …


    Und zum Thema topscorer : normal musst in Regensburg nach 10 Minuten 2:0 vorne sein . nur wenn Man dann meint in Regensburg Larifari spielen zu müssen , verlierst als möchte gern Top Mannschaft gegen eine Truppe , die halt kämpft Beißt und zwickt

    Und genau da fehlt es seit dem Aufstieg …. Zu oft Larifari bei vorhandenem können ….


    Und mit völlig unverständlich , wie man seinen top Leuten soviel Eiszeit gibt …. Klar Tor 1 geht auf die dritte oder war’s die vierte Reihe , aber dann so spielen lassen …. Oder wechselt da nicht mehr der Trainer …. Würde irgendwie dazu passen um Spieler bei Laune zu halten


    Bin weiter bedient

  • Mir wollte letztens jemand erzählen , wie sehr man Pfleger und McLellan wegen ihrer Punkte braucht … kann man so sehen … nur wenn ich mir das angesehen hab, wie die gestern nach hinten gespielt haben …. Ja mi Hast haut …

    da hat dir jemand viel wahres erzählt. Ohne die Beiden wären wir längst mausetot. Der offensive Output vom Rest ist einfach zu schwach.

  • War die 4. Reihe. Und gestern wollte eine Mannschaft gewinnen und eine hat halt ihr Programm runtergespielt. Cameron - Totalausfall. Und weil hier jemand schrieb, der war in Kassel so super und die Fans waren so begeistert: im ESBG Forum hatten ein paar geschrieben, dass er ein Kämpfer vor dem Herrn sei und spielerisch sehr limitiert. Der hat halt von Trivino profitiert. Doremus macht was er soll und geht wenigstens dahin, wo es weh tut. Aber letztlich spielst du mit 2 AL (klar Pageau macht den letzten Fehler, aber ansonsten war der schon in Ordnung) gegen eine Mannschaft die Struktur hat und kämpft. Verdiente Niederlage

  • @Eishockey_Liebhaber


    Wie sollen die bei 25 Minuten Eiszeit, ÜZ und UZ auch noch die Ersten in der defensiven Zone sein? Das haut einfach nicht hin.


    Solange nur Reihe scored wird das leider so bleiben, weil denen auch der Dampf ausgeht.


    Armutszeugnis für den Trainer … mehr sag i ned

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Wenn du nochmal nachliest läuft es genau auf das raus , was in deinem letzten Satz steht


    #13 gustl dann muss man halt die Mannschaft anders zusammenbauen …. Sorry ….

  • Sag mal bist du das Gschbusi von Trainer oder vom sportlichen Leiter? 🤔

  • Sehe ich genauso. Dann immer jammern als Trainer,in der PK,das man 60min nicht volle Leistung bringt das man nicht siegt. Was Trainer Vogler im Training!, wenn’s nicht für 60min reicht!

  • Wie kommt du auf die Idee, dass unser Kader besonders günstig ist?

    So wie ich das sehe sind wir vom Budget vermutlich unter den top 4.

    Viele Spieler wird man in der del2 sicher nicht finden die mehr verdienen als ein Pfleger.

  • 👍 das erwarte ich für die kommende Saison.


    Mitte Januar ist der Zug dafür abgefahren. Man schaut offenbar noch um Ersatz für Zucker. Die letzte Patrone muss sitzen. Mit der aktuellen Truppe PlayDown, könnte böse enden.

    Erwarte nicht zu viel. Es wird nach einem sportlichen Leiter gesucht, wurde hier Forum geschrieben. Bin ja gespannt wen man da aus dem Hut zaubert.

  • Erwarte nicht zu viel. Es wird nach einem sportlichen Leiter gesucht, wurde hier Forum geschrieben. Bin ja gespannt wen man da aus dem Hut zaubert.

    und auch da ist doch schon wieder der Hund begraben, oder?

    Viele Vereine verlängern bereits die Verträge mit ihren Leistungsträgern und beginnen die neue Saison zu planen! Bei uns wird (hoffentlich) erst einmal ein neuer sportlicher Leiter gesucht...

    Da stell ich mir folgende Fragen:


    A. der aktuelle sportliche Leiter beginnt bereits mit den Planungen und der neue kann/muss dann die bereits getätigten Entscheidungen hinnehmen.

    B. der aktuelle sportliche Leiter trifft keine alleinigen Entscheidungen und wartet auf den neuen, was dann zeitlich eng werden kann.

    C. der aktuelle sportliche Leiter bleibt der sportliche Leiter und Trainer wie bisher. Gute Nacht!


    Mich kotzt des so an, dass deshalb von Jahr zu Jahr wieder irgendwelche Entschuldigungen vorgeschoben werden können...

    - der Spieler wurde für die Oberliga verpflichtet, deshalb muss man Verständnis dafür haben, dass er nicht Zweitligatauglich ist.

    - der Spieler wurde von Axel verpflichtet und jetzt muss Leif damit arbeiten.

    - der Spieler war Wunsch von Leif.

    - hat noch einen Vertrag (2 Jahres) vom Vorgänger

    - usw. usw.


    Wann wird dieser Verein mit diesem potenzial endlich mal professionell und professionell aufgestellt.


    Und da stinkts doch schon von ganz oben!!

    Jeder Verein versucht sich breit aufzustellen, für jedes Gebiet Experten zu haben und wir vergeben die Stellen des Trainers und sportlichen Leiter an eine Person :D die obendrein auch noch wenig Erfahrung vorweist! Oder wir holen wie davor einfach nen alten Spezl zurück...


    Bin gespannt, wann hier mal richtige Entscheidungen getroffen werden! :popcorn:

  • Vll ja Christian Zessack?

    Nur reine Spekulation meinerseits.

    man wird sehen, schon bald! Aktuell gerade im ESBG Forum unter Gerüchte allgemein: Brett Schäfer wechselt aus Passau zu einem DEL2 Club und erhält einen mehrjährigen Vertrag. Wir werden sehen.

  • Wie kommt du auf die Idee, dass unser Kader besonders günstig ist?

    So wie ich das sehe sind wir vom Budget vermutlich unter den top 4.

    Viele Spieler wird man in der del2 sicher nicht finden die mehr verdienen als ein Pfleger.

    Servus,



    Was verdient denn ein Pfleger ?

    Ich sage mal vom Etat her Platz 6-8

    Das man aktuell viel Geld verschwendet ist auch schon ganz oben angekommen.

    Gruss