DEL2 - 38. Spieltag: Eisbären Regensburg - EV Landshut

  • Sorry, auch wenn du recht hast, aber ich glaube nicht das irgendein GF in der DEL2 auf die E-Mail eines Fans reagiert der dort den Trainer kritisiert. Also das du da keine Antwort bekommst hätte dir definitiv klar sein müssen.

    Jein. Dass da keine Antwort in dem Sinne kommt, dass das Spielsystem bzw die Gedanken dazu erläutert werden oder warum man weiter am Trainer festhält ist wohl jedem klar. Aber auch wenn des dann nur allgemeine Floskeln sind aber eine Antwort in der Richtung, dass man zu schätzen weiß, dass einem der EVL offenkundig am Herzen liegt, dass man die Probleme fortlaufend analysiert aber um Verständnis bittet, dass man diesen Prozess auf diesem Weg nicht im Detail darlegen kann könnte man schon rausschicken anstandshalber...

  • Jein. Dass da keine Antwort in dem Sinne kommt, dass das Spielsystem bzw die Gedanken dazu erläutert werden oder warum man weiter am Trainer festhält ist wohl jedem klar. Aber auch wenn des dann nur allgemeine Floskeln sind aber eine Antwort in der Richtung, dass man zu schätzen weiß, dass einem der EVL offenkundig am Herzen liegt, dass man die Probleme fortlaufend analysiert aber um Verständnis bittet, dass man diesen Prozess auf diesem Weg nicht im Detail darlegen kann könnte man schon rausschicken anstandshalber...

    Copy... Paste....


    :pfeif:

  • Guten Tag


    Stellt sich nur die Frage , wo man den cut macht ..?

    Immer am vermeintlichen schwächsten Glied oder ob man die Life Boys mal aus der Wohlfühloase EVL Kabine entfernt ..

    Man müsste überall dort einen Cut machen wo es notwendig ist. Egal ob es um Personalien auf dem Eis oder um Positionen neben dem Eis geht. Wer nicht vollen Einsatz zeigt oder trotz vollem Einsatz dauerhaft unzureichende Leistungen abliefert (also für seine Aufgabe unterqualifiziert ist) muss gehen. Sonst kommt man ja auf einen grünen Zweig.

    Aktuelles Problem: man kann Mitte / Ende Januar nicht zwei oder drei Spieler vor die Türe setzen.

    Beim Trainer bzw. dem Trainerteam kann man da schon eher was machen. Und ehrlich gesagt wäre das bei uns jetzt auch nicht völlig unverständlich.

  • Servus, war lange Zeit stiller Leser im Forum und hab mich jetzt entschlossen ein paar Zeilen zu schreiben.

    Ich wohne wegen meines Studiums in Regensburg und muss sagen der Zuschauerschnitt der Eisbären wundert mich nur bedingt.

    Der EVL verschläft einiges beim Marketing, es wird nicht immer weiter laufen nur weil man mehr Tradition hat!

    In Regensburg kann man keinen Einkauf erledigen ohne zu erfahren, wann die Eisbären spielen. Gerade die Werbung in Universitätsnähe ist auffallend und man hat sich dabei was gedacht.

    Ich will jetzt den Teufel nicht unnötig an die Wand malen, denn die Eisbären werden uns jetzt keinesfalls verdrängen.

    Ich kann aber sehr gut verstehen wenn junge Leute eher zu Regensburg gehen und das war nicht immer so.

  • und hier fehlt auch bei mir das mitlaufen der Zeit, nur weil man Tradition hat, heißt es immer wieder sich zu beweisen zu müssen egal wo

    Guten Tag


    Das sollten sich auch dann mal manche „Vögel“ auf dem Eis zu Herzen nehmen , die das traditions Evl dress tragen „dürfen“

  • Dass die Außendarstellung bei uns nicht besonders gut ist ist ja ein Dauerthema.


    Unter dem Aspekt dass man sportlich den Erwartungen doch deutlich hinterher hinkt sind die Zuschauerzahlen bei uns eh noch richtig gut. Ich bin mir sicher dass wir in LA im Schnitt gut 3000 Zuschauer hätten, wenn man sportlich nach 4 Jahren Tristesse endlich wieder mal überzeugen könnte und man in der Öffentlichkeit mehr präsent wäre. Und das liegt definitiv in unserer eigenen Hand und ist nicht von irgendwelchen Gebilden am Lauf der Donau abhängig.

    Vom Stadion her sind wir den dortigen Konkurrenten mindestens ebenbürtig.


    Regensburg hat heuer den Vorteil dass sie a) das erste mal seit eineinhalb Jahrzehnten wieder zweitklassig spielen und b) in der Tabelle überraschend gut dastehen. Zudem hat Regensburg halt auch deutlich mehr Einwohner und Studenten als LA.

  • Mittlerweile hat es der Verein ja geschafft Spielankündigungsplakate zu realisieren, aber wo hängen die ausser am und im Stadion. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mal welche gesehen.

    Das ist alles so amateurhaft.

    War im September in Herford die haben die ganze Stadt zugekleistert, an fast jeder Stadt, in Supermärkten usw.

    Wann wacht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit endlich auf?

  • Mittlerweile hat es der Verein ja geschafft Spielankündigungsplakate zu realisieren, aber wo hängen die ausser am und im Stadion. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mal welche gesehen.

    Das ist alles so amateurhaft.

    War im September in Herford die haben die ganze Stadt zugekleistert, an fast jeder Stadt, in Supermärkten usw.

    Wann wacht die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit endlich auf?

    Hier muss man aber schon so fair sein und sagen, dass im Bereich der Innenstadt die Plakate an zahlreichen Stellen zu finden sind. Auch auf den LED Werbewänden an Firmengebäuden auf vielbefahrenen Straßen ( Siemensstrasse und Brücke Altdorfer Straße) habe ich schon unsere Spieltage gelesen.

  • In LA beim EVL könnte man sich fast jede Werbung sparen, wenn man das Geld, das man zur Verfügung hat, mal sinnvoll in eine gut zusammengestellt Mannschaft steckt und das auch aufs Eis bringt, hier müssen nicht nur immer Siege her, sondern man sollte einfach nur merken, dass sie in jedem Spiel alles geben, was geht. Das würde reichen. Das wäre die beste Werbung und die Zuschauer würden kommen, wir hätten locker einen 3000 Schnitt.

  • Ihr wisst doch gar nicht was ein Spieler verdient in der del2. Ihr könnt nur spekulieren....

  • Dann sag mal was ein Deutscher verdient???

    Guten Tag


    Lies hier im Forum oder im esbg Forum , da gibt es gute Infos / Quellen, was so ein Spieler in etwa verdient ….

  • Guten Tag


    Lies hier im Forum oder im esbg Forum , da gibt es gute Infos / Quellen, was so ein Spieler in etwa verdient ….

    Das wird auch auf den deutschen ankommen :D Das geht von der aufwandsentschädugung bei einem ergänzungsspieler bis zu 100.000 / a für einen absoluten top Spieler. Wobei in der del2 9 Monate Gehalt die Regel sind.