DEL2 - 39. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Verdienter Sieg!

    Zum Schluss das Leben selber schwer gemacht mit viel zu vielen Strafen

    Dafür sehr clever bei angezeigter Strafe gegen Freiburg ne gute Minute von der Uhr genommen 👍🏼

    Hoffmann auf der PK minimal angefressen 😅😅

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Und wenn das für ihn keine Kickbewegung war, dann hat der Freiburger Trainer von den Regeln keine Ahnung.

    Wie der sich gibt passt ins Bild.


    Und dann noch jedesmal dieses Zwetschgenmandl, des sein Senf bei jeder PK dazugeben muss😂


    Wie gesagt, die Entscheidung ob Tor oder nicht, hängt rein an der Frage, wann der Freiburger noch mim Schläger dran war. Hinter oder vor der Torlinie.


    Leider nichtmehr zu sehen, weil man lieber die Linienrichter gezeigt hat als ne Wiederholung.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Und wenn das für ihn keine Kickbewegung war, dann hat der Freiburger Trainer von den Regeln keine Ahnung.


    Ne, es geht darum, ob er den Puck, bevor dieser vollständig über der Linie war, nochmal mit dem Schläger berührt hat, glaub ich. Da die Regie es nicht für nötig hielt, die Wiederholung öfter zu zeigen, hab ich dazu aber keine Meinung.

  • In meinen Augen berührt er die Scheibe erst nach der Torlinie, daher in meinen Augen kein Tor. Aber bin ja auch kein geschulter HSR wie Haupt 🙈


    Was mir absolut nicht gefallen hat, waren die vielen leichten Scheibenverluste hinterm Tor im eigenen Drittel. Anstatt die Scheibe schnell raus zu bekommen, lieber noch einen Haken und noch einen und noch einen und schwuppdiwupp ist die Scheibe wieder verloren worden..


    Interessant, laut Vogler ist Hult bereits wieder im Mannschaftstraining.. 🤔

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Hab die Wiederholung grad nochmal gesehen von dem nicht gegebenen Tor. Das ist so ein Fall, meiner Meinung nach, wo du die Entscheidung auf dem Eis, egal wie sie gefallen wäre, nicht eindeutig widerlegen kannst. Wenn er Tor gegeben hätte, hätte er nach Videobeweis vermutlich auch Tor gegeben.

  • Glückwunsch zu 3 nicht unbedingt erwarteten Punkten.

    Und die Konkurrenz hat auch so gespielt dass es uns nützt, sozusagen ein perfekter Abend.

    Umso ärgerlicher, dass wir das am Dienstag so unnötig versemmelt haben, die Regensburger (heute in Bayreuth 1:4 verloren - 2 Assists vom Bayreuther Neuzugang aus Passau) hätten wir uns richtig schön vom Hals schaffen können.

  • Guten Tag


    Oh nur vier Seiten 😀😀

    Dann hat der EVL gewonnen und Klein hat keinen Fehler gemacht 👍👍

  • Hab die Wiederholung grad nochmal gesehen von dem nicht gegebenen Tor. Das ist so ein Fall, meiner Meinung nach, wo du die Entscheidung auf dem Eis, egal wie sie gefallen wäre, nicht eindeutig widerlegen kannst. Wenn er Tor gegeben hätte, hätte er nach Videobeweis vermutlich auch Tor gegeben.

    ???
    Dass die Scheibe erst nach Überquerung der Torlinie mit dem Schläger gespielt wird ist eindeutig zu sehen. Auch, dass sie vorher mit dem Schlittschuh Richtung Tor gespielt wird ist eindeutig zu sehen. Jetzt bleibt nur die Frage, Kick oder nicht? Wenn das für Hoffmann keine Kickbewegung ist, brauch er wohl noch etwas Nachhilfe in Sachen Regelkunde.

    Ansonsten, wichtige 3 Punkte. Gratulation an Heiko und ans Team. In Freiburg muss man erst mal gewinnen. Stark.

  • Stand jetzt alles Richtig gemacht, mal ein Verein der nicht gleich den Trainer entlässt.

    Typische Schwächephase im Nov-Dez überstanden, bis auf Kassel alle Mannschaften schlagbar, also noch alles drin.

    Evl weiter so, die Zuschauerzahlen sprechen auch für euch, das nicht alles so negativ ist wie hier immer geschrieben wird!!!!

  • und was sagt uns das über unser SpradeTV Team???

    Unser SpradeTV ist zur Zeit ohne Konkurrenz,

    was die bieten geht schon nahe an Professionalität ran!

    Ist einfach toll anzuschauen!