DEL2 - 40. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • Ich oute mich an dieser Stelle als Fan des Kassler Teams.

    Perfekt zusammengestellt, um auf nahezu JEDE Spielsituation eine Antwort zu haben.

    Spielst Du körperlos, zocken sie Dich technisch /spielerisch aus, spielst Du hart / dreckig, spielen sie eben noch härter / dreckiger.

    Ich denke auch, dass Heiko Vogler bei seiner Zusammenstellung der Mannschaft ein ähnlicher Spielstil vorschwebte.

    Allerdings klappt(e) das bekanntermaßen nicht (mehr) so.

    Danke, wären wir so ein Team, würden die meisten von uns es lieben.

  • sorry aber genauso Typen wie Kassel hama halt net...so muss ma halt a mal spuin wema erfolg haben will...San halt gstandne männer und eishockeyprofis...


    Da spricht halt a da Neid von paar Fans weil mir de halt a net ham...warum kommt keiner und hilft an mclellan...???Eben...darf net oder will net...mir ham ham halt keine Typen dieser art wie erwähnt...leider...und a coach der des evtl.vielleicht net zulässt...


    Respekt an Kassel...alles richtig gemacht...sorry.is so

  • Danke, wären wir so ein Team, würden die meisten von uns es lieben.

    Bloß das dann der EVL jedes Spiel 20+ Strafminuten bekäme, nicht jedes Team hat Narrenfreiheit…

  • Bloß das dann der EVL jedes Spiel 20+ Strafminuten bekäme, nicht jedes Team hat Narrenfreiheit…

    Guten Tag


    Man muss sich einen Ruf auch erstmal bei den Refs erarbeiten …. Und bei Kassel waren das bis auf sheveryn alles kann und nicht muss Situationen

    Und beim EVL waren es lautet muss schon alleine wegen Dummheit …. Was muss der dersch da hinhauen Sorry und wenn ich schon hinhaue muss der andere mitgehen …

  • Guten Tag


    Man muss sich einen Ruf auch erstmal bei den Refs erarbeiten …. Und bei Kassel waren das bis auf sheveryn alles kann und nicht muss Situationen

    Und beim EVL waren es lautet muss schon alleine wegen Dummheit …. Was muss der dersch da hinhauen Sorry und wenn ich schon hinhaue muss der andere mitgehen …

    Hinhauen von Dersch… das war ja mehr ein Schupser. Sowas kommt in jedem Spiel mindestens 2,3 x vor ohne das gepfiffen wird. Wenn das 2 min waren dann muss man auch bei Klein, der sich nur verteidigt hat, die Beginnregel ziehen…außer er lässt sich verdreschen…

    Nee, das kannst drehen und wenden wie du willst, Foul ist Foul, da kann ich nicht sagen die haben es sich erarbeitet das nicht gepfiffen wird, die Streifenhörnchen waren Pfeifen und haben nur gewartet das sie uns Strafzeiten aufbrummen können.

  • Hinhauen von Dersch… das war ja mehr ein Schupser. Sowas kommt in jedem Spiel mindestens 2,3 x vor ohne das gepfiffen wird. Wenn das 2 min waren dann muss man auch bei Klein, der sich nur verteidigt hat, die Beginnregel ziehen…außer er lässt sich verdreschen…

    Nee, das kannst drehen und wenden wie du willst, Foul ist Foul, da kann ich nicht sagen die haben es sich erarbeitet das nicht gepfiffen wird, die Streifenhörnchen waren Pfeifen und haben nur gewartet das sie uns Strafzeiten aufbrummen können.

    50 zu 50...stimmt scho...aber unsere weichflöten machen ja nix mehr...a danach...gefühlt 238 Fans sagen na kauf ma halt mal so einen und geben im mal paar aufs maul...macht aber keiner...oder derfas net vo unserem headcoach aus....(sorry k.k. )...hätte es in den 80er oder 90er net gegeben...ja ich weiss alte Zeiten...aber net am Gutenbergwerg...da hätte es gscheppert aber gwcheid...wenn da aß heimteam so behandelt worden wäre ...


    Da samma selber schuld...weil keiner mal dazwischenhaut...sorry...is die Wahrheit....bin raus...bis freitag

    Ps Da muss i halt mal a Zeichen setzen oder a mal mit de schiris reden...machen ALLE anderen ja a...

  • Ich versteh aber auch unseren "C" nicht" statt auch mal zu lamentieren muss ein Pfleger zum Schiri fahren und mal ein paar Worte wechseln. Sorry, Forster als Kapitän auf dem Eis für mich einfach zu Schwach... steht wie eine Salzsäule abseits und schaut nur zu.

    Nach so manchen Entscheidungen hätte auch ein HV mal eine Reaktion zeigen können und hätte die Mannschaft mal für 5 Minuten als Protest in die Kabine geschickt... soll ja in Vergangenheit schon mal vorgekommen sein.... Oder den Schiri mal zu sich zitieren und ihm die Meinung geigen, die 2 Minuten Bankstrafe hätte ich dann auch noch in Kauf genommen. die Streifenhörnchen haben eh schon verpfiffen... Aber gar keine Reaktion, weder von den Spielern noch Trainer... ist auch nicht richtig.

    Ein ehemaliger Trainer sagte zu mir, nach dem Spielverlauf hätte er in der 2. Pause zur Mannschaft gesagt. „ Jungs gehts naus, und habt Spaß, aber derdˋs eich ned weh.“😂😂😂👍



    Aber nochmal zu den Schiris, meine persönliche Meinung.


    1. pfiff gegen Mc Lellan, muss Arniel 2+2 bekommen

    2. Bei Klein gilt das Gleiche für Shevyrin

    3. Strafe Pageau war keine, da Scheibe bevor sie auf die Kassler Bank flog noch das Plexi Streifte, war zu sehen und zu hören.

    4. Strafe geg. Dersch wegen den Streifer ins Gesicht eine 5-3 Strafe auszusprechen🙈

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • 50 zu 50...stimmt scho...aber unsere weichflöten machen ja nix mehr...a danach...gefühlt 238 Fans sagen na kauf ma halt mal so einen und geben im mal paar aufs maul...macht aber keiner...oder derfas net vo unserem headcoach aus....(sorry k.k. )...hätte es in den 80er oder 90er net gegeben...ja ich weiss alte Zeiten...aber net am Gutenbergwerg...da hätte es gscheppert aber gwcheid...wenn da aß heimteam so behandelt worden wäre ...


    Da samma selber schuld...weil keiner mal dazwischenhaut...sorry...is die Wahrheit....bin raus...bis freitag

    Ps Da muss i halt mal a Zeichen setzen oder a mal mit de schiris reden...machen ALLE anderen ja a...

    Naja zumindest in den 90gern kann ich mich an eine Szene gegen Nürnberg erinnern als der craighead den Evason ungefähr 1 Minute windelweich geschlagen hat und nicht ein Spieler sich von uns hingehen hat trauen. Also so viel besser wars früher auch ned...

    Aber trotzdem fehlen uns 2 oder 3 Spieler die mal hinlegen können, wenn es sein muss. Da bin ich definitiv bei dir.

  • Und nun stell dir das schier nicht vorstellbare vor - du bist Anhänger der KS-Huskies.


    Wie wäre jetzt deine Bewertung?


    Eine rein hypothetische Frage...


    ;)

  • Preussenpower

    Davon abgesehen das ich damit schon ein Problem habe mich in einen Huskie hinein zu versetzen.🙈

    Um es vorweg zu nehmen, Kassel hat verdient gewonnen, und hätte auch wahrscheinlich auch anders gewonnen. Für mich haben die Schiris über den Maßen Einfluss genommen, und das nicht Pro LA.


    Mmmmh, ich würde nichts sagen, sondern einfach nur Rot vor Scham werden. :pfeif:Denn nötig hätten sie die Hilfe eher nicht gehabt.

    :prost:

  • Bei einem Morris hätte es das nicht gegeben….

    Da wärs auf jeden Fall mal Lustig geworden…

  • Guten Tag


    Trotzdem macht der Disziplinlose Haufen zu viele Dumme stafzeiten … u d das kannst gegen Freiburg machen und nicht gegen Kassel …

  • Der EVL hat im ersten Drittel wirklich gut dagegengehalten - was auch Kraft gekostet hat.

    Den Shorthander zum 1:2 zu kassieren tat doppelt weh.

    McLellan wurde von Kassel eliminiert, Pfleger mit tollen Penalty aber physisch einfach zu schwach.

    Im zweiten Drittel haben die Huskies angezogen und ihre Überlegenheit nach und nach bis zum Ende ausgespielt.

    Die Schiris haben dass Spiel sicher nicht verpfiffen auch wenn man nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann.

    Was mir gestern besonders aufgefallen ist war die klare physische Unterlegenheit.

    Das war gestern wie DEL1 vs. DEL2 (bis auf das erste Drittel)

    Sehe bislang bei uns keinen Spieler der es in der ersten Liga über die 4. Reihe hinaus schaffen würde.


    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)


    Also Mund abputzen und weiter.......der Aufwärtstrend ist nicht gebrochen

  • Weil hier mehrmals von den 90 - ern die Rede war:

    auch damals war es schon so, dass man das Gefühl hatte, dass die Spitzenteams bei strittigen Situationen von den Schiris etwas bevorteilt wurden.

    Zudem haben solche Teams etliche Leute in ihren Reihen, die es verstehen, die fiesen Sachen so "intelligent" durchzuführen dass es die Schiris nur schwer sehen können.

    Auch in diesem Punkt muss man beim EVL in der Teamzusammenstellung halt dazulernen wenn man weiter nach oben kommen will.


    Bei Kassel muss man - neben der geschickten (und wohl auch kostenintensiven) Zusammenstellung der Mannschaft - auch erwähnen, dass die mit Bo Subr heuer einen sehr guten Trainer haben. Der hatte mit Tilburg großen Erfolg, mit Frankfurt und jetzt mit Kassel. Das ist wohl kaum mit Zufall zu erklären. Sollten sie, und davon kann man wohl ausgehen, den Aufstieg schaffen, werden die Karten nächste Saison ganz neu gemischt. Dann sind sie der Underdog bzw. der Underhusky und lernen die andere Seite der Medaille kennen. Mal sehen, ob die Kassler Fans dann nicht auch über Schirientscheidungen meckern werden.


  • Das ist auch der springende Punkt. Die sind qualitativ einfach deutlich besser. Bei jedem Team, welches oben anklopft, ist diese physische Komponente erforderlich. Die brauchst Du auch, sonst musst Du in der DEL erst gar nicht antreten.


    Wenn man da mithaltern möchte, dann braucht man solches Spielermaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • sorry aber genauso Typen wie Kassel hama halt net...so muss ma halt a mal spuin wema erfolg haben will...San halt gstandne männer und eishockeyprofis...


    Da spricht halt a da Neid von paar Fans weil mir de halt a net ham...warum kommt keiner und hilft an mclellan...???Eben...darf net oder will net...mir ham ham halt keine Typen dieser art wie erwähnt...leider...und a coach der des evtl.vielleicht net zulässt...


    Respekt an Kassel...alles richtig gemacht...sorry.is so


    Ganz ehrlich. So gut des spielerisch und allgemein effizient des is. Neid liegt mir fern bei Kassel. Also wirklich ned.


    Die hätten solch a Gekasper gar nicht nötig. Ich hab’s ja erklärt in den letzten Beiträgen.


    Einer, wie der Lowry, würd mir a beim eigenen Team auf die Nüsse gehen. Normalerweise dürfte der bei jedem halbwegs normalen Schiedsrichter gar nimma von der Strafbank kommen. Des schadet eher unnötig dann. Ständig am provozieren, sudern, die gegnerischen Fans anpöbeln und des auf der eigenen Bank no feiern. Über zwei Spiele in Landshut hinweg.


    Na, es gibt viele erfolgreiche Teams, die nicht so drüber sind. Was an einem Shevyrin so geil is, wenn er Klein unvermittelt ohne Handschuhe ein paar mitgibt, versteh ich auch nicht. Die Schiris geben ihm dafür nicht mal a extra Strafe. Obwohl Klein nicht mal richtig reagieren konnte. Des war unterirdisch.


    Wo ich bei dir bin, da kommt dein zweiter Beitrag ins Spiel. Wenn die Schiris schon unfähig sind dies zu unterbinden, musst selbst was tun. Macht keiner bei uns. Mal selbst a Zeichen setzen. Siehe allein bei der abermals bewussten Attacke auf McLellan.


    Kassel muss ma deshalb wirklich nicht abfeiern. Mit Klasse hat so was nix zu tun. Ich bin wirklich froh, wenn die weg sind. Über die letzten Jahre haben die sicher nicht nur spielerisch geglänzt gegen uns. Auf und neben dem Eis waren des schäbige Aktionen, die sie nicht nötig hätten. Gerade bei der spielerischen Klasse und Effizienz.

  • Guten Tag


    Erfolgreiche Mannschaften spielen so … und so hat Frankfurt , so hat bietigheim und auch der Evl in ihren erfolgreichen Zeiten gespielt

    Kannst jetzt mögen oder nicht , aber unerlässlich

  • Servus!

    Sollte der EVL in den nächsten Jahren soweit sein ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen dann hoffe ich dass unser Verein nicht zu so einem unsympathischen Verein wie Kassel verkommt!

  • Servus!

    Sollte der EVL in den nächsten Jahren soweit sein ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen dann hoffe ich dass unser Verein nicht zu so einem unsympathischen Verein wie Kassel verkommt!

    Naja, seit unserem Ausstieg aus der DEL waren wir für Fans anderer Vereine nie ein sympathischer Verein. Der Sympathiewert ging oftmals schon Richtung Kassel...