DEL2 - 40. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • So, in knappen 3 1/2 Stunden geht's auch schon los! Kassel ist unangefochtener Tabellenführer mit 15 Siegen am Stück und 23 Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Wird doch langsam Zeit, dass die mal stolpern, oder? ;) Ich habe eigentlich ein ganz gutes Bauchgefühl und tippe, dass alle drei Punkte in Landshut bleiben.

  • Schon bitter, dass derjenige, der das Tor zum 1:2 schießt, wegen Stockschlag an Schwarz eigentlich die letzten 2 Minuten nicht mehr am Eis sein hätte dürfen…


    Ansonsten kein schlechtes Drittel, aber zweimal pennen ist gegen Kassel zu viel.


    Warum man McLellan nicht zur Seite steht, wenn Arniel auf ihn draufgeht werd ich nicht verstehen. So kann man seinen Topstürmer auch alleine lassen. Absolut offensichtlich, dass Arniel und Lowry seit der ersten Minute versuchen ihn ausm Spiel zu nehmen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das 1-1 sah von unserem Sitzplatz aus stark nach Abseits aus (in der Entstehung) - Meinungen der Spradeschauer?


    Und ja, solange die „unfairen“ Aktionen der Kasseler nicht (Stockschlag Preto) oder nur leicht (Arniel —> McLellan) bestraft werden, solange wirst du dieses Spiel im Hintertreffen sein.

    Und nein, ich würde mir jetzt nicht Arniel und Lowry schnappen. weidner, Spitzner und vor allem Faber muss es an der Bande weh tun. Jedes mal.

  • Passend zu der Spielweise der Kasseler Spieler verhält sich der Kasperl mit Kasselschal, der direkt über der Gästebank sitzt.

    Ich war Dienstag auch im Regensburg Block gesessen (ohne Schal). Wenn ich mich auch nur halb soviel aufgeführt hätte wie der Typ, dann hätte ich noch die Uniklinik in Regensburg besuchen dürfen 😬

    Quot homines, tot sententiae

  • So langsam erschließt sich mir wie wohl die lange Kasseler Siegesserie zustande kam... Ohne Worte... :cursing:

  • Unfassbar wie man dieses Spiel verpfiffen hat! Ich hab so einen Hass auf dieses Kassel und diese Schiris! Extrem bedient, lasst Bebbi los, ein Glücksgefühl will ich heute noch haben!

  • Stand 2-3:


    Licht und Schatten reichen gegen einen spielerisch starken und effizienten Gegner trotz Kampf, Willen bzw. Einsatz ned ganz aus. Cameron und Doremus darf ma a mal ein Lob dalassen für die letzten Spiele.


    Was danach passiert ist, find i schlicht unverschämt. Da mach ich keinem Spieler nen Vorwurf.


    Die Schiris brauchen sich heut ned wundern und man sollte sich die Herren genau anschauen.


    Null Fingerspitzengefühl und die ständig provozierenden Kassler werden stets dafür belohnt. Mit gleichen Strafmaßnahmen oder sogar Vorteilen. Dass die des nötig haben.


    Ich nehm normal nie die Schiris ins Boot, aber des heut ist bestenfalls unterirdisch. Die eskalieren das Spiel. Kassel lacht sich für ihr Verhalten ins Fäustchen.