DEL2 - 40. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • Es war definitiv einer da. Die sitzen immer auf der den Presseplätzen.

    Ja dann waren meine Infos falsch und ich rudere zurück - kommt vor.


    Die Reaktion glaube ich aber dennoch nicht, da diese Personen den DEB präsentieren dürfen sie sich keine offenen Reaktionen erlauben - so zumindest wurde es mir einst erklärt.

  • Die Reaktion glaube ich aber dennoch nicht, da diese Personen den DEB präsentieren dürfen sie sich keine offenen Reaktionen erlauben - so zumindest wurde es mir einst erklärt.

    Das mag schon sein, dass dies die offizielle Vorgabe seitens des DEB ist, aber das sind ja trotzdem noch Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Und was da heute auf dem Eis in Schwarz und Weiß teilweise geboten worden ist, kann einen schon mal das Haupt sanft schütteln lassen ;)

  • Ja dann waren meine Infos falsch und ich rudere zurück - kommt vor.


    Die Reaktion glaube ich aber dennoch nicht, da diese Personen den DEB präsentieren dürfen sie sich keine offenen Reaktionen erlauben - so zumindest wurde es mir einst erklärt.


    Ja, die sind Roboter. Ich würd mi mal nach deiner ersten, falschen Unterstellung gegenüber Stefan 1970 zurückhalten mit deinem Glauben.

  • Ja, die sind Roboter. Ich würd mi mal nach deiner ersten, falschen Unterstellung gegenüber Stefan 1970 zurückhalten mit deinem Glauben.

    Na, Fehler passieren, ob auf dem Eis, im Informationsgehalt eines Forums oder im Leben.


    Vielleicht liegts auch einfach nur dran, dass ich das so glauben möchte weil ich weiß, in welchem traurigen Zustand des Schiedsrichterwesen im deutschen Eishockey ist...


    Man muss aber im Allgemeinen auch mal zur Verteidigung der Schwarz-Weißen sagen, dass man eh den Hut ziehen muss vor ihnen, schließlich lassen sie sich beschimpfen, teilweise bespucken und mit Flüssigkeiten übergießen nur um uns den Sport überhaupt zu ermöglichen, denn schließlich geht es ohne sie auch nicht.

  • Des stell ich a außer Frage und halte mich da sehr zurück. Heut war des aber dermaßen unterirdisch und die Eskalation fördernd in Kombination mit dem Verhalten einiger Kassler. Die ja dafür noch belohnt wurden. So geht’s ned. Wenn ich da an den Lowry denk. Besser nicht.

  • Heut war des aber dermaßen unterirdisch in Kombination mit dem Verhalten einiger Kassler, die dafür noch belohnt wurden. So geht’s ned.

    Ich will jetzt mal wirklich so fragen: Wo war das Verhalten der Kassler unterirdisch? Ja, das Einprügeln auf McLellan geht nicht, aber jeder weiß, dass der Junge ne extrem große Klappe hat und keiner steht unten und hört, mit welchen Worten er so um sich wirft. Nicht umsonst wurde er von Westrich sogar 2x ermahnt, sich zurückzunehmen.


    Kassel spielt eben genauso, wie es eine Top-Mannschaft tun muss. Erinnert euch doch mal an FFM wie ekelhaft die Spiele gegen die waren. Heute bestes Beispiel: Die 4. Reihe der Kassler - allen voran Ahlroth - die ekeligste Spielweise die ich seit langem gesehen habe an den Tag gelegt. Permanent giftig gegen den Körper, hat der Schiri in die andere Ecke geschaut - schlag aufs Bein oder auf die Hand. Aber leider ist das extrem effektiv, du machst den Gegner damit wütend, verleitest ihn zu dummen Fouls oder Fehlern aufgrund von Kurzschlussreaktionen. Dazu hat Kassel einige Spieler, deren spielerisches Können eben das eines Forsters, eines Kornellis oder eines Doremus übersteigt und das siehst du eben auch. Dazu in der Verteidigung eben kein kompletter Hühnerhaufen und mit mehr Spielplänen als "Scheibe tief und nachrennen".


    Die Kassler waren ein ekeliges, giftiges Team, aber eben auch die bessere Mannschaft die am Ende verdient gewonnen hat, ganz einfach.

  • Ich will jetzt mal wirklich so fragen: Wo war das Verhalten der Kassler unterirdisch? Ja, das Einprügeln auf McLellan geht nicht, aber jeder weiß, dass der Junge ne extrem große Klappe hat und keiner steht unten und hört, mit welchen Worten er so um sich wirft. Nicht umsonst wurde er von Westrich sogar 2x ermahnt, sich zurückzunehmen.


    Kassel spielt eben genauso, wie es eine Top-Mannschaft tun muss. Erinnert euch doch mal an FFM wie ekelhaft die Spiele gegen die waren. Heute bestes Beispiel: Die 4. Reihe der Kassler - allen voran Ahlroth - die ekeligste Spielweise die ich seit langem gesehen habe an den Tag gelegt. Permanent giftig gegen den Körper, hat der Schiri in die andere Ecke geschaut - schlag aufs Bein oder auf die Hand. Aber leider ist das extrem effektiv, du machst den Gegner damit wütend, verleitest ihn zu dummen Fouls oder Fehlern aufgrund von Kurzschlussreaktionen. Dazu hat Kassel einige Spieler, deren spielerisches Können eben das eines Forsters, eines Kornellis oder eines Doremus übersteigt und das siehst du eben auch. Dazu in der Verteidigung eben kein kompletter Hühnerhaufen und mit mehr Spielplänen als "Scheibe tief und nachrennen".


    Die Kassler waren ein ekeliges, giftiges Team, aber eben auch die bessere Mannschaft die am Ende verdient gewonnen hat, ganz einfach.

    Das ist für mich höchst unsportlich nix weiter

    Das die Kassler Mannschaft eine klasse für sich ist in der DEL2 bestreitet keiner

  • Was mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen ist: Die Schiris ändern ihre "on-ice-entscheidung" willkürlich hin und her. Unsere Spezialisten heute würde ich gerne Folgendes fragen: Wie kann die on ice Entscheidung "Tor" sein, wenn man die 40 Sekunden danach weiterspielt? Würde man ein Tor nicht pfeifen? Führt das den Sinn der on-ice-Entscheidung nicht komplett ad absurdum?

  • Ich will jetzt mal wirklich so fragen: Wo war das Verhalten der Kassler unterirdisch? Ja, das Einprügeln auf McLellan geht nicht, aber jeder weiß, dass der Junge ne extrem große Klappe hat und keiner steht unten und hört, mit welchen Worten er so um sich wirft. Nicht umsonst wurde er von Westrich sogar 2x ermahnt, sich zurückzunehmen.


    Kassel spielt eben genauso, wie es eine Top-Mannschaft tun muss. Erinnert euch doch mal an FFM wie ekelhaft die Spiele gegen die waren. Heute bestes Beispiel: Die 4. Reihe der Kassler - allen voran Ahlroth - die ekeligste Spielweise die ich seit langem gesehen habe an den Tag gelegt. Permanent giftig gegen den Körper, hat der Schiri in die andere Ecke geschaut - schlag aufs Bein oder auf die Hand. Aber leider ist das extrem effektiv, du machst den Gegner damit wütend, verleitest ihn zu dummen Fouls oder Fehlern aufgrund von Kurzschlussreaktionen. Dazu hat Kassel einige Spieler, deren spielerisches Können eben das eines Forsters, eines Kornellis oder eines Doremus übersteigt und das siehst du eben auch. Dazu in der Verteidigung eben kein kompletter Hühnerhaufen und mit mehr Spielplänen als "Scheibe tief und nachrennen".


    Die Kassler waren ein ekeliges, giftiges Team, aber eben auch die bessere Mannschaft die am Ende verdient gewonnen hat, ganz einfach.


    Klar waren sie spielerisch besser und effizienter. Sie haben die Fehler kalt ausgenutzt. Man merkt, dass es ein Top-Team is. Wahrscheinlich hätte es a ohne Hilfe gereicht.


    Unterirdisch war eigentlich auf des Fingerspitzengefühl und die „Leistung“ der Schiris bezogen.


    In höchstem Maße provokativ und unsportlich war allerdings des Verhalten vieler Kassler.


    Hast des ernsthaft nicht gesehen? Scheinbar haben sie es nötig. Das war über giftig hinaus und was soll ma bei einem, wie Lowry (beispielsweise) noch sagen? Da reicht allein der Torjubel in Richtung Landshuter Fans. Diese Spielchen mit McLellan und des ständige Lamentieren macht der scho seit dem ersten Spiel dermaßen drüber, dass er förmlich nach ner Anstandswatschn schreit. Leider vergeblich.

  • Ich versteh aber auch unseren "C" nicht" statt auch mal zu lamentieren muss ein Pfleger zum Schiri fahren und mal ein paar Worte wechseln. Sorry, Forster als Kapitän auf dem Eis für mich einfach zu Schwach... steht wie eine Salzsäule abseits und schaut nur zu.

    Nach so manchen Entscheidungen hätte auch ein HV mal eine Reaktion zeigen können und hätte die Mannschaft mal für 5 Minuten als Protest in die Kabine geschickt... soll ja in Vergangenheit schon mal vorgekommen sein.... Oder den Schiri mal zu sich zitieren und ihm die Meinung geigen, die 2 Minuten Bankstrafe hätte ich dann auch noch in Kauf genommen. die Streifenhörnchen haben eh schon verpfiffen... Aber gar keine Reaktion, weder von den Spielern noch Trainer... ist auch nicht richtig.

  • EVL - Forum und das Schwelgen in alten Erinnerungen - gibt kaum ein ikonischeres Duo. Weshalb sollte man die Mannschaft in der Kabine lassen? Welchen Zweck würde das erfüllen? (Selbiges für die immer wiederkehrenden Schülerkabine - Aussagen - was erwartet ihr euch davon? Dann denken sie sich, was das für ein Mist ist und wechseln für die kommende Saison halt den Verein - diese Zeiten sind vorbei und das muss auch irgendwann in Landshut ankommen). Entweder die Spieler erkennen selbst, dass sie auf dem Eis für sich selbst einstehen müssen und machen das auch - oder es geht eben so weiter. Mit Eberhardt und Dersch hätte man schon Spieler, die das könnten, aber ein 1gg1 gegen Shevryn oder Lowry scheut man dann doch.

  • Ich versteh aber auch unseren "C" nicht" statt auch mal zu lamentieren muss ein Pfleger zum Schiri fahren und mal ein paar Worte wechseln. Sorry, Forster als Kapitän auf dem Eis für mich einfach zu Schwach... steht wie eine Salzsäule abseits und schaut nur zu.

    Nach so manchen Entscheidungen hätte auch ein HV mal eine Reaktion zeigen können und hätte die Mannschaft mal für 5 Minuten als Protest in die Kabine geschickt... soll ja in Vergangenheit schon mal vorgekommen sein.... Oder den Schiri mal zu sich zitieren und ihm die Meinung geigen, die 2 Minuten Bankstrafe hätte ich dann auch noch in Kauf genommen. die Streifenhörnchen haben eh schon verpfiffen... Aber gar keine Reaktion, weder von den Spielern noch Trainer... ist auch nicht richtig.

    Forster ist für mich ein Kanditat, dass er nächste Saison gerne in Rosenheim spielen darf. Als Kapitän zu schwach.

  • Ich versteh aber auch unseren "C" nicht" statt auch mal zu lamentieren muss ein Pfleger zum Schiri fahren und mal ein paar Worte wechseln. Sorry, Forster als Kapitän auf dem Eis für mich einfach zu Schwach...


    Vogler:

    Oder den Schiri mal zu sich zitieren und ihm die Meinung geigen

    Forster war ja ab und zu beim Schiri, aber der ist halt keiner der immer am Schiri klebt. So sehr ich das bei anderen Mannschaften hasse, so gerne hätte ich mal wieder einen der den Schiri auf die Nüsse geht mit seiner Anwesenheit und Gestichel. Der letzte richtige Kapitän war bei uns Schadewaldt als er ein paar Spiele den Job ersatzweise hatte und Trew.


    Vogel wollte den Schiri ein paar mal zu sich holen aber der Westrich hat ihm immer nur Arrogant die Hand gezeigt. Da war Haupt ja noch der bessere der 5 Vögel

  • Ich will jetzt mal wirklich so fragen: Wo war das Verhalten der Kassler unterirdisch? Ja, das Einprügeln auf McLellan geht nicht, aber jeder weiß, dass der Junge ne extrem große Klappe hat und keiner steht unten und hört, mit welchen Worten er so um sich wirft. Nicht umsonst wurde er von Westrich sogar 2x ermahnt, sich zurückzunehmen.


    Kassel spielt eben genauso, wie es eine Top-Mannschaft tun muss. Erinnert euch doch mal an FFM wie ekelhaft die Spiele gegen die waren. Heute bestes Beispiel: Die 4. Reihe der Kassler - allen voran Ahlroth - die ekeligste Spielweise die ich seit langem gesehen habe an den Tag gelegt. Permanent giftig gegen den Körper, hat der Schiri in die andere Ecke geschaut - schlag aufs Bein oder auf die Hand. Aber leider ist das extrem effektiv, du machst den Gegner damit wütend, verleitest ihn zu dummen Fouls oder Fehlern aufgrund von Kurzschlussreaktionen. Dazu hat Kassel einige Spieler, deren spielerisches Können eben das eines Forsters, eines Kornellis oder eines Doremus übersteigt und das siehst du eben auch. Dazu in der Verteidigung eben kein kompletter Hühnerhaufen und mit mehr Spielplänen als "Scheibe tief und nachrennen".


    Die Kassler waren ein ekeliges, giftiges Team, aber eben auch die bessere Mannschaft die am Ende verdient gewonnen hat, ganz einfach.

    Ich oute mich an dieser Stelle als Fan des Kassler Teams.

    Perfekt zusammengestellt, um auf nahezu JEDE Spielsituation eine Antwort zu haben.

    Spielst Du körperlos, zocken sie Dich technisch /spielerisch aus, spielst Du hart / dreckig, spielen sie eben noch härter / dreckiger.

    Ich denke auch, dass Heiko Vogler bei seiner Zusammenstellung der Mannschaft ein ähnlicher Spielstil vorschwebte.

    Allerdings klappt(e) das bekanntermaßen nicht (mehr) so.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • EVL - Forum und das Schwelgen in alten Erinnerungen - gibt kaum ein ikonischeres Duo. Weshalb sollte man die Mannschaft in der Kabine lassen? Welchen Zweck würde das erfüllen? (Selbiges für die immer wiederkehrenden Schülerkabine - Aussagen - was erwartet ihr euch davon? Dann denken sie sich, was das für ein Mist ist und wechseln für die kommende Saison halt den Verein - diese Zeiten sind vorbei und das muss auch irgendwann in Landshut ankommen). Entweder die Spieler erkennen selbst, dass sie auf dem Eis für sich selbst einstehen müssen und machen das auch - oder es geht eben so weiter. Mit Eberhardt und Dersch hätte man schon Spieler, die das könnten, aber ein 1gg1 gegen Shevryn oder Lowry scheut man dann doch.

    Das wäre ja wieder so ein Punkt wo man nächste Saison ansetzen sollte.

    Wir haben doch jetzt schon oft genug gesehen dass Pfleger und vor allem Mclellan extrem hart angegangen werden.

    Wenn dein topspieler 73kg wiegt und 170cm gross ist, dann muss man ihm halt einen entsprechenden Spieler zur Seite stellen der die physis mit bringt.

    Ich denke das könnte dieses Jahr ein einer möglichen Playoff Serie durchaus ein Problem für uns werden. Kassel hat schon relativ schmutzig gespielt und der schiri ihnen viel durchgehen lassen. Aber das ist für mich noch alles im Rahmen gewesen von dem was man beim eishockey machen darf.

    Wenn man dann natürlich nur 2 oder 3 Spieler im Kader hat die auch mal hinlangen können/ wollen. Dann wird man sich auf die schiris verlassen müssen.

  • Forster ist für mich ein Kanditat, dass er nächste Saison gerne in Rosenheim spielen darf. Als Kapitän zu schwach.

    Jetzt mal unabhängig von Forster.

    Ich denke wir brauchen dringend mal wieder einen Führungsspieler wie: Toupal, Trew, Schinko usw.

    Der auch viele Sachen in der Kabine, mit dem Trainer, mit den Fans, mit den Verantwortlichen regelt....

    Und das nicht seit Heute, dieser Spielertyp geht eigentlich schon seit Jahren ab...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.