Der Nostalgie Thread

  • Ich glaube wir hatten 2, 3 überragende Spieler, das waren für mich Bully, Wally, und McLlwain…

    Pfleger ist ein guter Player, aber ich kann einen „Sorry“ Timo Werner auch nicht mit Pelé vergleichen…😂😂😂😂😂

  • Da fällt mir einer ein Mike "Schluckowski" Bukowski, keiner wollt ihn haben weil dem Bier nicht abgeneigt war, wir haben ihn verpflichtet. ^^


    Der war mal so dicht das es ihm beim einlaufen voll auf´s Maul glegt hat. :P Witziger Weise hat er dann sogar noch ein Tor geschossen, gejubelt hat der wie wenn er Weltmeister geworden wär.

    Der Bukowski hat ein legendäres Tos im Sitzen erzielt!

  • Ich glaube wir hatten 2, 3 überragende Spieler, das waren für mich Bully, Wally, und McLlwain…

    Pfleger ist ein guter Player, aber ich kann einen „Sorry“ Timo Werner auch nicht mit Pelé vergleichen…😂😂😂😂😂

    Doucet und Gagne waren in der damaligen Mannschaft auch mehr als überragend!

  • Auch wenn man ein bisschen weiter zurück blickt, kommt man ins Schwärmen:

    Jiri Kochta. Matti Hagman, Tom O‘Regan

    Helmut Steiger Anfang der 80er Jahre


    Aber auch bei den Gegnern waren tolle Spieler:

    Peter John Lee, Sergei Berezin


    Die harte Serie gegen „Raufbeuren“, das Finale gg. Köln 1984 mit ganz harten Bandagen und nur einen Sieg vom Titel entfernt.


    Die Hockey-Geschichte in Landshut ist sehr lang👍.

  • Ilya Biakin, war doch auch stark, mit Maslov glaub ich hieß der oder?

    Ilya Byakin war mein ABSOLUTER Lieblingsspieler.

    Hatte nen wahnsinns Schuß.

    Kann mich noch gut erinnern als er mal bei einem Tor sich an der Bande hochzog, dann auf die blaue Leiste stieg und mit dem Fans gefeiert hat. Wahnsinn damals!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ilya Byakin war mein ABSOLUTER Lieblingsspieler.

    Hatte nen wahnsinns Schuß.

    Kann mich noch gut erinnern als er mal bei einem Tor sich an der Bande hochzog, dann auf die blaue Leiste stieg und mit dem Fans gefeiert hat. Wahnsinn damals!!!

    Nur leider war für ihn mit der Verpflichtung von Bullard und Briza kein Platz mehr.

    Mir gefiel er auch sehr gut. :thumbup:

  • Nur leider war für ihn mit der Verpflichtung von Bullard und Briza kein Platz mehr.

    was für ihn aber ned schlimm war, der ging ja in die NHL damals

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Du bringst die Jahre a bissl durcheinander. Nix für unguad🍻👋

  • Ich sag nur Graig Laughlin und Dave Donelly.

    Laughlin hat wenigstens Tore gemacht, Donnelly war eher ein Schaumschläger, der nach Abschluss der Vorrunde einfach abgehauen ist. Aber gut, dafür kam Eugen Musil ;) Der hat sich sogar nach nem Tor oder bei der Ehrenrunde auf die Band / Plexiglas gestellt.

  • Ich kann mich damals noch gut an Steve McNeal erinnern. Mit dem haben wir in Binabiburg aufm Bolzplatz immer Baseball gespielt. War ein ganz feiner Kerl zu uns Kids. Und ein brutal bulliger Spieler. Leider hat er bevor er zum EVL kam eine schwere Augenverletzung, die hat ihn auch trotz Comeback in der 1. Bundesliga immer noch behindert

  • Laughlin hat wenigstens Tore gemacht, Donnelly war eher ein Schaumschläger, der nach Abschluss der Vorrunde einfach abgehauen ist. Aber gut, dafür kam Eugen Musil ;) Der hat sich sogar nach nem Tor oder bei der Ehrenrunde auf die Band / Plexiglas gestellt.

    Servus,

    Eugen Musil, war das nicht der, der Saltos gemacht hat, nach dem er ein Tor geschossen hat?


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Laughlin hat wenigstens Tore gemacht, Donnelly war eher ein Schaumschläger, der nach Abschluss der Vorrunde einfach abgehauen ist. Aber gut, dafür kam Eugen Musil ;) Der hat sich sogar nach nem Tor oder bei der Ehrenrunde auf die Band / Plexiglas gestellt.

    Stimmt da war ich auch dabei....Euuuugen Musil das Stadion war ein Tollhaus. :love: Das war unvergesslich

  • Laughlin hat wenigstens Tore gemacht, Donnelly war eher ein Schaumschläger, der nach Abschluss der Vorrunde einfach abgehauen ist. Aber gut, dafür kam Eugen Musil ;) Der hat sich sogar nach nem Tor oder bei der Ehrenrunde auf die Band / Plexiglas gestellt.

    Guten Tag


    Eugen Musil kam für die Abstiegs Runde sogar wieder zurück ins Team , nachdem Donnelly nach der Vorrunde die Fliege gemacht hat …


    bubbi , Helmut kam Laughlin damals nicht für Allan Bourbeau und Donnelly für Musil ..?


    Und legendär das Laughlin Tor in der Abstiegsrunde from coast To coast beim 7:1 gegen Kaufbeuren

  • bubbi , Helmut kam Laughlin damals nicht für Allan Bourbeau und Donnelly für Musil ..?

    Ja, das ist richtig.
    Anekdote zu Craig Laughlin: als er in Landshut ankam, stattete ihn Luggi Weiß mit der üblichen Ausrüstung aus und Laughlin hat als erstes den Schulterschutz mit einer Schere verkleinert, um nicht zu sagen fast vollständig entfernt. Er meinte, der behindert ihn beim Durchschlüpfen an der Bande :)