Der Nostalgie Thread

  • Da wir heute in Heilbronn spielen: Der erste Spieler, der von einem der beiden Vereine zum anderem gewechselt ist, war vor der Saison 93/94 ein gewisser Henri Marcoux. :)

    Ob es viele Spieler in D gab, die eine Profisaison mit 200+ Punkten / 4+/Spiel abschließen konnten?

    Passte irgendwie nicht zu den sonstigen "Stars" und deren (Trink)-Verhalten . War gut zu erkennen als Jose über ihm wohnte.

  • Nostalgie / Erinnerung AEV-Forum


    Wenn der Thread so unterhaltsam wird, wie bei den Augsburger Kollegen, dann freue ich mich jetzt schon drauf :) (Und auf eine Buskarawanne nächste Saison nach Datschiburg ;) )


    Zum 1:14 in Nürnberg: Ich bin vor dem Videotext fast ausgeflippt, weil ich dachte, dass sowas nicht möglich ist. So einen hohen Sieg hatten wir danach (auch in der Oberliga) nicht mehr.


    Ich kann mich auch noch an das erste Spiel der 80ger in der Saison 94/95 hier in LA erinnern. Das war die Rückkehr vom Bernie auf Landshuter Eis, nachdem er 93 den Verein verlassen hat. Trotz Briza im Tor, würde er lautstark gefeiert, ähnlich wie Nolan McDonald im Tor von Weißwasser Jahre später.

  • Finale 94/95 alles die Ordner im 2 Drittel die Tore auf gemacht haben und alle dürften Dann Umsonst rein die wo alle draußen standen das war kuschelig Zuschauer ca 8000 wenn nicht mehr das war glaube das letzte Final Spiel

  • Ja, da haben sie etliche Sitzplätze 2x verkauft,

    die sind dann alle auf der Treppe zu den Plätzen gesessen… da waren ein paar ganz schön sauer..😂

  • Aus der jüngeren Vergangenheit war auch die letzte DNL Meisterschaft des EVL sehr schön, als 8. der Hauptrunde, mit Spielern wie u.a. Elsner und Nico Krämmer gegen Rosenheim in einem sehr gut gefüllten Stadion.

  • Da fällt mir wieder ein..."Die Scheisse vom Dom" ....Haie wollt ihr sein...Goldfische seit ihr :prost: ^^


    Herrliche Erinnerungen

    Was ist rot und stinkt nach Fisch….. Kölner Haie.

    Es kommt die Zeit wo das Wasser wieder steigt.

    Auf die 7 (Brandl👎👎👎)

    Brandl Depperle.

    Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön.

    Deutscher Meister Deutscher Meister EVL…EVL, wer wird niemals Meister wer wird niemals Meister, Beppi Heiß Beppi Heiß.

    So, oder so ähnlich.

    Hod ers leider doch gschaft 🙈👎

  • Natürlich derf ma ned vergessen...


    den Schiri Pompeo Ondertoller....ach da Neandertaler is wieder do :P

    Aber irgendwie war der cool

  • In der Saison 89/90 gab es während Abstiegsrunde sogar mal eine Fanfreundschaft mit dem SB Rosenheim. Die haben uns gegen den drohenden Abstieg mehrmals in den Heimspielen lautstark unterstützt, ganze Busse sind da von denen gekommen.

    Ganz abgesehen davon, dass diese Abstiegsrunde für eine sagenhafte Atmosphäre , Begeisterung und Zuschauerzuspruch gesorgt hat, erinnere ich mich da an das erste Heimspiel gegen Iserlohn.

    Ein gewisser Ben Doucet, zusammen in einer Reihe mit Steve Mc Neil und Greg Evtushevski haben uns damals so richtig vermöbelt. ;) Eine Saison später hat dann der Doucet seine Zelte bei uns aufgeschlagen

  • Apropos Schiri... War kurz nach der Wende '91 beruflich einige Wochen in Hoyerswerda und habe den Aufenthalt genutzt ein Freitagabendspiel in Weisswasser, damals noch Dynamo, gegen die Düsseldorfer EG zu besuchen, Hütte voll bis zum Dach, Beginn klassisch 19:30 Uhr und maximale Anti-Wessi-Stimmung.... Ging aber erst gegen 21 Uhr los, weil "unser" Freund Schiri Barnet aus Rosenheim sich bei der Anreise verschätzt und deshalb verspätet hat... So hat's der Stadionsprecher zumindest rübergebracht.... Wie gesagt, hat die Stimmung nochmals hochgeschauckelt, speziell gegen den unzuverlässigen Schiri aus Bayern.... Naja, ich hab dann keinen Ton mehr gesagt um mich nicht mit meinem Niederbayrisch als Bayer zu entlarven 8) Enstand: 2:5 für die DEG, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe :pfeif:

  • Lupzig, wir wissen daß du Strapse trägst.

    Du sch... S..., du ...