Der Nostalgie Thread

  • unvergessen auch das Spiel gegen die eisbären als ein gewisser pavel bure mal eben 3 Tore machte. Was da damals bei diesem lock out für unfassbare Granaten in Deutschland waren, war wirklich krass.

    Jaromir jagr bei den Schalker Haien mit einem 20:5 Sieg und 11 scorer Punkten in der 2. Liga.

  • unvergessen auch das Spiel gegen die eisbären als ein gewisser pavel bure mal eben 3 Tore machte. Was da damals bei diesem lock out für unfassbare Granaten in Deutschland waren, war wirklich krass.

    Jaromir jagr bei den Schalker Haien mit einem 20:5 Sieg und 11 scorer Punkten in der 2. Liga.

    Dazu gibts nen netten Artikel:


    NHL-Superstar Jaromir Jagr läuft 1995 für die Schalker Haie auf

    Quot homines, tot sententiae

  • Am besten hat mir gegen Kaufbeuren immer :Ein bisschen Gelb, ein bisschen Rot, und du schaust aus wie ein Idiot.... ^^ ..... Oder: Ihr schaut aus wie Galatasaray... gefallen.
    Und dann haben etliche mit Alditüten gewunken....
    Darf man das überhaut noch oder ist das schon Diskriminierend??? :pfeif:

  • Dieser Thread zeigt auch sehr schön auf, was für tolle Gesänge es früher gab :thumbup:

  • unvergessen auch das Spiel gegen die eisbären als ein gewisser pavel bure mal eben 3 Tore machte. Was da damals bei diesem lock out für unfassbare Granaten in Deutschland waren, war wirklich krass.

    Jaromir jagr bei den Schalker Haien mit einem 20:5 Sieg und 11 scorer Punkten in der 2. Liga.

    Absolut...scott young bei uns...Krupp und bure...oder glen Andersen in Augsburg.. hammerspieler...

    War auch bisl komisch weil young bei uns spielte und zwischendurch mal 1 denk i für Frankfurt...


    Des waren spieler...auch die gesänge waren einfach nur schön

    unvergessen auch das Spiel gegen die eisbären als ein gewisser pavel bure mal eben 3 Tore machte. Was da damals bei diesem lock out für unfassbare Granaten in Deutschland waren, war wirklich krass.

    Jaromir jagr bei den Schalker Haien mit einem 20:5 Sieg und 11 scorer Punkten in der 2. Liga.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sage ich immer noch.... Danke dass ich das miterleben durfte!!! Das war irre was der aufs Eis gezaubert hat. :)

  • Servus,


    dass das Spiel gg. KEV verloren wurde, da ist man schon ein bisschen selber Schuld. Jörg Handrick z. B. hat das fast leere Tor nicht getroffen. Karl Lang war in der falschen Ecke und der gute Jörg hat es tatsächlich geschafft über oder am Tor vorbei zu schießen. 🙈 . Klar hat Karel Lang hervorragend gehalten, aber man hat auch damals schon Spiele gehabt wo man beste Chancen nicht verwerten konnte. Nicht zu vergleichen mit heute, aber es gab sie und waren zu der Zeit, Gott sei Dank, wenig. Zudem hat der Schiri bei Leibe nicht seinen besten Tag. Ein Zeitnehmer hat mir später erzählt, dass sogar die Linienrichter auf den Schiri einredeten um ihn von der einen oder anderen Entscheidung abzubringen, aber er hat sich nichts sagen lassen. War wohl wie auf einen Trip :pfeif:

    Apropos Karel Lang, ein Ordner hat mir damals erzählt, dass der gute Karel in den Drittelpausen immer eine Zigarette durchgezogen hat, bevor er zur Besprechung in die Kabine ging. :D 8)


    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

  • Ich denke, es passt am besten hier rein. Toller Artikel! Gut, dass wenigstens die LZ am heutigen Tag ein paar Impressionen von diesem tollen Erlebnis teilt bzw. dies für die Onlinemedien des EVL übernimmt... ;)


    Es ist genau HEUTE und in diesen Minuten 40 Jahre her:

    40 Jahre Meisterschaft: Eine unvergessliche Saison des EV Landshut - idowa
    Am Samstag vor 40 Jahren holte der EV Landshut zum zweiten Mal die deutsche Meisterschaft. Erinnerungen an eine unvergessliche Saison 1982/83
    www.idowa.de

  • Wenn ich richtig gerechnet habe heute vor 26 Jahren Viertelfinal Spiel gegen die Kölner Haie.

    Gerüchten zufolge haben 10.000 Leute eine Karte gekauft rein kamen sie ja nicht.

    War das nicht das erste Spiel vom Wayne Flemming als Trainer.




  • Guten Tag


    Der leider schon verstorbene Wayne Flemming müsste so um den 15.01. 97 aus kloten kommend den EVL übernommen haben