DEL2 - 41. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Das war heute ein Vorgeschmack, wie Playdown aussieht. Sollten wir da wirklich noch landen, wirds übel.

    Gračnar, trotz Al, ist einfach zu gut um auf ihn zu verzichten. Bitte endlich noch einen Deutschen für Reihe 1,2 und Gračnar als Starter.

  • Gracnar heute zurecht Spieler des Tages bei uns, genau wie sein Gegenüber im Tor der Sachsen.

    3 sehr wichtige Punkte für uns wenn man auf die Tabelle schaut. Das ist heute perfekt für uns gelaufen. Nach hinten hat man nun etwas mehr Luft. Und nach vorne ist eigentlich auch noch alles drin - dann müsste man aber andere Leistungen abliefern als heute.

    In der Verteidigung teilweise wieder mal ziemlich sorglos, In der Offensive überwiegend Stückwerk, kreativ -überraschende Momente absolute Fehlanzeige.

    Aber immerhin 3 Punkte. Und gute 2805 Zuschauer mit phasenweise guter Stimmung,

  • Was zählt sind am Ende die drei Punkte, die man geholt hat. Vor allem in der Phase der Saison.

    Glückwunsch zum Sieg 👍

    Und am Sonntag, auch wenn das wieder kein Selbstläufer wirds, bitte gleich nochmal drei Punkte nachlegen, dann sähe es doch gar ned so schlecht aus.

    Gracnar mit shutout, super, dafür hat man ihn geholt, ebenso wie Pageau für Kracher wie zum 1:0. Da gab's ned viel zu halten. Sowas würde ich gerne noch öfter sehen von ihm.

    Auch wenns keine Glanzleistung war, drei Punkte sind drei Punkte 8)

  • Schwere Kost.

    Scheinbar ist die Führung mit dem Zuschauerzuspruch aber zufrieden.

    "Früher" hatte der evl ein enormes Einzugsgebiet - heute gibt es in diesem gleich 3 Vereine die sportlich wirklich das attraktivere Angebot bieten. Gut Regensburg schwimmt noch auch der Euphorie Welle aber SR und MUC nehmen sportlich gesehen jeden Grund nach LA zu fahren um dieses unsägliche Gewürge auf dem Eis zu überstehen.

    Überwiegend, seit Jahren, wird eine Leistung geboten, die dem Namen evl, der Tradition nicht im Ansatz gerecht wird.

    Es ist ein dahinsiechen mit meist fragwürdigen Entscheidungen.

    Schwierig zu vermittelnde Verpflichtungen, Vertragslaufzeiten, Nachverpflichtungen, Trainer und sportliche Leiter.

    Die Auftritte sportlich wie in der Außendarstellung, Werbung, Aktionen, sind schlicht amateurhaft.

    Gerne wird das Wort Erfolgsfan rausgeholt, aber ich Frage mich, welchen Wert mir der evl aktuell bietet um 1. Meine Freizeit im Stadion zu verbringen und 2. Mein Geld in selbiges zu tragen. In der Geschäftsstelle und Kabine sollte genau diese Frage gross stehen - welchen Wert bieten wir dem Fan. (Leider) wandern meine 20,- Eintritt und 2,5h Zeit erstmal in die Kasse von Red Bull. Der gebotene Gegenwert ist ungleich höher und kann auch der seit Jahrzehnten Verbundenheit zum Heimatverein nicht aufgewogen werden.

    Ich hoffe, dass sich die Umstände zeitnah wieder ändern.

    *Auskotzen Ende*

  • Wo er recht hat, hat er recht.👍 nur zu MÜ, SR, oder R stattdessen zu gehen für mich nicht möglich.

  • Wahrscheinlich leben die meisten Zuschauer einfach im heute und jetzt und kennen die Zeit der oberliga noch und sind zufriedenen mit del 2 und aktuell Mittelfeld. Zufriedenheit im hier und jetzt ist in der Gesellschaft heute sehr wichtig.


    Und wie sagte ein Karl Valenti (n)

    Heute ist die gute alte Zeit von morgen .



    Ich versteh das schon mit Tradition und del hab es erlebt aber meine Kinder sehen den evl wie er heute ist und sind immer begeistert wen wir dort vor Ort sind oder über TV

  • lumberjack74 : du hast in allen Punkten recht! Aber weißt du, warum ich zum EVL gehe? Weil das MEIN Verein ist, weil mein Herzblut an DIESEM Verein hängt und nicht in Straubing oder München. Es gibt Gute und schlechte Zeiten, wie in ner Ehe… Und lieber hau ich mir nen rostigen Nagel ins Knie, als dass ich nach Straubing ins Eishockey gehe! Ausnahme: in nem Punktspiel gegen uns

    Quot homines, tot sententiae

  • Das war heute ein Vorgeschmack, wie Playdown aussieht. Sollten wir da wirklich noch landen, wirds übel.

    Gračnar, trotz Al, ist einfach zu gut um auf ihn zu verzichten. Bitte endlich noch einen Deutschen für Reihe 1,2 und Gračnar als Starter.

    Warum ein Vorgeschmack auf Play-down? Auf meiner Tabelle ist Platz 5 und 6 näher als Platz 11. Für mich geht der Blick hier eher Richtung Play-offs. Auch wenn ihr keine Vogler Freunde seid wäre es für Verein und Mannschaft doch schön wenn's Richtung Platz 5 geht oder freut ihr euch wenn wir Play-down s spielen nur um Vogler dann wieder durch den Dreck ziehen zu können ?

  • Warum ein Vorgeschmack auf Play-down? Auf meiner Tabelle ist Platz 5 und 6 näher als Platz 11. Für mich geht der Blick hier eher Richtung Play-offs. Auch wenn ihr keine Vogler Freunde seid wäre es für Verein und Mannschaft doch schön wenn's Richtung Platz 5 geht oder freut ihr euch wenn wir Play-down s spielen nur um Vogler dann wieder durch den Dreck ziehen zu können ?

    Ich glaub alle sind froh wenn wir nicht Playdowns spielen müssen sonst gibt es am Ende noch ein böses Erwachen!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • lumberjack74 : Dein Beitrag ist (leider) in sehr vielen Punkten absolut richtig und die Kritik ebenfalls. Ich wohne mittig zwischen 2 DEL Standorten, die einen nennen sich Panther, die anderen Tigers, habe dort schon Spiele besucht und genau wie du es beschrieben hast das Gefühl gehabt einfach ein besseres "Gesamtpaket" zu haben...

    Trotzdem: Mein Interesse und meine Freude am Eishockey entstand in Jugendtagen durch Besuche beim EVL und mein Fan-Herz besitzt seitdem der EVL, da kann ich nichts machen... Bei all der (berechtigten) Kritik fahre ich deshalb lieber nach LA als nach M, I, SR oder auch meinetwegen R (nach R natürlich schon, wenn der EVL kommt) ..Zwar sähe ich dort besseres Eishockey, aber mir ginge dann die eigene Emotion ab,.. Die brauche ich aber, wenn ich Eishockey schau...

  • Klar das Spiel gestern war nicht schön aber was zählt sind 3 Punkte. Und so gut können die anderen auch nicht sein wenn sie nur 3 bzw. 5 Punkte vor uns sind.

    Vor 2 Monaten hätten wir gestern noch haushoch verloren.


    Und mir egal ob SR, München, Ingolstadt erfolgreicher sind. Ich würde NIEMALS zu einem dieser S*****vereine ins Stadion gehen. Lieber interessiert mich Eishockey gar nicht mehr.

  • Ich kann unterscheiden zwischen meinem Heimatverein, dem ich seit 35+Jahren Folge und meinem Interesse am Sport Eishockey.

    Es geht auch nicht um DEL, DEL2 Erfolg, sondern um die gezeigte Leistung - in der Geschäftsführung, in der sportlichen Führung. Den Jungs am Eis geb ich keine Schuld, die liefern im allgemeinen was sie zu leisten im Stande sind und von oben vorgelebt bekommen - und nach Monaten haben einige die Lethargie schlicht übernommen.

    Ohne Emotion, ganz rational möchte ich, ligen/erfolgsunabhängig nach einer stressigen Woche, für meinen zu leistenden Aufwand, etwas anderes, Progression.

  • Ich hoffe, du hast noch ein paar Nägel übrig für bubbi und mich ;)

    ich glaub da darfst große Mengen kaufen, denn das ist eben ein großes Plus unseres Vereins! Leben - Lieben - Leiden!


    aber sportlich läuft's nicht "ganz oke" und jeder der die letzten 20 Jahre Eishockey in LA besucht hat, wird auch kein anderes Eishockey kennen...

    ich schreibs ja immer wieder gern!!! :pfeif:

    Aus einem Gebiet wie meinem, bei dem R und Ingoldoof nicht weiter entfernt ist wie Landshut, bekommst du von unserem EVL am allerwenigsten mit und wenn dann die neuen Kanäle wie Insta, FB usw. noch so lausig gepflegt werden, wie bei uns... aus is!


    Dazu kommt bei uns in der Region noch, dass diese früher aus Inferno, Laabertaal, Hallertau bestand... diese Gruppen zogen und auch durch ihre Aktionen machten sie auf sich und den Verein aufmerksam!


    und dabei gibt's die kleinen Geschichten, die auch noch positiv Stimmen lassen! Bei uns fährt seit neuesten immer öfter ein Eishockeyfan mit, der Früher bei den Eisbären war... dann lang nicht mehr ging (Familie usw.) und jetzt die Liebe zum Sport neu entdeckt hat und das in LA! Erstens da unser Freundeskreis, zweitens weil er das Stadion so gut findet.

    Was das nur wäre, wenn man dieses Gefühl neues Stadion nach außen transportieren könnte...


    und wenn man sich dann noch vorstellt, dass Stadion wäre etwas wohnlicher, gfeit wars!

    p.s. dazu gibt's aktuell ne coole Doku auf YouTube, bei der ein Graffitikünstler zeigt, wie er den Betzenberg verschönert! :thumbup:

  • Ohne Emotion, ganz rational möchte ich, ligen/erfolgsunabhängig nach einer stressigen Woche, für meinen zu leistenden Aufwand, etwas anderes, Progression.

    Das ist der Unterschied: ist man Fan eines Vereins, oder Fan vom Eishockey Sport.

    Bei ersteren gilt, „Erfolg kann man sich nicht kaufen“🍻


    Aber Sorry, ich verfolge SR und MÜ ab und an im TV, aber in der Hoffnung das sie verlieren😂😂😂, wird hoffentlich bei dir auch so sein ….oder.🍻😂

  • Was das nur wäre, wenn man dieses Gefühl neues Stadion nach außen transportieren könnte...


    und wenn man sich dann noch vorstellt, dass Stadion wäre etwas wohnlicher, gfeit wars!

    Servus

    Dazu, und zu einigen anderen Themen rund ums Stadion könnte es in kürze in der LA Zeitung eine kleine Reportage geben.

  • 3 Punkte geholt und fast nur negative Beiträge, auf nur 2 Seiten…


    Ganz ehrlich, uns wurde es gestern aufgedrückt das Spiel zu machen und Crimmitschau hat gekontert.

    Das ist immer schwierig.


    Zum anderen kann ich, die Emotionslosigkeit so nicht unterschreiben.

    Es wurden Checks zu Ende gefahren, wie hier drinnen auch gefordert und Einsatz gezeigt.


    Wir sind jetzt drei Punkte von einem direkten Play Off Platz entfernt. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?


    Also ich freue mich schon sehr, auf das Derby gegen Regensburg. Karten gibts übrigens nicht mehr viel.

  • 3 Punkte geholt und fast nur negative Beiträge, auf nur 2 Seiten…


    Ganz ehrlich, uns wurde es gestern aufgedrückt das Spiel zu machen und Crimmitschau hat gekontert.

    Das ist immer schwierig.

    Naja 3 Punkte sind zwar recht schön und gut, aber es sollte auch irgendwo ansehnlich sein. Zumindest finde ich persönlich das so. Aber das sieht natürlich jeder anders, ist ja kein Problem.


    Bzgl. Spiel machen. Ich glaube mit dem Etat kann man schon mal verlangen ein Spiel machen zu können. Aber da sind wir natürlich wieder beim Thema Trainer. Mit Scheibe tief und nach, wirst kein Spiel in die Hand nehmen können. Da brauchst du schon andere Systeme in meinen Augen. Ist ja beim Fußball oder wo anders auch so. Da kann ich auch nicht nur hoch und weit (ja ich weiß, bringt sicherheit 😅) spielen und dann meinen ein Spiel zu machen und zu hoffen das jedes mal einer durchkommt und den Ball/Puck/was auch immer versenkt

  • Das ist der Unterschied: ist man Fan eines Vereins, oder Fan vom Eishockey Sport.

    Bei ersteren gilt, „Erfolg kann man sich nicht kaufen“🍻


    Aber Sorry, ich verfolge SR und MÜ ab und an im TV, aber in der Hoffnung das sie verlieren😂😂😂, wird hoffentlich bei dir auch so sein ….oder.🍻😂

    Guten Tag


    Und auch bei denen sind spiele dabei , die msn sich nicht anschauen kann … gehört halt auch zur Wahrheit

  • Ich bin jetzt nicht in jedem Heimspiel, aber wirklich gut war die Stimmung in dem neuen Stadion nie oder?


    Gestern war für mich der Höhepunkt der null Stimmung.


    Ist das immer so, oder war da gegen die Eisbären und Kasperl mehr Stimmung im Stadion.

    Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage!


    Das fand jetzt ich gestern fast noch schlimmer als das Spiel. Was nicht gut war aber clever gewonnen wurde, als noch vor ein paar Wochen dämlich verloren.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!