DEL2 - 41. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Das war vielleicht auch ein Grund dafür. Die Stimmung soll doch vom Eis auf die Tribüne schwappen und nicht umgekehrt und das Spiel war ja wirklich gelinde ausgedrückt nicht der Stimmungsmacher das ist aber nicht nur bei uns so sondern in fast jedem Stadion

  • Das Problem ist doch die eingefahrene, stupide Spielweise, Puk an die Blaue und dann tief, bis unsere Stürmer nachrücken wurde das bereits geklärt, jedenfalls in 90% der Angriffe.

    Das 1:0 fiel durch den einzigen richtigen Schlagschuss, sonst wird der Puck nur Richtung Tor geworfen oder ein harmloser Handgelenksschüsschen abgegeben.

    Vielleicht sollte HV auch vermehrt diese Waffe von Pageau und Eberhard ausnützen. Zumindest 50:50?

    Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber trotzdem ist manches OL Spiel schöner anzuschauen.

  • Das Problem ist doch die eingefahrene, stupide Spielweise, Puk an die Blaue und dann tief, bis unsere Stürmer nachrücken wurde das bereits geklärt, jedenfalls in 90% der Angriffe.

    Das 1:0 fiel durch den einzigen richtigen Schlagschuss, sonst wird der Puck nur Richtung Tor geworfen oder ein harmloser Handgelenksschüsschen abgegeben.

    Vielleicht sollte HV auch vermehrt diese Waffe von Pageau und Eberhard ausnützen. Zumindest 50:50?

    Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber trotzdem ist manches OL Spiel schöner anzuschauen.

    Guten Tag


    Welche Oberliga spiele hast du gesehen …. Deggendorf Rosenheim ein Graus …. Füssen Rosenheim ein Graus ….

    Also dann lieber DEL2 und das „Gegurke@ gestern

    Was erwartest du in der crunch Time .?

    Hurra Hockey und verlieren .? Ja dann viel Spaß hier drinnen … und singst das Halleluja als erstes ..😀😀

  • Nö, aber Weiden bietet tolles Powerhockey mit tollen Offensivhockey… da kann man sich schon mal eins anschauen..👍

  • Solange wir gewinnen und Einsatz/Wille stimmen, is mir des WIE kurzfristig wurscht. Dass sich da noch groß was ändert, glaub ich persönlich eh ned.


    Hauptsache weg von den Playdowns bleiben. Beide Goalies waren stark, Gracnar nochmals besser. Die Verpflichtung war vollkommen richtig. Egal, wie schlau ma im Nachhinein ist. Lieber hab i a Luxusproblem bei den Goalies.


    Crimmitschau hat des anfangs gar nicht so schlecht gemacht. Einfach und schnörkellos halten kann a ein Mittel sei, dass halbwegs was zusammen geht. Gracnar, der Wille durchzuziehen und ein vernünftiger Schlagschuss haben des Spiel letztendlich für uns entschieden.


    Hoffentlich reicht‘s heut a irgendwie zu mindestens zwei Punkten.

  • Warum ein Vorgeschmack auf Play-down? Auf meiner Tabelle ist Platz 5 und 6 näher als Platz 11. Für mich geht der Blick hier eher Richtung Play-offs. Auch wenn ihr keine Vogler Freunde seid wäre es für Verein und Mannschaft doch schön wenn's Richtung Platz 5 geht oder freut ihr euch wenn wir Play-down s spielen nur um Vogler dann wieder durch den Dreck ziehen zu können ?

    Schön, wenn du das so positiv siehst. In meiner Wahrnehmung stecken wir mitten im Abstiegskampf

  • Schön, wenn du das so positiv siehst. In meiner Wahrnehmung stecken wir mitten im Abstiegskampf

    Seh ich auch so. Aber so langsam mach ich mir da nicht mal mehr Sorgen, so schlecht und unattraktiv wir spielen, ist das auch genau das, wo wir aktuell hingehören.


    Aber scheinbar gewinnen wir so auch mal ein paar Spiele, also sollte es zumindest für den Klassenerhalt reichen.