DEL2 - 42. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Dieses Auf und Ab in dieser Saison ist schon Wahnsinn.

    Das sie es können, haben sie schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt.

    Für mich sieht es so aus, als meinten die Spieler, dass man nach guten Leistungen dann gegen Crimmitschau oder Heilbronn im Vorbeigehen gewinnt. Und dabei kommt dann so ein Gewürge raus.

  • Und ich muss Vogler recht geben in der PK : Prinzessinnen Eishockey

    Ja aber wer hat die Verantwortung für die Prinzessinnen? Die Königin vermutlich. Ist nicht böse gemeint, aber dann muss man als Trainer was unternehmen und nicht nur reden. Außerdem hat er sich den Haufen selber zusammengestellt.


    Das ist und wird in meinen Augen nichts mehr

  • Wer hat denn ab sofort Playoff Hockey versprochen...?

    Mal sehen wie sinnvoll es ist seine eigenen Männer zu beleidigen. Sie bei der Ehre zu packen funktioniert höchstens kurzfristig. Das Team-Trainer Verhältnis wird dadurch wohl nicht besser werden <X

  • Schaun ma mal in die Zukunft, wenn könnte man 23/24 brauchen?

    Tor: Vogl / Pertuch

    Verteidigung: Schwarz, Dersch, Pavlu, Pageau?

    Brückner?

    Sturm: Zucker, Pfleger, McLellan, Kharboutli,

    Kornelli, Bruch, Basler. (Cameron sollte aufgelöst werden) +2 AL Stürmer

    Trainer? Nur nicht HV.

    Nicht verlängern: Forster, Brandl, Cameron, Doremus, Mühlbauer, Mayenschein.

    Torausbeute… Setzen 6…..

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Vielleicht sollte man ein Zeichen setzen und das "C" auf der Brust jemand anderes geben.


    Vielleicht läuft es dann mal beim Max auch sportlich wieder besser.


    Der negative gescholtene Jack Doremus hat fast so viele Punkte wie er bei halb so vielen Spielen.

  • Was muss sich ändern? 86

    1. Trainer raus (62) 72%
    2. Co-Trainer raus (56) 65%
    3. GF raus (10) 12%
    4. Sportdirektor installieren (74) 86%
    5. Klasse halten und dann Trainer wechseln (26) 30%
    6. Team nächste Saison komplett neu zusammenstellen (22) 26%

    Was meint ihr?

  • Dieses Auf und Ab in dieser Saison ist schon Wahnsinn.

    Das sie es können, haben sie schon das eine oder andere Mal unter Beweis gestellt.

    Für mich sieht es so aus, als meinten die Spieler, dass man nach guten Leistungen dann gegen Crimmitschau oder Heilbronn im Vorbeigehen gewinnt. Und dabei kommt dann so ein Gewürge raus.

    Bingo genauso hat es für mich ausgesehen.

    Heilbronn war erschreckend schwach, also reicht a bisserl Hacke, Spitze tralala.

    Wenn ich den ned mit voller Konzentration reinmache, dann halt den nächsten. Hinten brennt eh nix an.

    Jetzt wird’s aber Zeit dass ma oan neimacha - Hoppla jetzt hamma oans gfressn.

    Ui des Spui is ja scho aus.

    Na guad dann fahr ma jetz hoam.

  • 1 geschossenes Tor am ganzen Wochenende......

    Ernstgemeinte Frage: ist Doremus verletzt oder hat Cameron einfach den Vorzug bekommen?

    Letzteres würde ich nicht verstehen, Doremus ist jetzt sicher keine Granate, trotzdem strahlt der Meinung nach deutlich mehr Gefahr aus als Cameron.

    Einige andere Ergebisse waren zudem auch nicht besonders hilfeich für uns: Weisswasser, Crimme und Selb haben gewonnen.

  • grad zurück aus HN..

    kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. <X

    So ein schlechter Gegner (vor allem im 1. Drittel), und wir kriegen nix rein, nichtmal im 5 Min PP :bash:

    wir hätten heute noch 2h spielen können und hätten den Puck nicht rein bekommen.

    2x alleine auf den TW zu und...nix..


    Ich seh schwarz...

  • I schreib einfach nix mehr zum Spui, nur no so vui...

    ... wenn Verantwortlichen & Spielern der EVL am Arsch vorbei geht, dann können sie mich jetzt dann auch mal!

    Was ist das für eine Einstellung? Von allen Verantwortlichen? Zum kotzen!

  • ... wenn Verantwortlichen & Spielern der EVL am Arsch vorbei geht, dann können sie mich jetzt dann auch mal!

    Was ist das für eine Einstellung? Von allen Verantwortlichen? Zum kotzen!

    Stimmt. Der Eindruck wird einem genau so vermittelt. Die Informationen sind ohnehin sehr spärlich und offenbar auch noch falsch.


    Zitat Alexander Steiger vom 16.12:

    "Wir haben Probleme in der Verteidigung und werden reagieren"


    Zitat Heiko Vogler vom 23.12:

    "Die Verletzung von David Zucker ist für uns verdammt schmerzhaft. Mittel- bis langfristig halten wir aber die Augen nach einem Ersatz offen."


    Wenn die Leistung auf dem Eis nur halbwegs zufriedenstellend wär, könnte man mit dem Nichtstun ja noch leben, aber wir dümpeln von Wochenende zu Wochenende, von Saison zu Saison und sind am Ende nur froh, wenn es vorbei ist und man in der Liga bleibt.


  • Zitat Alexander Steiger vom 16.12:

    "Wir haben Probleme in der Verteidigung und werden reagieren"


    Reaktion : wir haben im Training den Schwerpunkt auf die Verteidigung gelegt und deswegen bekommen wir weniger Tore (schießen aber auch keine mehr) 😉

    Zitat Heiko Vogler vom 23.12:

    "Die Verletzung von David Zucker ist für uns verdammt schmerzhaft. Mittel- bis langfristig halten wir aber die Augen nach einem Ersatz offen."


    Wir hatten die Augen ganz weit offen, aber die College Spieler haben leider alle eine AL Lizenz und die deutschen wollten nicht zahlen, dass die für den Schlafenden Riesen spielen dürfen. 😉



    Inzwischen bin ich schon wieder soweit, dass mir sogar die Lust zum aufregen vergangen ist.

    :rambo:

  • Nein EHL, das lassen wir jetzt nicht so...


    Das Tor fällt aufgrund eines Fehlers eines erfahrenen Spielers, der ab der roten Linie mit dem Heilbronner (Cabana) mitfährt und anstatt in zumindest zu stören, rechts nach hinten "abbiegt".

    Der Heilbronner hat freie Sicht und macht das Tor.

    Das ist die nüchterne Analyse dieses Tores. Leider in der Zusammenfaßung schlecht zu sehen, da etwas spät.

    Aber vor Ort konnte man das sehr schön sehen, dass der Landshuter Spieler ihm einfach "freie Fahrt" läßt.


    Allerdings muss man sagen, dass sie bis zu dem Zeitpunkt 5:0 führen müssen.

    Aber jetzt die entscheidende Frage, was kann ein Trainer dafür, wenn die Stürmer kläglich, ja kläglich, die besten Chancen vergeben. Oder wenn so ein MöchtegernDELStar (ab sofort kürze ich das mit MDS ab) sich zu fein ist mal zu kämpfen, damit mehr laufen muss, und auch mal dem Gegner weh tun.

    Die Hälfte der Mannschaft kämpft und versucht alles, um so ein Spiel zu gewinnen, aber die andere Hälfte...?

    Weißt was die machen? Die spielen ihr "Soll" runter, sonst nichts, ich wiederhole, sonst nichts, keine Emotionen, keine Anfeuerung, kein Motivieren, kein Reden auf der Bank. Und ganz vorne dabei unsere Diva. Dem würde ich ein Röcklein anziehen, den der fährt weg, wenn ein bestimmter Verteidiger kommt, der im kurz vorher gesagt hat, wo es lang geht.


    Folgende Situation: Foul an McLellan. Danach nichts, absolut nichts. Kein einziger Landshuter fährt zu dem Heilbronner hin und schmiert im eine, den für das Foul hätte er eine sauber Watschn braucht.


    So, und um das völlig klar zu stellen: Ich bin kein Freund von Vogler und absolut nicht Einverstanden von seiner Art, das Traineramt so auszuführen und schon gar nicht will ich ihn verteidigen.

    Da müßte mal richtig durchgekehrt werden, die Zeit der Streicheleinheiten ist vorbei. Und wenn dann einer der "Superstars", äh entschuldigung der Diven, bzw. der MDS meint, dass er dafür zu schön und zu gut ist, dann soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst.


    Jetzt muß gehandelt werden, auch im Bezug auf die neue Saison, sonst werden wir noch, auch lassen wir das... 8o


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Dazu ein Argument von meiner Seite ohne zu wissen, ob es bei uns so ist oder nicht.

    Wenn gestandene Spieler einen Trainer vorgesetzt bekommen, wo sie ziemlich schnell merken, dass dieser es nicht im Kreuz hat, bringen sie nicht ihre gewöhnliche Leistung.


    Siehe Kovac beim FC Bayern.

    gestandene Spieler lassen sich nicht auf alles ein nur weil jetzt jemand daher kommt und meint, dass sie alles falsch gemacht haben, was sie in den letzten Jahren getan haben.


    Sollte das also bei uns zutreffen, was ich inzwischen zumindest in Erwägung ziehe, dann spielen sie genau so, wie ihr es oben beschreibt.


    Nochmal, ein anderer Trainer und wir würden nicht darüber reden, dass wir fast die ganze Mannschaft austauschen müssen.

    da totale Nuller

    Einmal editiert, zuletzt von bradburym ()