DEL2 - 42. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Ich weiss gar nicht was alle hier wollen. Wir stehen momentan auf einen guten 7. Platz. Hätte schlimmer sein können. Im Endeffekt können wir eh nicht aufsteigen. Und wenn wir in die Preplayoffs kommen ist doch ok. Geht eh um nix. Ich denke viele sind zu Erfolgsorieniert so wie die FC Bayern Fans.

    Wenn es euch nicht passt und was besseres gewohnt seid dann geht nach Straubing und schaut euch da die DEL an.Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL.

  • Die Hälfte der Mannschaft kämpft und versucht alles, um so ein Spiel zu gewinnen, ......

    ich ergänze Deinen Satz mal: .....ist aber so limitiert, daß sie es nicht rausreißen können.


    Ich geb Dir in allem recht, was die Einstellung der Mannschaft betrifft, aber für diese Saison bringt uns das nicht mehr weiter. Hoffen daß die "Diven" uns aus den Playdowns halten, und daß hinter den Kulissen ein anderer als H.V. an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison arbeitet.

    Man braucht endlich wieder mindestens 2 Reihen, die scoren können und noch mindestens einen Verteidiger mit Qualität im Spielaufbau.

    Das war doch seit dem Wiederaufstieg das Problem, daß es an der Ausgeglichenheit mangelt

    Erst waren es Czarnik und Pompei, dann OBrian und Power und jetzt McLellan und Pfleger. Dahinter kam nicht mehr viel.

  • Du scho wieder.

    Es geht um nix. Genau.

    Nur um die Zukunft. Wenn die weiter so rumwursteln, und wir weiter so einen scheiß spielen (wie die letzten Jahre) mit dem Budget, dann sind wir bald wieder in den PlayDowns und da gewinnst dann nix mit der Einstellung.


    Man hätte bestimmt auch einen Zuschauer Schnitt der gut höher wäre. Damit hast direkt mehr Einnahmen und indirekt (vermutlich) bei den Sponsoren auch einen höheren Werbewert.


    Die Scheisse was wir seit dem Aufstieg haben hat NIX mit Erfolgsverwöhnt zu tun.


    :rambo:

  • Ich weiss gar nicht was alle hier wollen. Wir stehen momentan auf einen guten 7. Platz. Hätte schlimmer sein können. Im Endeffekt können wir eh nicht aufsteigen. Und wenn wir in die Preplayoffs kommen ist doch ok. Geht eh um nix. Ich denke viele sind zu Erfolgsorieniert so wie die FC Bayern Fans.

    Wenn es euch nicht passt und was besseres gewohnt seid dann geht nach Straubing und schaut euch da die DEL an.Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL.

    Ja sog amoi...


    Ja, wenns um NIX geht, dann können wir ja auch aufhören und jeder spart sich ein Haufen Geld.

    Ach, die können ja machen was sie wollen, ich bin ja EVL-Fan, für immer, holla die Waldfee..

    So einen Schmarrn habe ich noch nie gehört.

    Bist du eigentlich im Arbeitsleben? Darfst du da alles machen, was du willst?

    Egal wie du arbeitest? Einmal Daughtry, immer Daughtry.

    Sag mir bitte, wo du arbeitest, da will ich auch anfangen.


    Ist mir scheißegal, ob die Meister werden, in die PrePlayOff kommen oder in der Abstiegsrunde spielen.


    Ich will vernünftiges Eishockey sehen.

    Ich will Männer und keine Memmen sehen.

    Ich will Kämpfen, Kratzen, Beißen sehen.

    Ich will Spieler sehen, die sich für seinen Verein, der sie bezahlt, den Ar... aufreißen.



    Und ich will eine Vereinsführung sehen, die diese Eigenschaften auch sehen will,

    die diese Eigenschaften umsetzt,

    die jeden Spieler, egal, ob Diva oder Superstar, egal ob 100 Punkte oder 10 Punkte pro Saison, danach beurteilt,

    die Konsequenzen zieht, wenn all diese Punkte nicht zutreffen.


    Denn wenn das alles nicht bald umgesetzt wird, dann bist du bald der einzige, oder besser gesagt, der letzte mit dieser Aussage:

    "Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL"

    Und dann viel Spaß damit.


    Und jetzt brauche an Bam. :bash:


    E.M.M.A.

  • So schaut's aus

  • 100%ige Zustimmung ! :thumbup:


    Und Herrn Vogler muss ich bezgl. Prinzessinnen - Eishockey leider widersprechen !


    Dass ist reinstes P.u.s.s.y - Hockey und dem EVL nicht würdig.


    "Wir brauchen Spieler mit Eiern anstatt Rosinchen auf dem Eis"


    Sorry aber dass musste ich mal loswerden. <X

  • Ich weiss gar nicht was alle hier wollen. Wir stehen momentan auf einen guten 7. Platz. Hätte schlimmer sein können. Im Endeffekt können wir eh nicht aufsteigen. Und wenn wir in die Preplayoffs kommen ist doch ok. Geht eh um nix. Ich denke viele sind zu Erfolgsorieniert so wie die FC Bayern Fans.

    Wenn es euch nicht passt und was besseres gewohnt seid dann geht nach Straubing und schaut euch da die DEL an.Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL.

    Deine blöden Belehrungen kannste dir sparen, ich gehe jetzt bald 44 Jahre zu EVL und hab daher schon einiges miterlebt.

    Aber was seit dem erneuten Aufstieg bei uns im Verein passiert schlägt schön langsam dem Fass dem Boden aus…

    Die sind seit 3 Jahren nicht in der Lage eine Mannschaft aufs Eis zu stellen die den Namen auch verdient..

    Ich habe keine Probleme mit Niederlagen, nur die Art und Weise wie sie passieren..

    Und Bitte… komm wieder aus dem A… von HV hervor, vielleicht siehst du dann klarer.

    Und… ich bin kein Erfolgsfan…sonst wäre ich seit dem Abstieg von der DEL schon woanders.

  • Ich weiss gar nicht was alle hier wollen. Wir stehen momentan auf einen guten 7. Platz. Hätte schlimmer sein können. Im Endeffekt können wir eh nicht aufsteigen. Und wenn wir in die Preplayoffs kommen ist doch ok. Geht eh um nix. Ich denke viele sind zu Erfolgsorieniert so wie die FC Bayern Fans.

    Wenn es euch nicht passt und was besseres gewohnt seid dann geht nach Straubing und schaut euch da die DEL an.Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL.

    Dann bleim ma in Zukunft dahoam! Geht eh um nix... Dad mi ned wundern, wenn hinter dem User a Spieler steckt. Weil genau a so spuin de beim EVL, wia du dengst. Und i dua mi obe... I DEPP!!!

  • Auch wenn’s um nix geht… wäre ich gerne DEL2 Meister und um allein den Kasslern den Aufstieg zu vermiesen!!!

    Außerdem… wie toll wären die Endspiele im Finale gegen Rosenheim, tolles Hockey, spielerisch und Kämpferisch… und da ist’s auch um nix, aber auch wirklich nix gegangen….

    Und jetzt schreibe ich’s zum Letzten Mal….

    Vielleicht kapiert es dann auch Daughtry…

    Ich hab nix gegen Niederlagen wenn ich sehe, die Mannschaft hat alles gegeben, der Gegner war halt besser.. aber ich hab was gegen dieses Wischiwaschi Eishockey, wo ich das Gefühl habe, Alibihockey zu sehen.

  • Was mich wahnsinnig macht, ist diese unerklärliche Inkonstanz. Unsere Mannschaft hat ja schon bewiesen, dass sie gut spielen, "beissen und kratzen" kann. Aber eben auch das Gegenteil. Die Leistungsschwankung ist aussergewöhnlich hoch. Bayreuth und Kassel, da weiss man, was man kriegt. Aber bei uns ists momentan echt krass. Wennsd als Trainer draufkommst, was da fehlt und es in den Griff kriegst, kannst berühmt werden. In dem Sinne würde ich unseren Trainern auch die Berühmtheit gönnen... :)

  • Diese Mär, dass es "um nichts" geht, habe ich mir schon zigfach anhören müssen, vor allem während der Zeit, als wir in der 2. Liga waren und die DEL noch eine geschlossene Liga war, und da vor allem von Nicht-Eishockeyfans oder Fans von Klubs der DEL.


    Ich war immer ganz klar pro Auf- und Abstieg, aber "um nichts" ging es auch in all den Jahren 2. Liga ohne Aufstiegsoption definitiv nicht! Du kannst und konntest immer in die Oberliga absteigen (gut, das wir es 2015 ohne Play-downs geschafft haben steht auf einem anderen Blatt...), und die Endtabelle sowie das Endergebnis der Play-offs wandert in die ewige Statistik von Liga und Vereinschronologie. Wenn man so argumentiert, braucht man überhaupt nicht mehr ins Eishockey zu gehen, denn dann geht's ja für fast alle Eishockeyclubs um nichts außer man heißt München, Mannheim oder Berlin.


    Eigentlich ist doch genau das Gegenteil der Fall. Seit der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg ist das deutsche Eishockey so interessant und spannend wie seit 15 Jahren nicht mehr! Und wir sind meiner Meinung nach in der interessantesten Liga. Jedes Jahr kommt einer von der DEL runter (welcome AEV, by the way ;) ), jedes Jahr kommt einer aus den Oberligen hoch, und hoffentlich fällt auch bald das Thema Bürgschaft und Stadionmindestvorraussetzungen in der DEL, so dass der Meister der 2. Liga zumindest ein Jahr lang hochgehen darf.


    Alles, was mir fehlt, ist ein EVL, der auf dem Eis aus den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten auch das macht, was man erwarten kann.

  • Erst mal genau lesen dann kann man argumentieren. Ich sagte wenn man in den Preplayoffs kommt geht es um eh nichts mehr. Entweder man kommt in die Playoffs und kann eh nicht aufsteigen egal wie weit man kommt oder man schafft es nicht und die Saison ist vorbei.Und ja ihr habt Recht das einige das Tragen des EVL Trikot nicht verdient haben, da viele davon unter ihren Erwartungen spielen.Das hat mit Eishockey nichts zu mehr zu tun.

  • Es gab Zeiten, da ging es für die Spieler in den PO um einiges - Zahlen auf dem Konto, mit jeder Runde etwas mehr.

    Normal müsste der Verein, aus finanzieller Sicht, hoffen dass die Mannschaft nicht ins Finale kommt weil dann richtig Prämie fällig wäre.

    Entweder gibt's das nicht mehr oder die Jungs verdienen genug mit "nichts erreicht, endlich Urlaub".

  • Erst mal genau lesen dann kann man argumentieren. Ich sagte wenn man in den Preplayoffs kommt geht es um eh nichts mehr.

    Mit dieser Aussage hat er aber recht. Kommst als 8ter, 9ter oder 10ter in die PPO ist das Aus spätestens im Viertelfinale vorprogrammiert, weil gegen Kassel gewinnst vielleicht mit Glück ein Spiel aber NIEMALS eine ganze Serie. Alle anderen Gegner wären schlagbar aber dazu muss man mindestens 7ter werden um Kassel definitiv aus dem Weg zu gehen.

  • Erst mal genau lesen dann kann man argumentieren.


    Ich sagte wenn man in den Preplayoffs kommt geht es um eh nichts mehr.

    Hast du eben nicht so geschrieben. Den oberen Satz interpretiere ich ganz anders wie das Original von dir unten.

    Und wenn wir in die Preplayoffs kommen ist doch ok. Geht eh um nix.

    Egal. War anscheinend anders gemeint wie es rübergekommen ist. Sorry für meine pampige Antwort