Gerüchte 2023/24

  • Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, heute endet ja die Wechselfrist….

    Und die Frage…. Hilft der uns dann weiter?

    Als Absicherung? Warum nicht.
    Lass uns mal die PO wieder gegen RAV spielen und uns fallen wieder reihenweise die Spieler aus. Mal abgesehen von den ganzen Langzeitverletzten.

  • Knapp 2 Punkte pro Spiel in Bayreuth, also nen Blinder ist er nicht. Sicherlich ne günstige Absicherung wenn er kommt, bei dem was wir dieses Jahr an Verletzungen haben, bestimmt nicht die falscheste Entscheidung

  • Aktuell sind ja alle Importstürmer soweit fit. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich nicht. Zur Absicherung und Im Hinblick auf die Saison 24/25 könnte eine Verpflichtung dennoch sinnvoll sein. Man hat momentan noch eine AL Lizenz frei. David Stach ist auch für die DEL2 sehr interessant, aber halt noch ein Neuling in der Liga. Wenn Geld vorhanden, würde ich ihn für die restlichen 2 Monate holen, mit Option 24/25. Unterm Strich ein relativ günstiger TryOut ohne eine Lizenz zu verschwenden im Hinblick auf die kommende Saison.

  • Als Ersatz für McLellan gern.

    Aber ich gebe meinen Vorrednern auch Recht, dass wir ihn nicht wirklich gebrauchen können.

    Außer man plant eventuell gleich für die nächste Saison mit ihm.

    da totale Nuller

  • Oder er hat den deutschen Pass in Aussicht??

    Dann wäre es natürlich auch für nächste Saison eine Option…

    Aber wie heißt es so schön…. Schaun ma mal…

    Einmal mit dem Stach nach Bremerhaven (oder - weitaus näher - nach Regensburg) gefahren und der deutsche Pass ist da. Noch dazu bei dem Nachnamen.

  • Aber bitte dann nicht meckern, wenn der Nachwuchs weniger Chancen bekommt. 😳

    Dem wird die Möglichkeit zu genüge gegeben, sich in Passau auf die Gegebenheiten der DEL2 einzustellen. Der direkte Sprung ist einfach für die (über-)durchschnittlichen Talente zu groß, dafür ist die Liga in den letzten 10 Jahren schlicht zu gut geworden. Da kannst du keine Reihe mehr machen mit Jungen Wilden aus der DNL. Da brauchst schon wirklich Top-Talente - und die werden dir dann relativ schnell abgeworben von den Großen.


    Erschwerend kommt dazu, dass Passau jetzt auch nicht der "geilste" Kooperationspartner ist. Klar ist es ein Team mit kleinerem Budget und damit kannst du ihnen die Spieler um die Ohren pfeffern, aber eines darf man dabei nicht vergessen, bis nach Passau fährst halt auch über ne Stunde einfach. Da kostet es halt auch Nerven jeden Tag fürs Training 2-3 Stunden Fahrzeit nur für ein wenig Eiszeit auf dich zu nehmen.


    Da wäre mir ein engagiertes Erding schon 10x lieber. Da bist wenns eilt in 20 Minuten.


    Aber das ist jetzt nur meine ganz eigene Meinung dazu.