Gerüchte 2023/24

  • Guten Tag


    So in etwa seh ich das auch … noch besser für ihn wäre ein ambitionierter oberligist wie bei Jiri in Deggendorf oder Pat Cortina und Garmisch gewesen …. Für die Del2 ist er einfach zu „leicht“ … da muss er einfach draufpacken

  • Um eigene Nachwuchsspieler einbauen zu können, kann man sich eben nicht so viele arrivierte "Rohrkrepierer" leisten, wie wir uns das die letzten Jahre getan haben.

    Hat man zumindest zwei Scoring Lines, die ihren Namen auch verdienen, fällt es JEDEM Trainer wesentlich leichter, irgendwo auch die Jungspieler einzubauen.

    WIr spielen seit dem Aufstieg im wesentlichen nur mit einer (sehr) guten Reihe und dahinter geht's dann qualitätsmäßig steil bergab.

    Entsprechend eng sind dann die Spiele, bzw. die gesamte Saison und das ist entsprechend ungünstig für die Nachwuchsspieler.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Die Qualität der Mannschaft muss erheblich höher sein als jetzt, um dauerhaft auch Nachwuchsspieler einsetzen zu können.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Geb ich dir zu 100pro recht! Hast du ein Team mit starken Reihen, kannst du auch den jungen Spielern mehr Eiszeit zusprechen!


    Aber ob sich da bei unserem Problem etwas ändern würde, halte ich bei den aktuell handelnden Personen für fraglich. Natürlich würde dadurch ein Bassler/Bruch mehr Eiszeit bekommen, aber ob deshalb bei nur 5 Verteidigern oder 3 ½ Sturmreihen jemand aus der DNL nach oben gezogen würde… ich befürchte nicht! Das find ich richtig schlimm und ärgert mich.



    Zudem kann ich ja bald jeden DNL Spieler verstehen, der sich eine andere Option sucht! Für welche Aufgabe und mit welchen Spielern, mussten Bruch/Bassler die letzte Zeit spielen? Zum kurzen Forechecking und das mit Martens, Pavlu, Brandl… bring dich natürlich unglaublich weiter! Deshalb wäre in dieser Philosophie auch Zeilbeck nicht der richtige, denn er kommt mit seinem schmächtigen Körper über Spielintelligenz, Übersicht usw. Das die Philosophie scheiße ist, brauchen wir nicht reden…


    Und nur kurze Beispiele die wir gerade einfallen, dass es auch anders gehen kann… schau dir einen Schinko in Wolfsburg, Krauss in Ingolstadt, oder um auf unser Niveau zu kommen, einen Schweiger neben Lammers u. Lagace in KF an. Die dürfen auch wirklich Eishockey spielen und werden gefördert.

  • Hmm, ich bin da nicht so ganz bei Dir.

    In einer starken Mannschaft kannst Du auch den "schmächtigen aber über Spielintellienz und Übersicht" ausgestatteten Zeilhofer ab und zu in die erste Reihe stellen, weil es regelmäßig 4+:1 steht und der Sieg unter Dach und Fach ist.

    Ich denke, das würde auch in LA so geschehen, da ich HV schon so einschätze, dass er Freude dabei hätte zu sehen, wie auch ein "Junger" positve Akzente setzen und sich entwickeln kann.

    Wo soll sich allerdings in der aktuellen Situation ein Nachwuchsspieler beweisen / behaupten können ?

    Bei dem jetzigen Gerumpel verliert er am Ende eher selbst noch den Spaß am Eishockey, geschweige dass er da viel lernen könnte......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn sich an der Aufgabenteilung bzw. Aufgabenvereinigung nichts ändert, kann sich unser Trainer und sportliche Leiter, nun seine Mannschaft so zusammenstellen wie er es gerne hätte.

    Womit er einerseits

    - Neuzugänge die er für richtig hält und finanziell darstellbar sind, an Land ziehen muss

    und andererseits

    - aus dem bestehenden Kader die Spieler verlängern muss, die er für passend erachtet


    Dann ist spätestens ab nächster Saison die Zeit der Ausreden vorbei und er muss sich daran messen lassen, dass die Mannschaft seine Handschrift bekommt und das aufs Eis bringt was die formulierte Erwartungshaltung ist.


    Ich bin gespannt was für die neue Saison als Ziel ausgegeben wird und wünsche allen Verantwortlichen im Sinne unseres Herzensvereins ein glückliches Händchen!

  • Lohnt sich direkt kurz was zu schreiben.

    Weil er so eine Freude daran hätte, ist er so fleißig am Gespräche führen mit unseren Spielern die aus der DNL kommen. Mit denen spricht nämlich kein Mensch.

    Wenn ich dazu noch mitbekomme, wie München anfängt zu wildern …. das wird noch richtig schön in Zukunft.

    Wenn man sieht wer bei RB u.a. für die Jugend zuständig ist, wundert mich das nicht. Ich kann mich da auch nur anschließen. Wir lesen andauernd, dass unsere jungen bei der Nationalmannschaft sind, aber für den EVL in der 4. Reihe, wenn man eh keine Leute hat, würde es nicht reichen. Einfach unverständlich.

  • Wenn man sieht wer bei RB u.a. für die Jugend zuständig ist, wundert mich das nicht. Ich kann mich da auch nur anschließen. Wir lesen andauernd, dass unsere jungen bei der Nationalmannschaft sind, aber für den EVL in der 4. Reihe, wenn man eh keine Leute hat, würde es nicht reichen. Einfach unverständlich.

    Hier ist mehr Unverständlich, manchmal bekommt man das Gefühl als ob alles systematisch kaputtgemacht wird was die alten Herren über Jahre aufrechterhalten mit Nerven, persönlichem Einsatz und noch mehr eigenem Kapital.

  • Dann liefern wir mal ein wenig Input:


    - Stephan Daschner -> Landshut

    - Wade Bergman - Verhandlungen

    - T.J. Trevelyan - Verhandlungen

    - Schwarz / Brückner / Bruch sollen verlängert haben

    - Pflegers aufgerufenes Gehalt will niemand zahlen, dazu ist sein charakterliches Defizit inzwischen in der Liga bekannt.

    - Cameron soll nächste Saison nicht mehr in LA auflaufen


    Und um eines gleichmal vorweg klarzustellen: Solange das nicht vom Verein bestätigt ist, ist das Ganze noch ein Gerücht.

  • Vielen Dank für die Info.

    Ich frage mich nur wer dann Pflegers Tore machen soll? :/


  • Danke dafür ;)


    Die Verlängerungen fänd ich gut.

    Wer die fehlenden Pfleger-Tore schießen müsste? Na der Cameron-Ersatz! ;-D

    Sofern nicht alle übrigen ALs bleiben müsste dann n Platz frei sein, immer unter Berücksichtigung wie man im Tor weiterplant.


    Interessant ist natürlich, ob Cameron dann wechselt, ausbezahlt wird oder man wie die letzten Jahre üblich geworden ein Jahr bezahlten Urlaub spendiert ;)


    Beste Grüsse

    Andi

  • Der AL müsste aber dann eine Granate sein , die vermutlich so teuer wie Pfleger ist.

    Schwierige Aufgabe für die Chefetage =O

  • Ich frage mich nur wer dann Pflegers Tore machen soll? :/

    Ich lese:

    - Pflegers aufgerufenes Gehalt will niemand zahlen, dazu ist sein charakterliches Defizit inzwischen in der Liga bekannt.

    Mit "niemand" dürfte nicht nur der EVL gemeint sein. Die Scorpions wären vielleicht dazu bereit, die zahlen exorbitante Beträge, aber da will Pfleger sicher nicht hin.

  • Guten Tag


    Vollkommen uninteressant 😀 ist Clubsache


    Tor : wie schon mal erwähnt … entweder Dietl Vogl mit bugl und pertuch

    Oder man behält Grancnar und Vogl geht nach Regensburg


    Mondkugel2014 stimmt damit wären alle AL-Positionen mal frei… ich würde auch McLellan nicht verlängern


    Sollten der / die Augsburger und daschi kommen brauchst auch evtl pageau nicht mehr

    Und könntest je nach Torwart drei al Lizenzen an Stürmer vergeben …


    Und wer weiß , ob Pfleger nicht sich bleibt , wenn er einen Mittelstürmer wie damals Max French bekommt , der Scort …


    Trotz Untergangs Stimmung hier drinnen beginnt sich ja doch was zu bewegen



    Wird doch nicht der Passauer schon seine Finger im Spiel haben 😀

  • Hoffentlich ist dann Daschner nicht auch so ein mittelmäßiger Mitläufer la Landshuter Rückkehrer, sorry soll keine Beleidigung sein.

    Aber bisher hat noch keiner, und ich meine wirklich keiner voll überzeugt, weder als vorbereitet noch als Torschütze.

    Und wenn: dann für alle 1 Jahresvertrag mit Optionen, dann hängen sie sich vielleicht zu 199% rein..😄

    Zu den Aufsburgern kann ich nichts sagen, Trevelyan mit 38 ???? Verletzungen?

    Wade Bergmann ??? Wer kann dazu was sagen?

    Vogl auf jeden Fall halten, bei vernünftigen Abwehrverhalten sicher eine Bank…

    McLellan… wenn er seine Versierte Spielweise mal auch in Tore ummünzen könnte, auf jeden Fall verlängern, falls sein Vertrag ausläuft.

    Pfleger… wenn der Bock hat… eine Bank. Einen besseren deutschen DEL2- Stürmer wirst nicht bekommen.

    Kharboutli halten, wenn der die richtigen Nebenleute bekommt.. für mich stark.

    Aber lassen wir uns überraschen…😂

  • Bin zwar kein großer Freund von dir aber DANKE für die Gerüchte. 👍


    Daschner wäre klasse, genauso das Brückner, Schwarz und auch Bruch verlängert haben.

    Cameron weg wäre auch super und bei Pfleger würde ich dennoch versuchen ihn zu halten. Solch einen Deutschen Scorer findest du keinen Zweiten in der Liga…

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, wohlwissend dass es nur Gerüchte sind, die wir hier kommentieren:


    - Die Verlängerung von Schwarz / Brückner / Bruch fände ich gut

    - Bergman für die Verteidigung als Neuzugang fände ich gut

    - sollte Bergman kommen braucht es für mich keine Daschner Verpflichtung da er auch bald 34 Jahre wird und mittlerweile sehr verletzungsanfällig ist


    - Trevelyan als Neuzugang fände ich alleine schon aufgrund des Alters fragwürdig

    - ich könnte mit einem Pfleger Abgang durchaus leben...seine lustlosen Auftritte auf dem Eis haben wir zur Genüge gesehen. Sollte es einen Abnehmer geben hätte ich nix dagegen