Gerüchte 2023/24

  • Kannst mal ein Beispiel nennen?

    Nein kann ich nicht, da ich kein Spiel der DNL gesehen habe.


    Aber 3 Punkte in 9 Spielen Oberliga und 7 Punkte in 44 Spielen (beim Meister der DEL2) traue ich durchaus irgendjemand aus dem eigenen Nachwuchs zu. Sind ja bestimmt auch keine blinden

  • Eigentlich wollte man ja Slezak, aber da hat uns Regensburg ausgestochen. Der hätte mir extrem gut gefallen.

    War in der DNL in Tölz schon ein Unterschiedsspieler und hat letzte Saison in der Oberliga auch Leistung gebracht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Nein kann ich nicht, da ich kein Spiel der DNL gesehen habe.


    Aber 3 Punkte in 9 Spielen Oberliga und 7 Punkte in 44 Spielen (beim Meister der DEL2) traue ich durchaus irgendjemand aus dem eigenen Nachwuchs zu. Sind ja bestimmt auch keine blinden

    Schon mal drüber nachgedacht dass junge Spieler wenig Eiszeit bekommen?

  • Neues Gerücht- Wade Bergmann soll angeblich kommen. Quelle: Twitter Rink Rat

    Ich denke, dass der (wie von Vogler beim Fanabend angedeutet) eine gute Verstärkung sein kann.

    Mit knapp 33 Jahren noch in einem sehr guten Alter. Hat sowohl in der norwegischen als auch in der dänischen Liga - die beide wohl etwas stärker sind als die DEL2 - offensiv voll abgeliefert und bei Bremerhaven und Wolfsburg lief´s auch sehr ordentlich.


    Damit hätte man mit Bergman, Pageau und auch Schwarz 3 spielstarke Verteidiger. Im Vergleich zur letzen Saison ist das ein Schritt nach vorne.

  • Punktetechnisch ist er halt in den letzten 6 Jahren auf dem stetig absteigenden Ast, auch körperlich nicht gerade eine Maschine.

    Leistung vor 6/7/8 Jahren interessiert heute keinen, aber passt ins Bild/Netzwerk - schau ma mal.

  • Punktetechnisch ist er halt in den letzten 6 Jahren auf dem stetig absteigenden Ast, auch körperlich nicht gerade eine Maschine.

    Leistung vor 6/7/8 Jahren interessiert heute keinen, aber passt ins Bild/Netzwerk - schau ma mal.

    Was heißt hier die letzten 6 Jahre auf den absteigenden Ast??? Die Saison 18/19 ist grad mal 4 Jahre her und da war er punktbester Verteidiger in Wolfsburg. Auch in der Saison 19/20 mit 19 Punkten in 44 Spielen ordentlich unterwegs.

  • Einerseits stimmt es schon, dass Bergman in den letzten 3 Jahren seit seinem Wechsel nach Augsburg punktetechnisch nachgelassen hat. Stellt sich halt die Frage, ob es an Bergman oder an Augsburg gelegen hat. Wird sich zeigen, aber einem deutschen Verteidiger mit dieser Vita von vornherein abzusprechen, dass es für die DEL2 (und das auch noch im Vergleich zur Hühnerhaufenverteidigung in LA) nicht gut genug wäre ist schon etwas übertrieben.

  • Nachdem Max ja weg ist, wer wird neuer Kapitän? Weiß man dazu schon was? So richtig einen Alten Haudegen gibts ja nicht mehr der das im Kreuz hätte.

    "Mein" Tip ist Blacky....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Was heißt hier die letzten 6 Jahre auf den absteigenden Ast??? Die Saison 18/19 ist grad mal 4 Jahre her und da war er punktbester Verteidiger in Wolfsburg. Auch in der Saison 19/20 mit 19 Punkten in 44 Spielen ordentlich unterwegs.

    Ich denke schon, dass er uns weiterhelfen kann.

    Aber wie siehts Gesundheits/Vetletzungsmassig aus?

    19/20 44 Spiele (52 mögliche Spiele)

    20/21 34 Spiele (38 mögliche Spiele)

    21/22 29 Spiele (52 mögliche Spiele)

    22/23 36 Spiele (56 mögliche Spiele)

    War er jedes Jahr viel verletzt oder aufgrund anderer Umstände nicht eingesetzt?


    Sind doch viele Fehltage.

  • Verteidiger mit deutschem Pass, fast ausschließlich nur 1. Liga gespielt in Europa, der wohl grundsätzlich auch weiß, wie man einen anständigen (Aufbau)Pass spielt, sollte auch mit momentan 32 Jahren, insbesondere als Verteidiger, für die meisten Vereine der DEL2 ein Spieler sein der den Kader aufwertet. Size ist zwar nicht ganz optimal muß aber nicht grundsätzlich ein Hindernis, siehe Y. Seidenberg, Zitterbart oder auch Smazal. Ich würde eine Verpflichtung begrüßen.

  • Ja, aber mal ein böser Check.. oder mal im Eis mit den Kufen hängengeblieben…

    Schulter, Bänder oder eine Muskelverletzung ist da gleich passiert.. das kann auch einen 20jährigen Passieren… wenn man nicht weiß warum er so und so viele Spiele hatte…

    Schwierig…. Und ob er verletzungsanfällig ist???? Da wird man sich sicher schlau gemacht haben… falls ein Wechsel ansteht….

    Was würde da Krefeld mit einen 40jährigen sagen??😂