Gerüchte 2023/24

  • Stephan Daschner hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.

  • Also wenn ich erfahrener DEL-Spieler wäre und Landshut oder Straubing zur Auswahl hätte, dann wüsste ich wo ich unterschreibe.

    Und das mahnende Beispiel, wie man vereinsseitig mit Basti Vogl umgegangen ist, würde mir zur Entscheidung reichen, ohne die Gehälter gesehen zu haben...

  • Also wenn ich erfahrener DEL-Spieler wäre und Landshut oder Straubing zur Auswahl hätte, dann wüsste ich wo ich unterschreibe.

    Und das mahnende Beispiel, wie man vereinsseitig mit Basti Vogl umgegangen ist, würde mir zur Entscheidung reichen, ohne die Gehälter gesehen zu haben...

    Guten Tag


    Sebastian Uvira soll anscheinend auch ein Thema sein

    Kastner aus München will Richtung untere Liga … da wird aber Garmisch der erste Ansprechpartner sein

    Der junge Fleischer aus Nürnberg wird in der DEL 2 gerüchtet

    Und CJ Stretch wird in DEL2 ein Thema sollte Rosenheim nicht aufsteigen

  • Also wenn ich erfahrener DEL-Spieler wäre und Landshut oder Straubing zur Auswahl hätte, dann wüsste ich wo ich unterschreibe.

    Und das mahnende Beispiel, wie man vereinsseitig mit Basti Vogl umgegangen ist, würde mir zur Entscheidung reichen, ohne die Gehälter gesehen zu haben...

    ja hast recht, aber entscheidend für die Zukunft wird sein, welchen Trainer man den Spielern für nächste Saison "anbieten" kann, aber auch Geld stinkt nicht ;)

  • Uvira hat meines Wissens 3 Jahresvertrag in Schwenningen

  • ja hast recht, aber entscheidend für die Zukunft wird sein, welchen Trainer man den Spielern für nächste Saison "anbieten" kann, aber auch Geld stinkt nicht ;)

    Vogler hat noch 2 Jahre einen gut dotierten Vertrag. Ich gehe fest davon aus, dass sich niemand findet, der diesen ausbezahlt. Insofern rechne ich zumindest für die Saison 23/24 mit dem Cheftrainer Heiko Vogler.

    Ich hoffe nur, dass man ihm wenigstens einen guten sportlichen Leiter an die Seite stellt (oder vorsetzt, je nach Leseart) um die Probleme dieser Saison nicht zu wiederholen.

  • Problem könnte dann noch sein, vorausgesetzt es kommt ein sportlicher Leiter der den Namen verdient und der auch noch ein Netzwerk hat, dass der Trainer die Spieler wieder falsch einsetzt oder halt ein/kein System spielt das zu den Spielern passt

  • Vogler hat noch 2 Jahre einen gut dotierten Vertrag. Ich gehe fest davon aus, dass sich niemand findet, der diesen ausbezahlt. Insofern rechne ich zumindest für die Saison 23/24 mit dem Cheftrainer Heiko Vogler.

    Ich hoffe nur, dass man ihm wenigstens einen guten sportlichen Leiter an die Seite stellt (oder vorsetzt, je nach Leseart) um die Probleme dieser Saison nicht zu wiederholen.

    Wer nem Nachwuchstrainer ohne nennenswerte Erfahrung im Profi Bereich einen „gut dotierten“ Vertrag gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Vertrag sollte in so einem Fall stark leistungsbezogen sein und nicht gut dotiert.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wer nem Nachwuchstrainer ohne nennenswerte Erfahrung im Profi Bereich einen „gut dotierten“ Vertrag gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Vertrag sollte in so einem Fall stark leistungsbezogen sein und nicht gut dotiert.

    Nicht mehr zu helfen ist wohl eher dem, der einen Trainer, der jetzt mittlerweile schon seine zweite Saison in der Liga absolviert, "keine nennenswerte Erfahrung" zuschreibt. Heiko Vogl ist ein guter Trainer wie ich finde.

    Sebastian Uvira soll anscheinend auch ein Thema sein

    Kastner aus München will Richtung untere Liga … da wird aber Garmisch der erste Ansprechpartner sein

    Der junge Fleischer aus Nürnberg wird in der DEL 2 gerüchtet

    Und CJ Stretch wird in DEL2 ein Thema sollte Rosenheim nicht aufsteigen

    Habe mich gerade auch etwas umgehört, das kann ich alles bestätigen!

    Was Mondkugel2014 geschrieben hat stimmt nicht, vermutlich ein Troll.


    Neue Gerüchte außerdem:

    Dersch hat um 2 Jahre verlöngert (ist ok für mich)

    Go Tanaka soll als Co-(und Penalty-)Coach kommen (das könnte gut werden)

    Hank Crone ist Kandidat (auf Empfehlung von Marco Sturm, Kracher meiner Meinung nach)

  • Nicht mehr zu helfen ist wohl eher dem, der einen Trainer, der jetzt mittlerweile schon seine zweite Saison in der Liga absolviert, "keine nennenswerte Erfahrung" zuschreibt. Heiko Vogl ist ein guter Trainer wie ich finde.

    Man könnte aber auch sagen, dass er bis jetzt noch keine ganze Saison in der 2. Liga geschafft hat 8o

    Wo ist über haupt der Heiko Vogl Trainer ? :/


    Aber Tanaka könnte von mir aus mit Osterloh tauschen :*