Gerüchte 2023/24

  • Von den Kaufbeuerer Abgängen wären durchaus ein paar brauchbare mit dabei. Mal schon wo es Schweiger, Lillich oder auch Echtler hinzieht.

    Schweiger - Frankfurt

    Lillich - Nauheim


    Und Echtler soll wohl zu uns kommen.


    So zumindest behauptet es der Eisblog.

  • knackstett nach selb

    Woher hast du die Info? Hab’s noch nirgends gelesen… wenn sich Selb einen Jordan Knacksredt leisten kann.. sollte so einer auch für den EVL machbar sein….????

  • Woher hast du die Info? Hab’s noch nirgends gelesen… wenn sich Selb einen Jordan Knacksredt leisten kann.. sollte so einer auch für den EVL machbar sein….????

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Woher hast du die Info? Hab’s noch nirgends gelesen… wenn sich Selb einen Jordan Knacksredt leisten kann.. sollte so einer auch für den EVL machbar sein….????

    Wollen wir uns verbessern? Wenn ja dann bin ich froh das Knackstedt nicht zu uns kommt. In Dresden sagen viele er hat seinen Zenit überschritten und fällt oft nur durch dumme Fouls auf.

  • Tja, wollen wir uns verbessern? Diese Frage ist eigentlich aktueller als viele zu realisieren scheinen.

    Fakt ist, dass der EVL dieses Jahr sehr viel Geld ausgegeben hat. Das muss man ganz klar als Risikoinvestition sehen. Die Idee war "höherer Etat=>besseres Abschneiden sportlich=>höhere Zuschauerzahlen und Attraktivität bei Sponsoren=>größere Einnahmen=>deckt den höheren Etat". Scheinbar ist diese Rechnung am Ende aber nicht ganz aufgegangen. Daher muss man sich jetzt schon fragen, ob wir für das nächste Jahr den Spieleretat halten können. Von Erhöhen noch gar nicht gesprochen.

    Insofern fehlt mir aktuell ein bisschen das Verständnis für die Forderungen nach noch besseren/teureren Spielern oder dem hinterlegen der Bürgschaft für die DEL.

  • Fakt ist, dass der EVL dieses Jahr sehr viel Geld ausgegeben hat. Das muss man ganz klar als Risikoinvestition sehen. Die Idee war "höherer Etat=>besseres Abschneiden sportlich=>höhere Zuschauerzahlen und Attraktivität bei Sponsoren=>größere Einnahmen=>deckt den höheren Etat". Scheinbar ist diese Rechnung am Ende aber nicht ganz aufgegangen.

    Ganz ehrlich das schockiert mich... (ausser es ist ein Aprilscherz)

    Und nein, ich bin nicht der jenige der nach einer DEL Lizenz oder einer Meistermannschaft schreit...


    Aber es liest sich schon so, das man sich verzockt hat.

    Mit was haben die dann geplant??? Besseres Abschneiden ist doch aufgegangen....

    - Wir hatten ~2900 Zuschauer in der Hauptrunde. Das ist doch angesichts der Krise im NOV/DEZ doch richtig gut...

    - Wir haben Werbeeinnahmen (zumindest Möglichkeiten in der Halle) das wahnsinn ist. Mit Würfel, Band usw.

    - Namen Sponsoring der Halle

    - Logen!

    - Der VIP Raum ist bumm voll und soll sogar erweitert werden

    - Man hatte 4 mehr oder weniger ausverkaufte Play Off Spiele und ich glaube bei einer seriösen Planung ist doch Viertellfinale genau das richtige. Es gibt ja schließlich auch noch Mitbewerber in der Liga.


    Gut man hat 3 Spieler nachverpflichtet, die aber speziell mit Doremus und Gracner auch wirklich was gebracht haben. AK wurde auch noch bezahlt, oder???

    Aber ansonsten großes ? bei mir.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die Idee war "höherer Etat=>besseres Abschneiden sportlich=>höhere Zuschauerzahlen und Attraktivität bei Sponsoren=>größere Einnahmen=>deckt den höheren Etat". Scheinbar ist diese Rechnung am Ende aber nicht ganz aufgegangen.

    Kannst du das "scheinbar" näher erläutern?

  • Tja, wollen wir uns verbessern? Diese Frage ist eigentlich aktueller als viele zu realisieren scheinen.

    Fakt ist, dass der EVL dieses Jahr sehr viel Geld ausgegeben hat. Das muss man ganz klar als Risikoinvestition sehen. Die Idee war "höherer Etat=>besseres Abschneiden sportlich=>höhere Zuschauerzahlen und Attraktivität bei Sponsoren=>größere Einnahmen=>deckt den höheren Etat". Scheinbar ist diese Rechnung am Ende aber nicht ganz aufgegangen. Daher muss man sich jetzt schon fragen, ob wir für das nächste Jahr den Spieleretat halten können. Von Erhöhen noch gar nicht gesprochen.

    Insofern fehlt mir aktuell ein bisschen das Verständnis für die Forderungen nach noch besseren/teureren Spielern oder dem hinterlegen der Bürgschaft für die DEL.

    Guten Tag


    Hat aber auch bisschen was mit diesen „Hochsicherheitsspielen“ insbesonders gegen Ravensburg zu tun …. Gehört auch erwähnt, was so nicht geplant war

  • Das ist kein Aprilscherz und wurde schon vor einigen Wochen/Monaten von einigen hier geschrieben, dass man ein Loch im Etat hat.


    Die Einnahmenseite wirst du nicht groß erweitern können, also musst du dich auf die Ausgaben konzentrieren und hier gehört der Rotstift meiner Meinung nach zuerst auch beim Trainerteam angesetzt.

  • Guten Tag


    Hat aber auch bisschen was mit diesen „Hochsicherheitsspielen“ insbesonders gegen Ravensburg zu tun …. Gehört auch erwähnt, was so nicht geplant war

    Sei mir nicht böse, das Forum hier war voll als man ein Vorbereitungsspiel gegen Ravensburg vereinbart hat.


    Scheinbar hatten die Probleme die Forumuser auf der Rechnung, nur die Chefetage in der Geschäftsstelle nicht.

  • Die Einnahmenseite wirst du nicht groß erweitern können, also musst du dich auf die Ausgaben konzentrieren und hier gehört der Rotstift meiner Meinung nach zuerst auch beim Trainerteam angesetzt.

    Wie willst da ansetzen mit 2 weitere Jahre Vertrag???

    Vomdemher müsste er ja save bleiben…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.