Gerüchte 2023/24

  • Nicht, wenn er freiwillig geht und auf eine Ablöse verzichtet.

    klaro :thumbup:

    Wenn das aber nicht passiert, kannst den Rotstift beim Trainerteam vergessen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Wenn bei dem respektablen Zuschauerschnitt von dieser Saison ein Loch im Etat klafft, dann frage ich mich ernsthaft, mit welchem Schnitt die Verantwortlichen gerechnet haben.

    Klar war die Mannschaft teuer, aber Zucker und Hult hat größtenteils die Krankenkasse gezahlt und Doremus und Gracnar dürften nicht die Welt gekostet haben. Der eine hat sich verzockt und der andere war ein no name.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wenn bei dem respektablen Zuschauerschnitt von dieser Saison ein Loch im Etat klafft, dann frage ich mich ernsthaft, mit welchem Schnitt die Verantwortlichen gerechnet haben.

    Klar war die Mannschaft teuer, aber Zucker und Hult hat größtenteils die Krankenkasse gezahlt und Doremus und Gracnar dürften nicht die Welt gekostet haben. Der eine hat sich verzockt und der andere war ein no name.

    Die Frage ist wirklich interessant. Wir hatten 26 Hauptrundenspiele + 4 in den Playoffs. Gesamt waren das 92.315 Zuschauer. Das bedeutet Platz 3 in der Liga. Nur Krefeld und Kassel sind da vor uns.
    Das angebliche Loch im Etat an fehlenden Zuschauereinnahmen fest zu machen ist schwer nachvollziehbar.
    Wenn das mit dem Fehlbetrag aber wirklich so stimmt, dann muss man klar sagen, der Geschäftsführer hat auch hier seinen Job nicht gemacht.

  • Ich denke man hatte zu wenig Sponsoringeinnahmen — so hab ich den Beitrag zumindest verstanden. Mit mehr Social Media—Präsenz könnte man aber auch attraktiver für Sponsoren werden…

  • Und ich dachte man hat zudem die Schulden reduziert… dann frage ich mich, hat man die Sponsorengelder nicht vor der Saison festgemacht?

    Da wurde auch mal geschrieben das unser Geschäftsführer da viele neue Geldgeber an Land gezogen hat?

    Man bekommt ja auch von der Stadt noch die Gelder für die Namensgebung der Fanatec-Arena. Hat man vielleicht dann mit 4000 Zuschauer kalkuliert? (Ironie aus) Hab dazu noch nirgends was gelesen… wer weiß da mehr? Und trotzdem soll das alles nicht reichen?

    Wie machen es dann RV, Nauheim und Co…

    die nicht die Zuschauer haben?

    Und niemand hat „gefordert“ das die Gebühren für die Lizenz hinterlegt werden, es wäre eine Überlegung wert um den DK-Verkauf noch mehr anzukurbeln.

    Und außerdem ist das Geld ja nur hinterlegt und nicht verschenkt…. Wenn man nicht aufsteigt ist es ja nicht verloren….

  • Ach Gott, Öffentlichkeitsarbeit beim EVL... das ist ein bisserl wie mit Landshut, einfach alles in der Strumpfhosenzeit stecken geblieben.

    Man muss in der heutigen Zeit einfach viel auf Insta, Facebook, und dem ganzen Glump machen. Macht dich für Werbepartner attraktiver, die Jugend hängt ja "nur" dort rum.

    Auch Hut ab vor Regensburg, hier gibt es schon Dauerkarten für die neue Saison. Aber wäre ja bei uns absoluter Blödsinn, wenn man den Hype vom Playoff gleich mitnehmen würde und die Dauerkarten auch schon anbietet...

  • Auch Hut ab vor Regensburg, hier gibt es schon Dauerkarten für die neue Saison. Aber wäre ja bei uns absoluter Blödsinn, wenn man den Hype vom Playoff gleich mitnehmen würde und die Dauerkarten auch schon anbietet...

    Wie kann man sowas so schnell erwarten? Es ist ja völlig überraschend das wir 23/24 auch in der DEL spielen… Ne, Spaß beiseite, bin überzeugt das die neuen DK- (Preise) auch von den Verlängerungen (Doremus, Kharboutli)

    sowie den Neuen abhängig wird…

    Da sollte man auch seriös kalkulieren, vielleicht hat Regensburg auch einen Geldgeber aufgemacht der mit dem Geld umsichtig schmeißt???

    Und wer zum EVL möchte geht auch hin wenn’s etwas später die DK gibt!!!

    Vielleicht gibts auch bei der Abschlussfeier schon Neuigkeiten?

  • Guten Tag


    Was das Ganze mit Gerüchten zu tun hat frag ich schon


    Schöne Sommerpause

  • Guten Tag


    Was das Ganze mit Gerüchten zu tun hat frag ich schon


    Schöne Sommerpause

    Vielleicht geht’s nicht um Spieler sondern die finanzielle Situation beim EVL und den damit verbundenen Erwartungen / Spielern und DK-Preise?

    Freue mich auf eure Neuigkeiten…

  • Nächste Saison sind möglicherweise 3 Klubs in der Liga mit jüngster DEL-Vergangenheit und entsprechendem Umfeld (Krefeld, Bietigheim, Augsburg). Da dürfe es schwer sein, in diesem Konzert mitzuspielen. Und wenn diese Saison tatsächlich nicht +-0 ausgeht, wird’s noch schwerer. Die Abgänge müssen erst mal kompensiert werden, von stärker werden will ich noch gar nicht reden. Ich glaube, wir sollten realistisch froh sein, wenn sich der EVL länger auf dem aktuellen Niveau halten kann.

  • bisher ist es ein Gerücht das es ein Minus in der Kasse gibt

    Das sehe ich genauso. Es ist ein Gerücht, also darf man es unter Gerüchte platzieren. Sollte es so sein, na dann „Prost“. Platz 3 bei den Zuschauerzahlen, neue Logen die mit Sicherheit nicht Kleingeld gebracht haben.Dann sollte man gewisse Personen hinterfragen.

  • Guten Tag


    Hat aber auch bisschen was mit diesen „Hochsicherheitsspielen“ insbesonders gegen Ravensburg zu tun …. Gehört auch erwähnt, was so nicht geplant war

    Dumme Frage: Inwieweit? Mehrausgaben für Sicherheitskräfte in 3 PO Partien können doch nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass sie entscheidend für ein Minus in der Saisonbilanz sind, oder? Zumal man ja damit rechnen muss, eine Serie gegen RAV oder KF zu spielen

  • Jahresüberschuss 2022 laut Bilanz 195.638,74 € in den Jahren davor auch immer ein Überschuss.
    Frage woher kommen die Einnahmen? bestimmt ein Anteil Coronahilfen, ansonsten wohl ausschließlich Sponsoreneinnahmen, da Eintrittsgelder in den Coronajahren eigentlich kaum zum tragen kamen.


    Wurde bekannt das im letzten Jahr größere Sponsoren abgesprungen wären? Meines Wissens nicht also sollten die Einnahmen im Sponsoring mindestens mal gleich, wenn nicht eh aufgrund der letztjährigen Preplayoff Teilnahmen etwas größer geworden sein.


    Dann sollte nach Abzug aller Spieltagskosten bei diesen durchschnittlichen Zuschauerzahlen schon etwas hängengeblieben sein auf der Einnahmenseite je Spieltag.


    Wurde die Mannschaft teuerer? Bestimmt! aber so exorbitant das trotz einer zu erwartenden besseren Einnahmensituation direkt ein größeres Etatloch entsteht? Ich denke nicht. Und wir können uns eher auf einen kleinen Jahresüberschuss einstellen.


    Daher denke ich es ist eher ein Gerücht, wäre natürlich interessant wie der Beitragsschreiber zu diesem Gerücht kommt. Quelle etc. vllt weiß man dann mehr!

  • Servus,

    ich glaube nicht dass da ein Loch klafft.

    Dann könnten wir sofort zusperren. Bei den Zuschauerzahlen :D ich glaube der Ralf macht das gut.


    Wir werden sehen. Wenn wirklich so ein Loch ist, muss ich mich auch mal Fragen .... wie machen das andere Vereine wie Dresden, Ravensburg usw. ? :pfeif:


    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Minus erwirtschaftet ist.

  • wenn es so weitergeht mit den "Gerüchten" und unnützen Diskussionen, hat dieser Thread im November 500 Seiten. Davon sind vielleicht 20 Seiten von "sinnvollen" Spieler Gerüchten, an denen die Mehrheit hier interessiert ist. :prost:

  • wenn es so weitergeht mit den "Gerüchten" und unnützen Diskussionen, hat dieser Thread im November 500 Seiten. Davon sind vielleicht 20 Seiten von "sinnvollen" Spieler Gerüchten, an denen die Mehrheit hier interessiert ist. :prost:

    Da hast du schon recht, aber das Gerücht geht um mit einem Minus in der Kasse. Darum find ich das schon in der Gerüchtekuchl gut aufgehoben. Nix fir ungut :prost: :prost: :prost:

  • wenn es so weitergeht mit den "Gerüchten" und unnützen Diskussionen, hat dieser Thread im November 500 Seiten. Davon sind vielleicht 20 Seiten von "sinnvollen" Spieler Gerüchten, an denen die Mehrheit hier interessiert ist. :prost:

    Klar interessieren Spielerverpflichtungen die Gerüchtet werden viele aber denke das sehr viele auch ein Interesse daran haben, dass die GmbH auf soliden und gesunden Beinen steht.

    Wenn der Thread dann im Nov 500 Seiten hat, ist es doch ok. Als registrierter User siehst ja die neusten Beiträge wenn du auf den Thread das 1. mal gehst. Muss ja niemand von vorne lesen :P