Gerüchte 2023/24

  • Klar interessieren Spielerverpflichtungen die Gerüchtet werden viele aber denke das sehr viele auch ein Interesse daran haben, dass die GmbH auf soliden und gesunden Beinen steht.

    Wenn der Thread dann im Nov 500 Seiten hat, ist es doch ok. Als registrierter User siehst ja die neusten Beiträge wenn du auf den Thread das 1. mal gehst. Muss ja niemand von vorne lesen :P


    Richtig, es bringen die tollsten Spielergerüchte nichts ohne entsprechenden Finanzen.

    Daher gehört dies hier genauso dazu, oder man teilt es auf in „Spielergerüchte 2023/24“ & „Gerüchte allgemein 2023/24“


    Faktisch sind die hier getätigten Aussagen hinsichtlich negativer Finanzentwicklung eigentlich nicht in Einklang mit der grundsätzlichen Finanzpolitik von Hantschke zu bringen.

  • wenn es so weitergeht mit den "Gerüchten" und unnützen Diskussionen, hat dieser Thread im November 500 Seiten. Davon sind vielleicht 20 Seiten von "sinnvollen" Spieler Gerüchten, an denen die Mehrheit hier interessiert ist. :prost:

    Kann ja sein das es dich nicht interessiert ob der Verein Finanziell gesund ist oder wir Angst haben müssen wieder überraschenderweise die Lizenz nich zu bekommen… soweit will ich zwar nicht gehen..

    Aber wer hätte 2015/2016 an das gedacht…?

    Minus allein wär schon schei…e…

  • Bei so ne Zuschauer Einnahmen von ca. 1,5 Mio Plus Sponsoren kann doch kein minus raus kommen außer die Spieler haben noch Bonus bekommen das die das nicht kalkuliert haben ???

  • Coronahilfen fallen raus, dafür kommen Zuschauereinnahmen hinzu. Plus eventuell gestiegene Betriebskosten, die vor der Saison so vielleicht nicht erwartet wurden/eingepreist wurden. Und wenn die kolportierten Summen pro Hochrisikospiel stimmen (nein ich werde weder meine Quellen noch Zahlen noch sonstwas offen legen), dann sind wir bei einem 9 Monats(netto)gehalt für einen gehobenen AL...Und wenn es dann solch ein Loch gäbe (was ich weder bestätigen noch verneinen kann), wer sagt denn dann nicht, dass das extern ausgeglichen wird? Hier in Landshut ist echt immer alles extrem. Extrem gut, extrem schlecht. extrem teuer, extrem billig. Einfach extrem

  • Wenn die Hochrisikospiele so derart ins finanzielle Gewicht fallen, dass muss man überlegen, ob man die Auswärtsfans nicht reinlässt und sich die Kosten spart. Oder diese Gruppierungen, die dafür verantwortlich sind finanziell beteiligt.

  • Wenn die Hochrisikospiele so derart ins finanzielle Gewicht fallen, dass muss man überlegen, ob man die Auswärtsfans nicht reinlässt und sich die Kosten spart. Oder diese Gruppierungen, die dafür verantwortlich sind finanziell beteiligt.

    Es wäre zumindest schon mal ein Anfang, dass man kein Freundschaftsspiel mehr gegen Ravensburg vereinbart.

  • …Oder einen Risikospielzuschlag von ein paar Euro auf den Ticketpreis oben drauf schlagen.

    Hoffe, dieses pubertäre Kasperltheater bzgl Ravensburg hört irgendwann auf. Bei Kaufbeuren kann man es ja irgendwie noch mit der Historie begründen, aber bei Ravensburg? Nur weil ein Depp vor Jahren dem anderen ne Fahne oder Schal oder was weiß ich was geklaut hat? Come on…

    Quot homines, tot sententiae

  • Da hast vielleicht 100 von RV da, genauso viele Polizisten und was weiß ich wieviele Ordner..

    Da müssen sich unsere Fans zusammenquetschen und nochmals 1m breite Gasse bilden :facepalm:

    Da würd ich mir echt was überlegen…

    Sind Kosten und Einnahmen die verloren gehen, das kann’s auch nicht sein… :rambo:

  • Runder Tisch zwischen Vertretern der Ultragruppierungen beider Vereine in Gegenwart von Verantwortlichen der jeweiligen Vereine, einmal ausgschmatzt, sich die Hand gegeben und fertig ist die Lauge! So macht man das unter Männern!

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich kann unmöglich glauben, dass ein hochrisikospiel soviel Geld kosten soll.

    Selbst wenn ich mir da 100 zusätzliche Ordner hinstellen die 100 Euro verdienen. Wären wir pro spiel bei 10.000 Euro. Ich habe aber in den Spielen weder 100 zusätzliche Ordner gesehen, noch verdient ein Al 10.000 pro Saison.

    Der Einsatz der Polizei außerhalb des Stadions kostet den Verein nichts.

    Ich verstehe also offen gesagtvnicht wo diese Kosten her kommen sollen?

  • Ich kann unmöglich glauben, dass ein hochrisikospiel soviel Geld kosten soll.

    Selbst wenn ich mir da 100 zusätzliche Ordner hinstellen die 100 Euro verdienen. Wären wir pro spiel bei 10.000 Euro. Ich habe aber in den Spielen weder 100 zusätzliche Ordner gesehen, noch verdient ein Al 10.000 pro Saison.

    Der Einsatz der Polizei außerhalb des Stadions kostet den Verein nichts.

    Ich verstehe also offen gesagtvnicht wo diese Kosten her kommen sollen?

    Alter Sportleiter AK? :D

  • das Gerücht geht um mit einem Minus in der Kasse.

    Klammert man das versöhnliche Saisonfinale mal aus, muss man doch feststellen, auch 22/23 war das sportliche Abschneiden wieder nicht zufriedenstellend. Die Öffentlichsarbeit ist im Vergleich zu vielen Konkurrenten ausbaufähig. Wir haben immer noch keinen dringend benötigten sportlichen Leiter.

    Das sind alles Punkte, für die der Geschäftsführer verantwortlich sein sollte. Es wurde immer darauf verwiesen, Herr Hantschkes Aufgabengebiet sind primär das akquirieren von Sponsoren und die Finanzen. Wenn es jetzt auch da hakt, sehe ich wenig Punkte, die noch für ihn sprechen.

  • Also die DFL hat einen Prozess verloren, deswegen muessen die Polizeimehrkosten über den normalen Einsatz hinaus von den Vereinen getragen werden. Sprich normalerweise sind 4 Polizisten da - kostet nix. Angenommen Hochrisikospiel kommen 30 zusaetzlich….laut einem Artikel der SZ wurden die Arbeitsstunde der Beamten mit 44 Euro in Rechnung gestellt. 1 Stunde vorher, 1 Nachher, macht grob 5 Stunden. 30 x 44 x 5= ca 6600 Euro. (wie gesagt die 30 sind jetzt geschaetzt, lass mal eine 100schaft kommen, simmer bei 20.000)

  • Und das für 2000.— € von den Gästefans..???

    Da ist man ja ganz schön blöd… würd ich wegen Gefährdung der Öffentlichkeit absagen..,😂😂

  • Also die DFL hat einen Prozess verloren, deswegen muessen die Polizeimehrkosten über den normalen Einsatz hinaus von den Vereinen getragen werden. Sprich normalerweise sind 4 Polizisten da - kostet nix. Angenommen Hochrisikospiel kommen 30 zusaetzlich….laut einem Artikel der SZ wurden die Arbeitsstunde der Beamten mit 44 Euro in Rechnung gestellt. 1 Stunde vorher, 1 Nachher, macht grob 5 Stunden. 30 x 44 x 5= ca 6600 Euro. (wie gesagt die 30 sind jetzt geschaetzt, lass mal eine 100schaft kommen, simmer bei 20.000)

    Umso wichtiger, dass man die Animositäten zwischen den Fanlagern bereinigt und aus der Welt schafft. Sonst schaden die Ultras dem Verein deutlich mehr, als dass sie nutzen wenn deine Zahlen auch nur ansatzweise stimmen. Wenn den entsprechenden Gruppen wirklich was am EVL liegt, dann sollte sich in der Causa schleunigst was tun.

    Quot homines, tot sententiae

  • Also die DFL hat einen Prozess verloren, deswegen muessen die Polizeimehrkosten über den normalen Einsatz hinaus von den Vereinen getragen werden. Sprich normalerweise sind 4 Polizisten da - kostet nix. Angenommen Hochrisikospiel kommen 30 zusaetzlich….laut einem Artikel der SZ wurden die Arbeitsstunde der Beamten mit 44 Euro in Rechnung gestellt. 1 Stunde vorher, 1 Nachher, macht grob 5 Stunden. 30 x 44 x 5= ca 6600 Euro. (wie gesagt die 30 sind jetzt geschaetzt, lass mal eine 100schaft kommen, simmer bei 20.000)

    Ich finde aber dazu nichts, dass diese Kosten von Vereinen übernommen werden müssen?

    Solang keine Rechnung gestellt wird vom Land Bayern wird auch niemand den Einsatz zahlen müssen. Siehe Artikel. Ob das nun im stillen Kämmerlein verabschiedet worden ist, kann ich mir nicht vorstellen.


    Höhere Kosten bei Hochrisikospielen: Bayern gegen Gebühren
    Der Freistaat Bayern möchte der Empfehlung der Rechnungshöfe des Bundes und der Länder, Gebühren für zusätzliche Polizeikosten bei Hochrisikospielen in...
    www.sueddeutsche.de

  • Kip, ich habe da tatsaechlich keine Ahnung bzw bin nicht so tief in der Materie drin. Ich koennte mir zum Beispiel vorstellen, dass so ein Zweitligaeishockeyspiel anders bewertet wird als ein Fussballspiel in den ersten zwei Bundesligen (siehe Ermessenseinbuergerung bei Profisportlern - Fall Guentzel) oder dass es diese kolportierten Kosten doch nicht gibt und sie nur als Feigenblatt vorgeschoben werden. Aber zu behaupten, die Polizei kostet per se nix halte ich fuer eine steile These.


    Polizeikosten bei Risikospielen: DFL-Beschwerde abgelehnt - ZDFheute


    Also duerfen sie seit 2019 Polizeieinsaetze in Rechnung stellen.

    Der von dir verlinkte Artikel spricht explizit davon, dass Bayern und BW beim Fussball davin keinen Gebrauch machen…Wenn ich beim Staat eins gelernt habe, dass man auf die Feinheiten achten muss.



    Sei es wie es sei, ich klink mich dann wieder aus.

  • Hallo Maruk,

    in Bayern kostet tatsächlich ein Polizeieinsatz den Verein nichts. Also überhaupt nichts.

    Somit ist es egal, ob 6 Polizisten im Stadion sind oder zwei Hundertschaften á 30 Personen.

    Dazu gab es auch mal eine öffentliche Aussage vom Bay. Innenminister Hermann, leider finde ich sie auf die schnelle nicht.


    Da der EVL, sowohl beim High-Risk-Game, als auch auch beim normalen Spiel hauptamtliche, als auch freiwillig Ordner stellen muss, ist immer ein gewisser Grundbetrag fällig.

    Beim High-Risk-Game wird der EVL wohl insgesamt mehr Ordner stellen müssen. Die ehrenamtlichen Kosten nicht mehr, egal wieviele.

    Jetzt stellt sich halt die Frage, wieviele Profi-Ordner man jetzt zum normalen Spiel mehr braucht. Lass es mal Max. 10 bis 15 Ordner sein.

    So, nun zu den High-Risk-Spielen: Welche werden das sein? Krefeld, Kaufbeuren, Ravensburg und vielleicht Regensburg. Also 8 Spiele mit Hin- und Rückrunde + 3 Playoff Spiele. Also insgesamt 11 Spiele mehr mit 10 bis 15 Ordner mehr.

    Sollen jetzt tatsächlich bei 11 Spielen 15 Order mehr, ungefähr das Gehalt eines Robby Czarnik ausmachen? Unvorstellbar!

    Dann muss ich noch umschulen!!! 8|

    Außer du weißt mehr?

  • Back to topic... Bekommen wir trotz der stärker Liga nächste Saison ein play off Team? Was denkt ihr ? Ausser Echtler ? Rogl ? Gerüchte ?

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm