DEL2 - 44. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Nur 1 Punkt Abstand auf Platz 6 (dafür 9 Punkte vor den PD-Plätzen), allerdings sitzt dem EVL Freiburg mit einem Spiel weniger im Nacken, die die Siegeserie von Kassel gebrochen haben. Das Restprogramm des EVL ist auch kein einfaches, von daher wird ein Unterfangen Platz 6, trotz des knappen Abstandes vermutlich nicht leicht, außer der EVL legt nochmal eine kleine Serie hin und/oder die anderen Mannschaften wie Freiburg und Dresden besser nicht.

    Gegen Weißwasser sollte trotz des Auswärtsspiels ein Sieg heute Pflicht sein. Mal sehen, ob es auch umgesetzt werden kann.

  • So mit Pflichtsiege haben wir es nicht, da sind wir oft viel zu lasch in der Einstellung, so quasi… die schlagen wir im Vorbeigehen….

    Siehe Heilbronn, die wurden von Regensburg abgewatscht…

    Und wenn’s verlieren.. ja mei.. dann waren halt die Busbeine schuld, oder sie waren nicht von Anfang an bereit, oder individuelle Fehler… oder…oder…

    Nicht falsch verstehen, ich hoffe auf einen Sieg, wäre doch eminent Wichtig!!!

    Aber die Instabilität der Leistungen lassen leider auch eine Niederlage zu.

  • Vogl heute im Tor.

    Eberhardt fehlt weiterhin noch. Ansonsten unverändert.


    3 Punkte wären schon enorm wichtig. Auch weil kommendes Wochenende ein hartes Derbywochenende bevorsteht.


    Spielerisch wirds wohl eher wieder nix ansehnliches werden, aber ich hoffe man trifft vorne besser und braucht nicht wieder 10 Großchancen für 1 Tor.

  • Es fällt aber nur mir auf, dass die einzigen Spieler, die ernsthaft vor Vogl in Unterzahl den Slot versuchen freizumachen, Brandl und Forster heißen, oder? Vielleicht sollten wir die Stellenbeschreibungen einiger Spieler in unserer sog. "Defensive" ein wenig ändern...

  • Schwere Kost mal wieder….😬

    Auch auf Gefahr von Facepalm… Meine Einschätzung bestätigt.. 2 Spieler möchte ich nächstes Jahr nicht mehr sehen..

    Mühlbauer und Mayenschein… Sorry, außer durch blöde Fouls fallen die nicht auf…

  • Schwere Kost mal wieder….😬

    Auch auf Gefahr von Facepalm… Meine Einschätzung bestätigt.. 2 Spieler möchte ich nächstes Jahr nicht mehr sehen..

    Mühlbauer und Mayenschein… Sorry, außer durch blöde Fouls fallen die nicht auf…

    sei mir nicht böse , aber deine destruktiven Beiträge gehen wirklich auf keine Kuhhaut …. dein Problem möchte ich nicht haben .


    Ja es waren 2 ungeschickte Fouls …

  • sei mir nicht böse , aber deine destruktiven Beiträge gehen wirklich auf keine Kuhhaut …. dein Problem möchte ich nicht haben .


    Ja es waren 2 ungeschickte Fouls …

    Ist ja schön das du da von den beiden schönes tolles Eishockey siehst, sei mir nicht böse aber nimm du erst mal deine rosarote Brille ab!!

    Du bist wahrscheinlich auch bei der Niederlage in Heilbronn hochzufrieden gewesen :facepalm:

    Und nebenbei… den Querpass von Pfleger kennt mittlerweile jedes Kind…

  • Super Querpass von unserem "Superstar", der ja so viele Scorerpunkte hat.

    Wenn er keine Lust hat, soll er in seinem Stüberl bleiben und seine Bierchen trinken.


    Langsam reichts mir mit so einer Einstellung.

  • Hauptproblem ist für mich McLellan auf der Zentralen Position im Umbrella....Wir haben Pageau, der kann das auch und der wird von Scheidl da nicht einfach so weggedrückt...60% Pfleger, 40% Vogler