DEL2 - 46. Spieltag: EV Landshut - EV Regensburg

  • Klasse Leistung von Doremus und Cameron! Nicht nur heute! Die beiden harmonieren aktuell super auf dem Eis. Könnte die wichtige zweite Reihe werden, wenn Pfleger/McLellan wieder in die Spur kommen.

    Meiner Meinung nach passt der #18 Samir da super dazu. Cameron ist technisch versierter als er oft spielt, Doremus ist engagiert und fähig, und Kharboutli einfach nur schnell. Das gibt in meinen Augen eine super Reihe.

    Würde mich echt interessieren, wie es aussehen würde, wären Zucker und Valenti nicht verletzt, wobei letzterer auch oft zwischen Genie und Wahnsinn geschwankt hat, aber halt technisch auch sehr gut.

    Zum McLellan eine provokante These: der ist technisch so gut, dass er aktuell nicht ins Mannschaftsgefüge und die Spielphilosophie passt. Auch der Pfleger denkt Eishockey oft anders und schneller als der Rest. Denen fehlt aktuell der passende Dritte für die Reihe, #41 JM überzeugt mich grad nicht wirklich.

    Ich hoffe, dass das Tor unserer #9 Auftrieb gibt. Mit den richtigen Wingmen ist der schon eine Bereicherung für unser Spiel.

  • So zurück vom gutenbergweg

    Eines der besseren Spiele find ich

    Vogl hat sich im letzten Drittel nochmal gefangen Gott sei dank

    Großes Lob auch an mayenschein,Kornelli, dersch, brandl,

    Aufgrund des letzten Drittel verdienter Sieg

    14 Punkte vor dem 11. Müsste jetzt save sein jetzt kann man schauen ob wir Konstanz reinbringen und platz 5 bis 6 angreifen können.

    Ich glaube momentan spielen einige für einen neuen Vertrag und bieten sich an.

  • Ich würde schauen das man den Dietl oder Bugl öfters bekommt und die Mit Vogl abwechseln lassen.


    So gut Gracnar ist. Du kannst keinen Feld AL momentan sitzen lassen. Unmöglich!

    Cameron außer seinem saudummen Check, heute mit einer ebenso starken Leistung wie Doremus.

  • Wie hat mein Nebenmann heute gesagt: bei Vogl musst bei jedem Schuss aufs Tor Angst haben. Diese Unsicherheit und Eiertore kannst vielleicht gegen Regensburg kompensieren. Gegen stärkere Gegner tut aber ein Eiertor wie heute umso mehr weh, weil man da eben nicht kurz aufdrehen kann wie im letzten Drittel und mal eben paar Tore macht. Deshalb würde ich Cameron sitzen lassen und Kharboutli in die Reihe stecken. Dafür Gracnar ins Tor.

    Quot homines, tot sententiae

  • für doremus freut es mich extrem, da er von den fans in den ersten Spielen schon abgeschrieben wurde. Nach dem heutigen Spiel muss ich sagen "der kerl hat Eier".

    Das war heute hoffentlich nicht die letzte Lobeshymne vom captain Jack 💪

  • Ich hoffe es das captain Jack noch gewaltig einschlägt er hat heute gezeigt das er richtig kaltschnäuzig sein kann und Finesse hat

    Kharboutli hoffe ich das die Diskrepanzen ausgeräumt sind wünschte mir ihn nächste Saison noch im Trikot des evl zu sehen. In der richtigen Reihe hat er mir immer positiv gestimmt

  • Guten Tag


    Wenn Grancnar spielt müsstest du McLellan sitzen lassen …

    Auf gut Deutsch die Qual der Wahl. Grancnar wird da wohl momentan nicht spielen. Vogl machts ja gut. Man sieht halt nur immer die Fehler, klar das 3te Tor heut darf ihm nicht passieren, hat aber auch 2 super gehalten. Für Grancnar tuts mir fast leid. In dieser Form ist er leider der, der sitzt

  • Letztlich ein verdienter Sieg vor der besten Kulisse des Spieltags.


    Zu Beginn der Partie Regensburg mit den besseren Chancen, aber je länger die Partie andauerte desto besser kamen wir in die Partie rein. Regensburg schien zudem im letzten Drittel etwas der Saft auszugehen. Doremus zur Zeit wirklich "on fire", neben Pageau für mich aktuell unser bester AL bei den Feldspielern. Sein Ausgleich zum 3:3 eine ganz starke Aktion.


    14 Punkte Vorsprung auf Rang 11 - da brennt 6 Spietage vor Schluss nichts mehr an.

    9 Punkte Vorsprung auf Rang 9 - beste Chancen auf´s Heimrecht in den PPO.


    In der zweiten Pause gab´s zudem draußen ein kleines Scharmützel, über das Trenngitter flogen - begleitet von Schmähgesängen beider Seiten - Becher hin und her.

  • In der zweiten Pause gab´s zudem draußen ein kleines Scharmützel, über das Trenngitter flogen - begleitet von Schmähgesängen beider Seiten - Becher hin und her.

    Jepp, da Konten sich ein Paar Heimfans nicht beherrschen.🤮

  • Man scheint ja großes Vertrauen in den Gäste-Käfig zu haben…😉

    Oder ist das eine neue Auflage?

    Letztendlich war ich tatsächlich froh drum. Als die Schwarzkutten vor dem Spiel anrückten, stiegen zwei direkt auf den Zaun und einer meinte rüberspucken zu müssen. Die Ordner haben dabei nur zugeschaut. Solche Vollidioten gehören eigentlich sofort wieder nach draußen begleitet.


    Die Becherwürfe zum Ende des Spiels halt auch wieder typisch Regensburg. Und das waren nicht nur die Ultras, sondern das komplette Klientel querbeet vom Teenager zum Ü50er. Einfach asozial, versteh diesen Kindergarten beim besten Willen nicht.


    Traurig ist, dass man als Landshuter im Block K grundsätzlich unter Generalverdacht gestellt und von den Ordnern direkt blöd angemacht wird, wenn man dann Mal ein paar ehrliche Worte sagt. Bei den Gäste"fans" werden beide Augen zugedrückt.


    EDIT: Bevor jemand meint Bullshit verzapfen zu müssen - nein, es gibt nicht nur Unschuldslämmer im Block K. Heute kamen jedoch, insofern ich das richtig beobachtet habe, alle Becher aus dem Gästeblock.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Thornton ()

  • EDIT: Bevor jemand meint Bullshit verzapfen zu müssen - nein, es gibt nicht nur Unschuldslämmer im Block K. Heute kamen jedoch, insofern ich das richtig beobachtet habe, alle Becher aus dem Gästeblock.

    Hast du richtig beobachtet. Es flog kein einziger Becher aus unserem Fanlager zu denen rüber. Alle Becher wurden von Regensburgern geworfen.

  • Was ich gestern gut gefunden habe. Einfach mal die Scheiben Richtung Tor bringen / werfen. Und wenn der Schlagschuss hinten in die Bande kracht.... Dann kriegst halt den Abpraller.

    Da sind gestern der Großteil der Tore durch gefallen.

    Schießen, einfach schiessen wurde früher öfter skandiert 8o hat damals auch schon oft geholfen.

    Ein probates Mittel

    Einmal editiert, zuletzt von Davidek21 ()

  • Jepp, da Konten sich ein Paar Heimfans nicht beherrschen.🤮

    Wer die Sache in der Pause vor dem Stadion angezettelt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Zuerst gegrölt ("scheiß Niederbayern") haben die Gäste. Becher flogen definitiv von beiden Seiten über den Zaun. Das ganze dauerte vielleicht 2 bis 3 Minuten - dann war gottseidank wieder Ruhe im Karton.

  • Eigentlich schön, wenn ma mal festhalten kann, dass ausgerechnet ein Gracnar momentan fast sitzen muss, weil die vier ausländischen Feldspieler zu stark sind. Des hätten wohl nicht viel gedacht.


    Bei Cameron, Doremus und Pageau ist die Tendenz ja seit Wochen steigend.


    Der Doremus war als unmittelbare Hilfe mit seinem unerfahrenen Hintergrund eh schlicht ne arme Sau wegen den schnellen Erwartungen. Nun zeigt er, wie einfach Hockey sein kann. Des gefällt mir. Schnörkelos, direkt, rackernd und dennoch gekonnt. Man muss den Puck nicht ins Tor tragen.


    Pageau mit Brückner und mehr nach seinen Stärken eingesetzt, ist nun auch der verteidigende QB mit strammen Schuss von der Blauen.


    Cameron als Vollstrecker genau da, wo er sein muss. Vorbildlich stets am werkeln und technisch stärker, als es manchmal aussieht.


    Genau genommen gefällt mir da McLellan derzeit no am wenigsten. Er kann aber halt auch mit Pfleger ein kongeniales Duo bilden, aber zu einer Reihe gehören halt drei Stürmer.


    Gracnar wäre deutlich mehr Sicherheit im Tor und wahrscheinlich der beste seiner Zunft ligaweit.


    Schwierig. Des ist fast a Luxusproblem. Positiv natürlich. Schön wird es über weite Strecken nicht mehr und des muss es a nicht sein. Solange die Punkte für sich sprechen. Das letzte Drittel hat mir aber sehr gut gefallen in der Art und Weise. Ich erkenne da schon auch eine gewisse Lernfähigkeit an.


    Schön übrigens auch, dass hier mal viele Spieler erwähnt wurden, die oft unterm Radar alles geben und des Beste rausholen. Des zahlt sich irgendwann doch in Anerkennung aus.


    Jetzt sauber zu Ende spielen und vernünftig planen. Des heißt auch. Eine positive Momentaufnahme bedeutet nicht, dass ma jetzt plötzlich alle behalten sollte.

  • Normalerweise wollte ich zu unsern Importspielern nichts schreiben, aber nachdem sie jetzt nach einem guten Spiel in den Himmel gelobt werden, möchte ich doch folgendes Anmerken:

    Zu Cameron: Wenn ich mir die Spiele, vor allem von Sorry, besseren Teams als RB anschaue muss ich feststellen, das er da doch öfter total untergetaucht ist und keinen Stich gemacht hat. Da hat er sich nur festgelaufen und keinerlei Impulse setzen können. Hat ja aber noch Vertrag für nächste Saison, hoffe auf Besserung.

    Zu Doremus: Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer, ihn noch richtig einzuschätzen. Kam in einer schwierigen Situation zu uns, fremdes Umfeld, Mannschaft, Spielsystem usw. Hat sich immer besser gemacht, muss man aber noch abwarten ob der Aufwärtstrend anhält. Ist halt noch jung, könnte man über eine Weiterverpflichtung beim richtigen Preis nachdenken.

    Zu McLellan: Ist nach starken Beginn immer mehr abgetaucht, läuft sich meinen Meinung nach zu oft fest, verpasst durch Eigensinnigkeit zu oft den Puck abzuspielen. Bräuchte einen spielerisch 3 starken LW der JM meiner Meinung nach nicht ist, der ist eher der Kämpfertyp....
    Zu Pageau: Zur Zeit unser stabilster Verteidiger, als Blueliner jedoch noch zu wenig in Erscheinung getreten. Wenn er seine Puckverluste im Aufbauspiel noch abstellen würde eine Bank. Wie lange läuft sein Vertrag?

    Zu Hult: keine Bewertung

    Zu Cracnar: Sicher ein sehr guter Rückhalt, bin aber nicht überzeugt, eine Lizenz für eine TW auszustellen. Hätten mit Dietl und Pertuch sicher genug eigene guten Nachwuchs. Und für die Bank sicher viel zu Schade. Auch ein Cracnar wird sich sicher nicht mit der Ersatzrolle auf Dauer zufrieden geben.
    Fazit: Man sollte für die nächste Saison die Augen offen halten. Ein starker C oder Vollstrecker wäre sicher von Vorteil, die Ausgeglichenheit der Sturmreihen würde der Unberechenbarkeit sicher guttun.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()