DEL2 - 45. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Das Problem der Kasperlfans liegt im Frühjahr 1985 bei irgendeinem Playoff Spiel. Anscheinend haben da Englbrecht und unsere damalige Nummer 7 (ich denke Auhhuber) zwei von deren Spielern vor dem Spiel verdroschen. Eine Aktion die ich natürlich nicht gut heiße aber die fast 40 Jahre her ist.

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein…


    Und entschuldigt meine Unwissenheit was damals genau war. Als Baujahr 1986 lebte ich da noch nicht einmal…

    Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.

  • Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.

    haha :respekt:

    In diesem Jahr hätte der ESVK durchaus die deutsche Meisterschaft einfahren können. Blöd gelaufen 8o

  • Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.

    Danke für deine Erzählung :thumbup:


    So genau wusste ich das alles nicht. Aber wie ich geschrieben hab, das ist fast 40 Jahre her. Irgendwann sollte man es mal gut sein lassen können.

    Wobei ich die Aktion tatsächlich nicht zum Feiern finde auch wenns damals noch härter zuging. Leute mit einem Schläger verprügeln geht nicht. Ist aber nur meine Meinung.

  • Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.

    ja das war eine Auswärtsfahrt :thumbup: als wir ins Stadion kamen flogen die Bierbecher ohne Ende :)

  • Wobei ich die Aktion tatsächlich nicht zum Feiern finde auch wenns damals noch härter zuging. Leute mit einem Schläger verprügeln geht nicht. Ist aber nur meine Meinung.

    Niemand feiert das, wobei die beiden Tschechen auch nicht verprügelt wurden, sondern "nur" beim Warmlaufen über die Schlägerklingen sprangen.

    Damals übrigens noch ohne Schiedsrichter, die dann später ebenfalls am Eis sein mussten.

  • Niemand feiert das, wobei die beiden Tschechen auch nicht verprügelt wurden, sondern "nur" beim Warmlaufen über die Schlägerklingen sprangen.

    Damals übrigens noch ohne Schiedsrichter, die dann später ebenfalls am Eis sein mussten.

    Guten Tag


    Das ist aber halt auch nur die Hälfte der Geschichte …. Da gabs auch noch das Skandal Spiel zuvor in Kaufbeuren … aber gut 😊

  • Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.

    Bei diesem Spiel vier war ich dabei. Es wurde gross angekündigt in den Medien, dass EVL Fans ausgesperrt wären. Es gelang dann den Anhängern eines Nachbarvereins, die das nicht in Ordnung fanden, ein kleines Kartenkontingent zu erwerben und es dem EVL zur Verfügung zu stellen. Von der Grieserwiese fuhren ein paar Busse. Da war echt was los in der Halle, als wir eingezogen sind. Und gewonnen haben wir dann auch noch.

  • lagacè freigesprochen, esvk griagt a geldstrafe. find i richtig so

    Ja, es muss auch wieder weitergehen. Lagace hat sicher was dabei gelernt. Vom ESVK hätte ich mir gewünscht, den betreffenden Fan, der dort ja sicher bekannt ist (oder zumindest leicht zu ermitteln), zumindest für den Rest der Saison mit Stadionverbot zu belegen. Das wäre ein echtes Zeichen gewesen, an den EVL und die eigenen Fans.

  • Ja, es muss auch wieder weitergehen. Lagace hat sicher was dabei gelernt. Vom ESVK hätte ich mir gewünscht, den betreffenden Fan, der dort ja sicher bekannt ist (oder zumindest leicht zu ermitteln), zumindest für den Rest der Saison mit Stadionverbot zu belegen. Das wäre ein echtes Zeichen gewesen, an den EVL und die eigenen Fans.

    Nicht direkt freigesprochen - Verfahren eingestellt...

  • Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorg

    Konnten die beiden nicht am Spiel teilnehmen - im Gegensatz zu Steiger in Kaufbeuren?


    Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.