Kader 2023/2024

  • Hallo,

    wennst im oberen drittel de Tabelle mithalten möchtest braucht drei DEL2 taugliche Reihen.


    und die 4te Reihe kannst dann zusammen basteln evtl mit jungen.

    Und wenn man sich die drei Rehen nicht leisten kann ja dann spielst du immer um die PPO.


    Was ist eigentlich mit der Partnerschaft ausm GĂ€uboden??

  • Del 2 tauglich ist schon ein dehnbarer Begriff. Wir brauchen definitiv in der ersten 3 Reihen mehr Spieler die offensive LeistungstrĂ€ger sind. Da hatten wir die letzten Jahre definitiv ein paar zu wenige....

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Wenn man auch von den jungen Wilden in Reihe 4 redet, Regensburg macht es vor 
..

    Erst Zeilbeck, jetzt Slezak, da sind anscheinend mehr Mutige unterwegs


    Vor allem Slezak mit seinen 21 Lenzen hat in der OL bewiesen das er es kann
.

    Bin jetzt echt noch auf unsere NeuzugÀnge gespannt..

    Das wird auch ausschlaggebend fĂŒr den DK Vorverkauf sein???

  • Außer man gesteht es sich einfach öffentlich auch mal ein, dass man in der Vergangenheit von zu großen Brötchen getrĂ€umt hat. Dann verzeiht dir der Zuschauer auch die eine oder andere Niederlage mehr. Alles schon gesehen bei ehemaligen GeschĂ€ftsfĂŒhrern.

    Zuerst sollte man mal daran arbeiten, das vorhandene Geld effektiver als bisher einzusetzen, das wÀre schonmal ein guter Anfang.

    Inwieweit man die Sponsoringeinnahmen und / oder den Gesellschafterkreis noch weiter ausbauen kann, kann ich nicht einschÀtzen.

    Im Vergleich zu den meisten anderen DEL-2-Standorten hat man in LA doch keine schlechteren Grundvoraussetzungen, teilweise sind sie sogar deutlich besser als bei der Konkurrenz.

    Bei uns fehlen halt offenbar die positiv "VerrĂŒckten", die Jahr fĂŒr Jahr den eigenen Geldbeutel richtig weit aufmachen können und das dann auch wollen. HĂ€tte man die wĂŒrde zumindest das mit dem "vorne mitspielen" auch locker klappen und ggf. wĂŒrde es auch noch fĂŒr mehr reichen.

    Und Leute, die das finanziell im Kreuz hĂ€tten, gibtÂŽs in Landshut zur GenĂŒge (und ganz sicher nicht weniger als in Straubingen).

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Kaufbeuren machts vor, wie man junge Spieler gut neben 2 Topspieler einbaut. Aber da mĂŒssen diese „Topspieler“ eben auch funktionieren.


    In der Verteidigung sehe ich spielerisch und von der Torgefahr her wieder keinerlei Verbesserung. Stattdessen holt man neben Pavlu jetzt schon den zweiten, in Kaufbeuren aussortierten Verteidiger. Und wieder fĂŒr 2 Jahre 
 Fehlt nur noch Pageau einen 2 Jahresvertrag zu geben, obwohl er mehr als die HĂ€lfte der Saison nicht geliefert hat. Warum, weil man keine Kontakte oder schlechte Kontakte hat und bei uns die AuslĂ€nder nichtmal in 50% der FĂ€lle funktionieren.

    Vielleicht auch mal nach Kaufbeuren schauen.


    Wenn man dann noch anschaut, wie die Verteidiger schießen, hat man bisher noch nichtmal einen RechtsschĂŒtzen. Dersch wurde ja gegangen, Rogl wĂŒrde links schießen. Ich kanns nicht verstehen. Bei jedem Verein werden solche „Basics“ in der Kaderzusammenstellung eingehalten, nur bei uns weis mans besser.


    Schaut man sich an, was Nauheim/Kaufbeuren/Regensburg aus ihren Möglichkeiten machen, dann kann man festhalten, dass unsere Verantwortlichen einen schlechten Job machen.

  • Mit Pageau geb ich dir nicht recht.

    Warum der zu Beginn nicht ablieferte, lag meines Erachtens zum Großteil an Vogler.

    FĂŒr mich wĂ€re Pageau der AuslĂ€nder, den ich am Ehesten behalten wĂŒrde. Im Sturm sehe ich alle AuslĂ€nder als ersetzbar bzw als verbesserungswĂŒrdig.

    Wobei ich dir bezĂŒglich eines Zwei-Jahres-Vertrages nicht widersprechen wĂŒrde. Da reicht auch 1 Jahr fĂŒr Pageau.

    da totale Nuller

  • Wo steht, dass Echtler von Kaufbeuren aussortiert wurde? Hat doch eigentlich eine gute Saison gespielt.

    Reihe 3 Verteidiger ohne großen Impact aufs Spiel. Laut den Fans aus Kaufbeuren solide angefangen, stark nachgelassen.

    Wieviel Reihe 3 Verteidiger brauchen wir? Pavlu, Stowasser, Echtler, Rogl? Ich dachte man will sich verbessern. Da hĂ€tte man Dersch (RechtsschĂŒtze ĂŒbrigens) eher behalten können, v.a. weil der auch körperlich mal dagegenhĂ€lt.

    Wie schlecht war unsere Verteidigung ĂŒber einen großen Teil der Saison, v.a. körperlich und im Spielaufbau. Und dann holt man als VerstĂ€rkung einen Reihe 3 Verteidiger und schickt seinen körperlich stĂ€rksten Verteidiger (Reihe 2), der nie groß Fehler gemacht hat oder schlecht gespielt hat, weg. Und warum, weil Vogler mit ihm nicht kann. Mit wem kann der Selbstdarsteller ĂŒberhaupt?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zur Verteidigung: defensiv solide, allerdings fehlt uns ein Verteidiger der den Aufbau ankurbeln oder die Scheibe auch mal selber ins Angriffsdrittel bringen kann ( mit Abstrichen noch Schwarz ), Blueliner ist gar keiner vorhanden. Sollte man nicht versuchen diese Baustellen anzugehen ?

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Guten Tag


    Ist das so ..?

  • Guten Tag


    Ist das so ..?

    Naja, siehst du das anders? Dann bring doch Argumente, hab ich doch auch, oder?

    In meinen Augen ist der EVL der Verein, der aus seinen Möglichkeiten zu wenig bzw. im Vergleich am wenigsten macht. Vergleichs doch einfach mal mit den anderen Mannschaften, die finanziell gleiche oder schlechtere Möglichkeiten haben, aber wesentlich bessere Verpflichtungen machen bzw. vom Trainer besser eingestellt werden.

    Und sind wir uns ehrlich, nÀchste Saison wirds richtig hart, wenn wir uns nicht verbessern stehen wir schneller hinten drin als uns lieb ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Und warum, weil Vogler mit ihm nicht kann. Mit wem kann der Selbstdarsteller ĂŒberhaupt?

    Dein Post ist gut, ich stimme dir ĂŒberwiegend zu.


    Aber diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Vogler war definitiv nicht der Grund, warum Dersch aus Landshut weg wollte. Und in diesem Fall wollte der Spieler weg - nicht der Verein wollte, dass er geht.

  • Dein Post ist gut, ich stimme dir ĂŒberwiegend zu.


    Aber diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Vogler war definitiv nicht der Grund, warum Dersch aus Landshut weg wollte. Und in diesem Fall wollte der Spieler weg - nicht der Verein wollte, dass er geht.

    Vielleicht lag es auch daran, dass sich Harry Lange mehr um Dersch bemĂŒht hat wie die Landshuter Fraktion.

  • bin gespannt wie viel sich am Kader noch Ă€ndert. Bis jetzt sieht es maximal nach PPO aus. Andere Teams zaubern sich ganze andere Kaliber aus dem Hut. WĂŒrde ja gerne Nirschl und Kirsch fĂŒr reihe 3 und 4 sehen. Es heist ja immer Top 4 Spieleretat aber wieso kann man dann nicht ne solide Playoff Mannschaft zusammenstellen?

    James Bettauer wÀre doch auch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Gawasch ()

  • Dersch wollte weg, hatte in Landshut wohl auch nen 2 Jahresvertrag angeboten bekommen.


    Der is noch "Jung" und will halt nochmal was anderes sehen, oder vll der Liebe wegen, wer weiß das schon so genau, aber er ist natĂŒrlich bei uns gegangen worden...

  • bin gespannt wie viel sich am Kader noch Ă€ndert. Bis jetzt sieht es maximal nach PPO aus. Andere Teams zaubern sich ganze andere Kaliber aus dem Hut. WĂŒrde ja gerne Nirschl und Kirsch fĂŒr reihe 3 und 4 sehen. Es heist ja immer Top 4 Spieleretat aber wieso kann man dann nicht ne solide Playoff Mannschaft zusammenstellen?

    James Bettauer wÀre doch auch interessant.

    Die Saison ist gerade mal zwei Wochen vorbei. Bis auf Echtler ist noch kein Neuzugang bekannt gegeben und du urteilst schon wo wir am Ende der neuen Saison landen?!
    Übrigens welcher Zweitligist hat bisher "ein anderes Kaliber" aus dem Hut gezaubert? Ich hab bisher nirgends was gelesen.
    Und wegen dem Nirschl? Nur weil er in der Oberliga gut performed hat muss er das noch lange nicht in der DEL2 tun. Die DEL2 ist eine ganz andere Hausnummer als die Oberliga...

  • .... Deutschland ein Land der Unzufriedenen ...


    Alle ?


    Nein, da gibt es eine Stadt in Niederbayern, in der einige Bewohner, aktiv in einem Eishockey-Forum unterwegs, diese Phase bereits hinter sich gelassen haben ... hier herrscht Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Wut.


    Der Zaubertrunk kann leider erst zu Saisonbeginn angerĂŒhrt werden...

  • Dieses zwanghafte schönreden tut beim lesen schon fast weh...

    Guten Tag


    Dann lies es einfach nicht ..! Dann tut dir fast nix weh 😏


    Preussenpower 👍

    neuste Meldung : im September wird wieder Eishockey gespielt 😏

  • bin gespannt wie viel sich am Kader noch Ă€ndert. Bis jetzt sieht es maximal nach PPO aus. Andere Teams zaubern sich ganze andere Kaliber aus dem Hut. WĂŒrde ja gerne Nirschl und Kirsch fĂŒr reihe 3 und 4 sehen. Es heist ja immer Top 4 Spieleretat aber wieso kann man dann nicht ne solide Playoff Mannschaft zusammenstellen?

    James Bettauer wÀre doch auch interessant.

    Dann mĂŒsste erst mal klar sein wer fĂŒr neue Verpflichtungen verantwortlich ist?

    Trainer und sportlicher Leiter HV?

    Oder Trainer HV? Oder sportlicher Leiter „Unbekannt“? oder GeschĂ€ftsfĂŒhrer RH?

    Oder die Gesellschafter?

    Wer denn nun????

    Und vor allem
 wer von diesen Personen hat auch die nötigen Verbindungen?

    Das wĂŒrde mich schon mal interessierenâ€ŠđŸ€”