Kader 2023/2024

  • Ich hab gehört (!), dass Forster Maxi schon geblieben wĂ€re, aber es wurde ihm ein 1-Jahres-Vertrag angeboten. Es wurden die letzten Jahre so viele Mehr-JahresvertrĂ€ge an Unbekannte vergeben. Ich glaube nicht, dass Forster bei einem eventuellen lĂ€ngeren Leistungs-Einbruch auf die Einhaltung desselben bestanden hĂ€tte. Der hat zu viel Herzblut am EVL. Warum vertraut man dem weniger als unbekannten, unerprobten Neulingen? đŸ€”

    100% richtige Entscheidung vom Verein Max nicht zu verlÀngern. Und das hat nichts damit zu tun, was Max geleistet hat

  • Sowohl Kassel als auch Heilbronn hatten ihm wohl ein Angebot gemacht.

    Guten Tag


    Falsch 
.🧐🧐

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Guten Tag


    Geht doch

    David Stieler kommt anscheinend nach Landshut 👍

  • Wenn Stieler kommt und Pageau verlĂ€ngert hat, sind noch genau 2 Ü Stellen offen, davon eine AL Stelle.

    Außer es gibt noch einen Abgang, der eigentlich Vertrag hat :)

  • Stieler wĂ€re halt wirklich ein massiver Steal (/stieːl/ haha ) und wĂŒrde unglaublich viel Sinn machen. Durch ihn hĂ€tte man auf einen Schlag eine zweite 1. Reihe, egal wen man neben ihn stelllt. Als deutscher Scoring-Center wĂŒrde ich Stieler auch viel lieber nehmen als die eingedeutschen Nordamerikaner von Regensburg, die wahrscheinlich eher ĂŒber den Kampf kommen.


    Kleines Gedankenspiel (was ich sehr geil finden wĂŒrde):

    Cameron loswerden; Elsner (oder Plan B: V. Busch) holen und dann mit zwei auslÀndischen Verteidiger spielen -> Mit Richi und St. Croix ist mit meiner Meinung nach damals sehr gut gefahren.

    Pageau soll ja angeblich bleiben und dann könnte man Kenny Morrisson noch holen. Meines Erachtens hat ein (zusĂ€tzlicher) auslĂ€ndischer Verteidiger einen viel grĂ¶ĂŸeren Nutzen als dritter auslĂ€ndischer StĂŒrmer, der vielleicht defensiv ganz gut kĂ€mpft.

  • Stieler wĂ€re halt wirklich ein massiver Steal (/stieːl/ haha ) und wĂŒrde unglaublich viel Sinn machen. Durch ihn hĂ€tte man auf einen Schlag eine zweite 1. Reihe, egal wen man neben ihn stelllt. Als deutscher Scoring-Center wĂŒrde ich Stieler auch viel lieber nehmen als die eingedeutschen Nordamerikaner von Regensburg, die wahrscheinlich eher ĂŒber den Kampf kommen.


    Kleines Gedankenspiel (was ich sehr geil finden wĂŒrde):

    Cameron loswerden; Elsner (oder Plan B: V. Busch) holen und dann mit zwei auslÀndischen Verteidiger spielen -> Mit Richi und St. Croix ist mit meiner Meinung nach damals sehr gut gefahren.

    Pageau soll ja angeblich bleiben und dann könnte man Kenny Morrisson noch holen. Meines Erachtens hat ein (zusĂ€tzlicher) auslĂ€ndischer Verteidiger einen viel grĂ¶ĂŸeren Nutzen als dritter auslĂ€ndischer StĂŒrmer, der vielleicht defensiv ganz gut kĂ€mpft.

    Guten Tag


    Noch besser wĂ€re Grancnar im Tor 😀

  • denke es könnte auch in die Richtung gehen :)

    Ich hoffe doch das wir noch einen starken AL bekommen, Marke O’Brien, Pompei oder Power
 wenn wir 5-6 Schießen können wir auch ruhig 4 bekommen.

    Und bei einer vernĂŒnftigen Abwehr ist auch Vogel eine Bank!!

  • Ich hoffe doch das wir noch einen starken AL bekommen, Marke O’Brien, Pompei oder Power
 wenn wir 5-6 Schießen können wir auch ruhig 4 bekommen.

    Und bei einer vernĂŒnftigen Abwehr ist auch Vogel eine Bank!!

    Bei welcher vernĂŒnftigen Abwehr bisher seh ich keine Verbesserung

  • Bei welcher vernĂŒnftigen Abwehr bisher seh ich keine Verbesserung

    Ich glaube, das wir mit Rogl und Echtler doch noch 2 starke Defensivspieler bekommen haben und wenn Pageau so performt wie in den PlayOffs, dann schon.

    Außerdem ist es natĂŒrlich auch Aufgabe der StĂŒrmer gut zurĂŒck zu arbeiten
.

    Ich glaube das sie zuletzt kapiert haben wie’s sie es angehen mĂŒssen.

    Und ich sehe die NeuzugĂ€nge schon als VerstĂ€rkung, vor allem wenn auch noch die gerĂŒchteten Elsner und Stieler noch kommen sollten.

    Defensive fÀngt im Sturm an
.

  • Nick Pageau verlĂ€ngert.


    Quelle: FB

    Jetzt reichen schon ca. 25 gute Spiele von 61 mit Playoffs fĂŒr eine VerlĂ€ngerung 



    Hoffentlich kann er nĂ€chste Saison von Beginn an seine Leistung abrufen, denn bis Januar war das von Herrn Pageau eine Katastrophe, bis Februar ok, aber fĂŒr nen AL zu wenig und dann hat er endlich begonnen zu liefern.


    Wenn ich mir die ganzen AL VerlÀngerungen so anschau, find ich das bedenklich, denn sowohl McLellan als auch Pageau haben weniger als 40 % der Spiele Leistung gebracht. Der eine zu Beginn, der andere zum Schluss nur geliefert. Als es nicht lief, sind se untergetaucht und ham sich weggeduckt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!