EVL Nachwuchs 23/24

  • Marcus Streb aus der Laufschule habe seinen Vertrag vorzeitig beendet. Es gehört ja in gewisser Weise auch zum Kader. Weiß dazu jemand etwas konkretes?

    Bevor du Unwahrheiten verbreitest.

    Marcus Streb beendet keinen Vertrag vorzeitig, es wurde ihm, trotz mehrfacher Nachfrage, keiner angeboten. Deswegen hat er sich umorientiert und bekommt bei seinem neuen Verein die Wertschätzung, die er verdient!

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Und, was man dabei auch erwähnen sollte: Das ist eine Entscheidung des e.V. Die Geschäftsführung der GmbH hat damit wirklich nichts zu tun.

    In deren Geschäftsbereich fällt der Wegfall des Mannschaftsführers, aber nicht der Nachwuchs-Coaches.

  • Bevor du Unwahrheiten verbreitest.

    Marcus Streb beendet keinen Vertrag vorzeitig, es wurde ihm, trotz mehrfacher Nachfrage, keiner angeboten. Deswegen hat er sich umorientiert und bekommt bei seinem neuen Verein die Wertschätzung, die er verdient!

    Wie ich von ein paar Nachwuchseltern in meinem Umfeld mitbekommen habe, scheint es im Bereich der Nachwuchstrainer aktuell generell ordentlich zu rumoren. In diesen Gesprächen wurde unter anderem das Verhältnis Nachwuchstrainer der "oberen Teams" zum Cheftrainer des Profiteams angesprochen - letzterer scheint hierzu klare Vorstellung/Wünsche für Veränderungen im Verein zu haben.

    Auch wenn hier der Trainer der Laufschule sicher nicht direkt betroffen ist, hoffe ich im Sinne das Nachwuchsstandorts Landshut, dass die Situation sich beruhigt bzw. doch nicht so dramatisch ist, wie mir das erzählt wurde.

    Außerdem wurde mir erzählt, dass es wohl einen Sponsor gibt welcher schon mal in Straubing und Regensburg aktiv war und bei der Neubesetzung von entsprechenden Positionen gerne Einfluss nehmen möchte - ich glaube dazu stand sogar mal auf Eisblog was.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Bevor du Unwahrheiten verbreitest.

    Marcus Streb beendet keinen Vertrag vorzeitig, es wurde ihm, trotz mehrfacher Nachfrage, keiner angeboten. Deswegen hat er sich umorientiert und bekommt bei seinem neuen Verein die Wertschätzung, die er verdient!

    Den Post mit „bevor du Unwahrheiten verbreitest“ beginnen und dann Unwahrheiten verbreiten hat schon was… 😂

  • Wia da Bajuware soagt

    Bist da da sicha

    Oda hoad er si vorher scho umorientiert

    Frog liaba no moi nache

    Da in dinglfing werds bissi anders erzaild

    Dank euch für die Aufklärung. Interessante Dinge die man hier liest.

    Wenn ein Jahre beschäftigter Name Streb (denke jeder weiß, sein Papa hat halbert Landshut das laufen gelernt) geht (ob jetzt selbst entschieden, oder gegangen worden) und man liest da kein offizielles Wort des Dankes dann ist das ohne Wertschätzung. Daher verständlich und ist stimmig mit dem allgemein umhergehenden Bild des EV. I

    hm nur das beste dann beim neuen Arbeitgeber.


    Da passieren aber dann gerade viele Dinge, scheinbar initiiert vom obersten der Trainer was hier so zu lesen ist. Bleibt zu hoffen man hat noch lange Erfolg mit dem Heiko und dem neuen Konstrukt.


    Der Wade kann’s egal sein. Herzlich willkommen.

  • Und, was man dabei auch erwähnen sollte: Das ist eine Entscheidung des e.V. Die Geschäftsführung der GmbH hat damit wirklich nichts zu tun.

    In deren Geschäftsbereich fällt der Wegfall des Mannschaftsführers, aber nicht der Nachwuchs-Coaches.

    Und warum ist der weg bzw wer war das bisher?

  • Egal, was der Grund für den Weggang von Streb ist, es ist sehr schade. Er, sein leider verstorbener Vater und Werner haben über Jahrzehnte den Kindern in der Laufschule das Schlittschuhlaufen mit viel Engagement und Freude beigebracht. Solche Menschen sind der erste Kontakt für viele Kinder und Eltern mit dem Eissport und daher entscheidend, ob das Kind dabei bleibt oder nicht. Folglich nur sehr, sehr schwer zu ersetzen.

    Ich persönlich kann mir fast nicht vorstellen, dass Streb ohne Vorkommnisse dem EVL den Rücken kehrt.

    Der EVL Nachwuchs muss sich wieder neutral aufstellen und nicht Positionen mit Leuten besetzen, die nur auf das Wohl ihres Kindes schauen und alles so drumherum basteln. Wer ein bisschen was vom Nachwuchs mitbekommt, der wundert sich manchmal echt nur noch.

    Schade, denn mit dem Athletikcoach und Pätzold als Torwarttrainer hat man in diesen Bereichen wirklich eine Verbesserung geschaffen

  • Wie ich von ein paar Nachwuchseltern in meinem Umfeld mitbekommen habe, scheint es im Bereich der Nachwuchstrainer aktuell generell ordentlich zu rumoren. In diesen Gesprächen wurde unter anderem das Verhältnis Nachwuchstrainer der "oberen Teams" zum Cheftrainer des Profiteams angesprochen - letzterer scheint hierzu klare Vorstellung/Wünsche für Veränderungen im Verein zu haben.

    Auch wenn hier der Trainer der Laufschule sicher nicht direkt betroffen ist, hoffe ich im Sinne das Nachwuchsstandorts Landshut, dass die Situation sich beruhigt bzw. doch nicht so dramatisch ist, wie mir das erzählt wurde.

    Außerdem wurde mir erzählt, dass es wohl einen Sponsor gibt welcher schon mal in Straubing und Regensburg aktiv war und bei der Neubesetzung von entsprechenden Positionen gerne Einfluss nehmen möchte - ich glaube dazu stand sogar mal auf Eisblog was.

    Hab leider auch schon solche Tendenzen gehört. In der Konstellation Heiko Vogler mit Nachwuchsleiter Wohlegemut auf der einen Seite und den Nachwuchstrainern scheint aktuell viel Leben zu sein.

    Hoff ma mal, dass das für den Standort Landshut positiv weitergeht.

  • Wenn man so mitliest, könnte man gelegentlich den Eindruck kriegen, dass der Herr Vogler recht umtriebig ist und möglicherweise versucht auch in anderen Bereich Einfluss zu nehmen, kann mich aber natürlich auch täuschen. Der EVL-Nachwuchs hat eigentlich immer recht gut funktioniert, gut manche Jahre Leistungsschwankungen aber das lässt sich ja nie vermeiden, und das mit dem Funktionieren auch bereits lange in der Zeit vor Vogler. Seh da, von außen betrachtet, jetzt nicht so viel Bedarf, an der sportlichen Ausbildung groß etwas zu ändern, gemessen am Erfolg im Nachwuchsbereich, nur dass halt anscheinend immer weniger Talente den Weg finden in die 1. Mannschaft und das ist ein Bereich, der dann tatsächlich in den Verantwortungsbereich von momentan Vogler fällt, nämlich die Integration von Nachwuchstalenten ins Profi-Team.

  • Gerüchten zufolge habe man sich vom nächsten Trainer getrennt. Thomas Daffner sei des Amtes enthoben worden. Weiß jemand mehr dazu?

    Stimmt ist nicht mehr Trainer.

    Stimmt und ist auch die richtige Entscheidung, dass er nicht mehr Trainer der DNL Mannschaft ist. Mehr sage ich dazu nicht. Dinge passieren die glaubt man einfach nicht

    Es passieren im Verein aktuell viele Dinge die man nicht mehr glaubt....

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Angesichts der sportlichen Leistungen der DNL muss man schon gute Gründe haben für so einen Schritt...Sollte man meinen...Dass Daffner und Vogler nicht miteinander können ist kein Geheimnis, aber ob dieser solchen Einfluss auf die Besetzung der Trainer im Verein hat?

  • Angesichts der sportlichen Leistungen der DNL muss man schon gute Gründe haben für so einen Schritt...Sollte man meinen...Dass Daffner und Vogler nicht miteinander können ist kein Geheimnis, aber ob dieser solchen Einfluss auf die Besetzung der Trainer im Verein hat?

    Leider scheint es aber so zu sein, wenn man diversen Leuten (u.a. Eltern) aus dem Nachwuchsumfeld Glauben schenkt.


    Generell scheint der Cheftrainer des DEL2-Teams seine Handschrift im kompletten Verein durchdrücken zu wollen und Umstrukturierungen im Verein (auch personeller Art) sehr aktiv zu fördern, wobei sicherlich auch die in zahlreichen PMs zitieren "Menschenfängerkenntnisse" eine Rolle spielen.


    Die Anzahl sicher nicht günstiger Neuzugänge mit Augsburger Background und die Anzahl der "gegangenen" Köpfe im Off Ice-Bereich (GmbH und Nachwuchs) seit Beginn seiner Amtszeit sind hierbei doch sehr auffällige Indikatoren.


    Bleibt zu hoffen, dass das für unseren "E-Vau-El" gut ausgeht.....