DEL2 - 52. Spieltag: EC Kassel Huskies - EV Landshut

  • Da für den EVL nach unten und nach oben nichts mehr geht, könnte eventuell schonen von der ein oder anderen Stammkraft angesagt sein. Von daher, Niederlage gegen Kassel einkalkuliert.


    Spannender ist es hingegen, wenn es darum geht, wer der Gegner des EVL in den PPOs wird, wobei hier Weißwasser es selbst in der Hand hat im Auswärtsspiel gegen Bayreuth auf Platz 9 zu verbleiben, mit einem Punkt Vorsprung auf Regensburg und Platz 10, meinem Wunschgegner für die PPOs. Regensburg muß ebenfalls ebenfalls auswärts ran, hier gegen Crimmitschau.


    Und um eine Runde weiterzudenken, Kaufbeuren heute auswärts in Ravensburg, beide punktgleich im Duell um den 2. Platz. Da drück ich mal eher Kaufbeuren die Daumen, mit Sicht auf den Gegner für ein mögliches Viertelfinale, wobei ich aber realistisch betrachtet eher Ravensburg in der Favoritenrolle sehe, 1. weil Heimspiel und 2. weil bei den Jokers die Luft u.U. schon etwas raus ist, wie die 1:8 Heimniederlage am Freitag gegen Heilbronn vermuten lässt.

  • Obwohl mit Wunschgegner in den POO bin ich vorsichtig… natürlich ist’s gegen die Eisbären attraktiver als z.b. Weisswasser…👍

    Aber wenn dann das unvorstellbare Eintritt.. und wir gegen die ausscheiden…😫

    Das wäre vielleicht eine Schmach!!

  • Warum sollte es unvorstellbar sein, gegen R auszuscheiden?

    In den PPO ist es wie in den PO, du musst einfach nur das letzte Spiel gewinnen, der Rest ist egal 🍻

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hoffentlich fällt den Idioten aus Kassel der Spruch ihres Geschäftsführers massiv auf die Füße!

    Das einzige, was noch unsympathischer ist als ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Gewinner.


    Ich wünsch ihnen auch, dass Kassel diese unerträgliche Arroganz auf die Füße fällt, aber bitte in der DEL. Da dann gern mit Insolvenzantrag.

  • Was hat er denn Nettes von sich gegeben?

    RUdorisch kommt extra nach Kassel, um ihnen den Pokal für den Hauptrundensieg zu überreichen und er meint, er soll den Pokal nicht ihm geben, sondern dem Maskottchen, sie wollen den richtigen Pokal.

  • is doch mal a klare Aussage...


    ^^

    Und wie. Diese Dreistigkeit, den Ligachef öffentlich so zu brüskieren bei einer Ehrung, das kann man sich gar nicht ausdenken.


    Wenn ich an der Stelle von Rudorisch wär, würd ich ihnen den Meisterschaftspokal per Einschreiben schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausDieter ()

  • Das einzige, was noch unsympathischer ist als ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Gewinner.


    Ich wünsch ihnen auch, dass Kassel diese unerträgliche Arroganz auf die Füße fällt, aber bitte in der DEL. Da dann gern mit Insolvenzantrag.

    Das mit der Insolvenz wird schwierig. Kassel hat einen Sponsor, der leidenschaftlich gerne Eishockey schaut. Letztes Jahr hat er glaube ein Anteil seiner Firma für 167 Millionen verkauft und hat 10 Millionen davon in die neue Halle gesteckt..

  • Das mit der Insolvenz wird schwierig. Kassel hat einen Sponsor, der leidenschaftlich gerne Eishockey schaut. Letztes Jahr hat er glaube ein Anteil seiner Firma für 167 Millionen verkauft und hat 10 Millionen davon in die neue Halle gesteckt..

    Sowas kann schneller gehen als man denkt. Es sind schon so vielen Vereinen der Hauptsponsor aus irgendwelchen Gründen auch immer abhanden gekommen, und ab ging's in die Regionalliga.