DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 1: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Der Verein ist ein Risiko eingegangen, als man einen relativ unerfahrenen Coach verpflichtet hat. Es war doch klar, dass man da keine Wunder zu erwarten hatte. Aber vorher hat es ja auch nicht funktioniert, weder mit dem harten Hund aus Oberbayern noch mit dem soften Eishockeyflüsterer aus Schweden, mit dem wir sogar sportlich abgestiegen sind (dank Corona nur auf dem Papier). Jetzt ist kein Geld mehr da, und jetzt müssen wir da durch und den Coach arbeiten lassen. Dass wir ihm seine Lehrjahre finanzieren, ist nicht seine Schuld. Im besten Fall wird der mal ein richtig Guter - hoffentlich dann, wenn wir in der Lage sind, aufzusteigen. Im Moment bringt ja selbst der Gewinn der Meisterschaft nichts, außer der Ehre.

  • 👍

  • Der Verein ist ein Risiko eingegangen, als man einen relativ unerfahrenen Coach verpflichtet hat. Es war doch klar, dass man da keine Wunder zu erwarten hatte. Aber vorher hat es ja auch nicht funktioniert, weder mit dem harten Hund aus Oberbayern noch mit dem soften Eishockeyflüsterer aus Schweden, mit dem wir sogar sportlich abgestiegen sind (dank Corona nur auf dem Papier). Jetzt ist kein Geld mehr da, und jetzt müssen wir da durch und den Coach arbeiten lassen. Dass wir ihm seine Lehrjahre finanzieren, ist nicht seine Schuld. Im besten Fall wird der mal ein richtig Guter - hoffentlich dann, wenn wir in der Lage sind, aufzusteigen. Im Moment bringt ja selbst der Gewinn der Meisterschaft nichts, außer der Ehre.

    Selten so einen Schmarrn gelesen wie von dir!

    Du kennst dich garnicht aus.

    Es gibt 2 Absteiger aus der DEL.

    1 Aufsteiger DEL2.

    Vogler hat kein System. Powerplays funktioniert nicht usw.

  • Selten so einen Schmarrn gelesen wie von dir!

    Du kennst dich garnicht aus.

    Es gibt 2 Absteiger aus der DEL.

    1 Aufsteiger DEL2.

    Vogler hat kein System. Powerplays funktioniert nicht usw.

    Naja sie hat schon recht, keine Bürgschaft kein Aufstieg.

    Von daher maximal die Ehre.

  • Naja, ich weiß, wie du es gemeint hast, aber dennoch muss man, wenn man kritisiert nicht automatisch einen besseren Job machen, als die kritisierten „Profis“ im Verein. Warum? Weil die den Job gelernt haben und es hauptberuflich machen. Da gelten andere Maßstäbe, als sie für uns Laien gelten würden. Ich kontere mit einem anderen Beispiel. Du gehst wegen Knieschmerzen zum Orthopäden und der untersucht dich nicht mal und sagt nur „nimm Ibuprofen“. Dann gehst du zu Recht raus und sagst deinen Bekannten, was das für ein schlechter Orthopäde ist. Aber heißt, das im

    Umkehrschluss dann, dass du automatisch ein besserer Orthopäde wärst, als derjenige, den du kritisiert hast?

    Quot homines, tot sententiae

  • Selten so einen Schmarrn gelesen wie von dir!

    Du kennst dich garnicht aus.

    Es gibt 2 Absteiger aus der DEL.

    1 Aufsteiger DEL2.

    Vogler hat kein System. Powerplays funktioniert nicht usw.

    Oh Gottogott, muss man wirklich gleich ausfallend werden?

    Der EVL is mW nicht unter den Teams aus der DEL2, die um eine DEL-Lizenz nachgesucht haben.
    Wenn Ihnen andere Informationen vorliegen, dann belehren Sie mich doch bitte - sachlich - eines Besseren. Ich kann mich durchaus täuschen und wäre gerne bereit, dies einzuräumen. Falls aber nicht, dann wäre eine Entschuldigung ihrerseits angebracht.
    Ich hatte mich nicht zu der Zahl der Ab- und Aufsteiger geäußert.
    Ich hatte selbst darauf hingewiesen, dass dis Special Teams nicht funktionieren, insofern ist Ihr 'mansplaining' hier unnötig.

  • Ich hab eher etwas den Eindruck man versucht den Status Quo zu bewahren und geht möglichst wenig Risiko ein bei der 'Mitarbeiter'-Planung, könnte ja wieder schlechter werden, was halt leider etwas langweilig und nicht wirklich ein Fortschrittstreben ist.

  • Ok...rema über morgen...alle wollen das ein Sieg kommt...


    Stell ma se auf auf ein volles Haus ein...und feier ma aß Team an trotz allen kontroversen im forum...morgen alle sorry an 1 strang fürn evl und schauma das me de Penner aus rav. Max. 7 Spiele ababsolvieren lassen müssen...mit voller Unterstützung..


    Bis moing im Stadion...gute nacht...

  • wos de meisten wollen is in jedem Spiel Kampf bis zum schluss und normal playoffeishockey spielen mit allem was dazugehört.net so wie am Mittwoch leider sondern richtig...

    playoff...Schmerzen und Fighten


    Aber ...dann sagen viele fans

    wieder mal ein Hoffen auf des nächste Jahr/ saison

    wia seit 3 Jahren leider auf eine besseres Jahr...

    Na des geht so weida..


    Ausser das Mittlerweile da evl wieder zieht...wia früher...


    Fans San hammer...egal wann und gegen wen...Schnitt im Stadion daumen hoch...war net immer so leider...geht was...aber:


    Dammak8 hats erwähnt...ja schon gesichert in der del2 ohne Schulden etc.is super...


    Aber des kann net alles sein...

    Da geht mehr...


    bitte nächstes Jahr mit einer Führung de alles fürn EVL machen will und mit nebenan auch profieishockeyähnlichen Randbedingungen mit sportlicher Führung etc. Internetauftritt.. usw .etc.

    Da geht no mehr

    . Des is scho am wachsen..


    Trotzdem hams a Hauptproblem:

    Meine Meinung...und de derfma ja sagen;;


    Mann sollte egal wo mit den WICHTIGSTEN entscheidenden Personen verlängern.. mit den richtigen Leuten weitermachen


    ...Etat evtl. bisl aufstocken und einen TRAINER endlich an die Bande stellen der auch diesm würdig is für den EVL...und weiss was läuft...


    Und sorry Heiko...des is net deins...und des is net dei liga...




    Bist prima menschlich...aber keiner für die DEL2 UND FÜR UNSERN EVL SORRY..


    Und Da is seit langer Zeit handlungsbedarf.


    Sag nur meine meinung


    Gute nacht bis moing...gruss thfl14


    Und morgen sieg

    3 Mal editiert, zuletzt von THFL14 ()

  • Seit der Rückkehr in die DEL 2 ist es von der Platzierung her Jahr für Jahr ein Stückchen nach oben gegangen. Insoweit stimmt die bisherige Entwicklung, zumindest oberflächlich betrachtet.

    Die wirklich entscheidende Frage - die sich vor allem die Verantwortlichen stellen sollten - lautet: schafft man es, aus den finanziellen Möglichkeiten das sportlich maximale Ergebnis rauszuholen? Ja oder nein? Wenn nein: warum nicht? Und was kann man machen, das das besser wird? Und das ist das, was ich in erster Linie von den Entscheidungsträgern erwarte: der Wille, die eigenen Mittel möglichst effizient einzusetzen. Und das schafft man nur mit akribischer Arbeit, die nunmal die Grundlage für möglichst kluge Entscheidungen ist.

    Das war doch das, was uns früher ausgezeichnet hat. Bernd Truntschka hatte nie einen Top-Etat zur Verfügung, aber da hatte man immer den Eindruck dass das Verhältnis von finanziellem Aufwand und sportlichem Ertrag zumindest stimmig war.

    Und in etlichen Jahren hat man sogar mehr rausgeholt als von der Papierform zu erwarten war.

    Dieses "Überperformen" schafft in der DEL2aktuell z. B. Kaufbeuren. In der Fußball-BL Union Berlin oder Freiburg. In der DEL Straubing (leider). Wir schaffen das nicht. Wir unterperformen sogar eher, zumindest meinem Eindruck nach. Und das ist das, was mich irgendwie unzufrieden stimmt. Und offenbar geht´s nicht nur mir so.