DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • So, bis auf den Gästefanblock samma ausverkauft :respekt:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • So, bis auf den Gästefanblock samma ausverkauft :respekt:


    Guten Tag


    Ich geh ja schon lange ins Eishockey , aber ein Viertelfinale, noch dazu gegen Ravensburg, das nicht unbedingt als Zuschauermagnet gilt, zwei Tage ausverkauft hab ich so noch nicht erlebt 👍👍👍 Hut ab

    In Landshut scheint es wieder in zu sein ins Stadion am Gutenberg zu gehen 👍👍

  • ich hab den eindruck, dass sich durch den einsatz von sozialen medien auch das klientel grade ziemlich verändert.

    Jetzt stell dir mal vor, die würden das noch PROFESSIONELL machen ;)

    Es ist nun mal so, dass Social-Media in der heutigen Zeit das Mittel schlecht hin ist.

    (Auch wenn es mir selber anders lieber wär...)

  • Jetzt stell dir mal vor, die würden das noch PROFESSIONELL machen ;)

    Es ist nun mal so, dass Social-Media in der heutigen Zeit das Mittel schlecht hin ist.

    (Auch wenn es mir selber anders lieber wär...)

    dann hätten wir ja immer ausverkauft... ah deswegen keine ABendkasse :whistling: spaß :D

  • Ich glaube, dass auch der Verkauf der Eintrittskarten über´s Internet die Zuschauerzahlen nach oben treibt, gerade bei Spielen die vermutlich gut besucht sein werden.

    Ein paar Klicks und man hat mit minimalem Aufwand seine Karte sicher in der Tasche.

    Im Vergleich zu früher ist das eine sehr bequeme Angelegenheit.

    Damals musste man entweder eine VVK-Stelle besuchen (aktuell gibt´s ja nur mehr eine außerhalb des Stadions) oder sich zeitig am Stadion einfinden um zum Spielbeginn auf seinem Platz zu sein.

    Dann standen die Leute teilweise noch eine gefühlte Ewigkeit in der Schlange an, bei Wetterverhältnissen wie heute ist das kein Spaß. Und wenn man Pech hatte ist man 20 Minuten oder länger angestanden und es war auf einmal ausverkauft bevor man an die Kasse kam. Dann waren 1 Stunde oder mehr (je nach Anfahrtsdauer) sinnlos vergeudet. Das alles hat früher sicher etliche Leute abgeschreckt.


    Platz 1, Platz 12, wieder hoch mit Fight um Platz 6, knapp gescheitert, dann PPO ohne Extrarunde... wenn das Stück gut ist, ist das Theater voll. Ich hoffe das bleibt so.

    Diesen Schwung sollte man nutzen und in der nächsten Saison verfestigen. Mit einer noch schlagkräftigeren Truppe ginge das wohl am Besten.

  • Bis spätestens wieviel Uhr kann man die Tickets an der Geschäftsstelle abholen? Evtl. auch direkt vorm Spiel? 19 Uhr?

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Ich bin trotz meiner negativen Meinung über den Trainer der Ansicht, dass wir durchaus das Potenzial haben, die Ravensburger zu ärgern.

    Für mich entscheidend wird aber das Spiel morgen. Wenn wir gewinnen, können wir sie ärgern, ansonsten kann es auch ein Sweep gegen uns werden.


    Noch eine Idee für ein etwas "schöneres" Schmählied.

    Bei einem Fußballverein gab es mal die gleiche Diskussion über die niveaulosen Fangesänge gegenüber den Gegnern.

    Dann würde eingeführt, dass anstatt H..söhne einfach Hundesöhne gesungen wird.


    Das fände ich irgendwie witzig und würde uns auch von den ein oder anderen Gegnerfans abheben.

    Ich wäre dabei, wenn wir "Ravensburger Hundesöhne" singen würden.

  • Und was ist da besser? Ob Hurensöhne oder Hundesöhne… mit einem Tier als Mutter ist’s auch nicht besser..😬

  • War würde passieren, wenn man auf diese Schmähgesänge gar nicht reagiert?

    Sondern sobald die damit anfangen einen kurzen prägnanten Fangesang anstimmt den jeder mitsingen kann, um sie unhörbar zu machen.

    Nichts frustriert solche Typen mehr, als wenn der Gegner auf die Provokation nicht reagiert.

    Wird bloß in der Realität kaum umsetzbar sein , denn dann müssten alöe vernünftig an einem Strang ziehen.

  • Naja es begab sich zu einer Zeit, da waren die Schmähgesänge wenigstens noch in Teilen lustig und humorvoll. heutzutage sind leider nur noch 10 schallplatten im regal die alle einen sprung haben und der antriebsmotor vom plattenspieler ist auch schon ziemlich ausgeleiert. wenn der rythmmaster bei einigen von den lamen klamotten 20 bpm draufpacken würde dann wärs zumindest ein fangesang der nicht nach abrauchenden kirchenchor klingt.

    suchts euch halt ein paar blöde ballermann lieder raus die jeder gern mitträllert wenn der pegel stimmt

    legts irgend einen fancy szene kontext drüber fertig ist die laube. haben die altvorderen ja mal auch so gemacht.


    nur als kleine inspiration


    (hey baby) heeeeeee hey landshut uh ah , ballert den puck rein wir wolln jetzt tore sehen 1 2 3 4 5 6 7 8


    oder


    (Leila) wir hamn nen trainer der heißt heiko und und unser goalie ist ein psycho * la la la*


    oder


    (Mamma Lauda) Wie heißt die mutter von Marco Pfleger - toraufleger toraufleger *döp döp*


    /satire


    Gute Nacht :rambo:

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Guten Morgen,bin leider krank geworden und hätte jetzt 2 Stehplatz Karten Vollzahler für heute Abend übrig. Kann per Mail verschickt werden und per Paypal bezahlt.Preis werden wir uns schon einig.

    Gruss

    Bert


    Tickets sind weg

    Einmal editiert, zuletzt von EVLBert ()