DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 4: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Spiel 4, aktuell nur der Oberrang ausverkauft, jetzt darf gerne noch der ein oder andere sich ein Ticket kaufen.

    Bin ja schon gespannt ob man die Leistung von gestern auch morgen auf das heimische Eis bringt :prost: :popcorn:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hoffentlich schaffen wir nochmals die 4000 Marke, wäre auch verdient!!!👍

  • Könnte wieder nahe an ausverkauft gehen, ausgenommen der Gästebereich.

    Die Gästekurve ist meiner Meinung nach auch etwas überdimensioniert. Schade, dass man dadurch einige Plätze verliert. Wir brauchen für nächste Saison dringend die Ergänzung unserer Stehplatztribüne, eine Optimierung der Strafbank und die Szene in der Mitte :)

  • Ich glaube nicht, dass wir die Serie noch ziehen, würde mich aber freuen, wenn wir noch ein zusätzliches Heimspiel hätten. Allerdings macht es mir wirklich Sorgen, dass wir jedes Mal im 3. Drittel konditionell am Ende sind. Ravensburg ist da viel spritziger. Die spielen zwar mit 4 Reihen, aber die vierte Reihe hat auch nicht sehr viel Eiszeit. Liegt’s an den Verletzten? Hieß es nicht mal, dass wir im Sommer Kondition gebolzt haben ohne Ende?

    Quot homines, tot sententiae

  • Die Gästekurve ist meiner Meinung nach auch etwas überdimensioniert. Schade, dass man dadurch einige Plätze verliert. Wir brauchen für nächste Saison dringend die Ergänzung unserer Stehplatztribüne, eine Optimierung der Strafbank und die Szene in der Mitte :)

    Was mich noch nervt: Gefühlt der halbe Block K wird für uns Heimfans mit Flatterband und Security abgesperrt, damit die Distanz zum Zaun gewahrt wird... :facepalm:

  • Was mich noch nervt: Gefühlt der halbe Block K wird für uns Heimfans mit Flatterband und Security abgesperrt, damit die Distanz zum Zaun gewahrt wird... :facepalm:

    Hab mich auch schon gefragt warum man das Flatterband nicht im Gästeblock macht wenn der eh nicht voll ist. So wäre genausoviel Distanz unter den Fanlagern und wir könnten lockerer stehen.

  • Ich glaube nicht, dass wir die Serie noch ziehen, würde mich aber freuen, wenn wir noch ein zusätzliches Heimspiel hätten. Allerdings macht es mir wirklich Sorgen, dass wir jedes Mal im 3. Drittel konditionell am Ende sind. Ravensburg ist da viel spritziger. Die spielen zwar mit 4 Reihen, aber die vierte Reihe hat auch nicht sehr viel Eiszeit. Liegt’s an den Verletzten? Hieß es nicht mal, dass wir im Sommer Kondition gebolzt haben ohne Ende?

    Weil wir gefühlt schon seit Wochen mit 3 Reihen spielen, außerdem eine doch nicht zu vernachlässige PP gespielt haben…

    Das muss sich dann irgendwie bemerkbar machen.

    Obwohl wir beim letzten Heimspiel erst im letzten Drittel richtig Gas gegeben haben…

  • Also so ganz chancenlos sehe ich uns in dieser Serie nach dem Sieg gestern nicht. Das kann schon nochmal zusätzliche Kräfte freigesetzt haben.

    Wenn man das Spiel morgen gewinnt, steht RAV gehörig unter Druck, was uns zum Vorteil verhilft. Aber dafür braucht es morgen durchaus nochmal so eine gute Leistung und weniger strafzeiten wie gestern in Ravensburg.

  • Die Gästekurve ist meiner Meinung nach auch etwas überdimensioniert.

    Wer hat das erwartet, was bei uns momentan zuschauermäßig abgeht? Zumal nach dieser doch ziemlich durchwachsenen Saison. Das hätte ich nicht mal zu träumen gewagt.

    Eine um knapp 500 Plätze höhere Kapazität wäre schon nicht schlecht gewesen. Dann wäre man immer noch unter der magischen Grenze von 5000 Zuschauern, hätte aber mehr Spielraum.


    Ich hoffe, dass man im Gästeblock baulich noch was verändern kann, sodass der eine flexible Größe bekommt. Wobei es eh schlimm genug ist, dass man heutzutage offenbar einen Metallzaun zwischen den Fanlagern braucht. Das war Anfang der 90 - er gegen Hedos München nötig. Die sind immer mit min. 1000 Leuten angerückt und die Trennung war ein rot - weißes Absperrband - und passiert ist im Stadion nix.


    4000 Leute an einem Dienstag wären eine Ansage. Sportlich könnte das für uns ein Wendepunkt in der Serie werden. Hoffen wir das Beste!

  • Eine um knapp 500 Plätze höhere Kapazität wäre schon nicht schlecht gewesen. Dann wäre man immer noch unter der magischen Grenze von 5000 Zuschauern, hätte aber mehr Spielraum.

    Ich glaube irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass zu dem 5000 Personen sämtliche Leute im Stadion zählen. Also auch Spieler und Personal und man deswegen nicht auf 4999 gehen kann.

    Ausserdem sind ja Kinder unter 6 aufgrund nicht benötigter Eintrittskarte nicht erfasst und müssen ja auch irgendwie "verrechnet" werden.

    Dass es keine 500 sind ist mir auch klar 😉


    Allerdings lese ich meistens von "5000 Besucherplätzen" womit mein obiges Zeug ja egal wäre 🤔


    Wenn man jetzt aber ein Dipferlscheisser ist, dann müsste man ja eigentlich bei Vollsperrung von einem halben Block auch die Zuschauerkapazität verringern, weil dann bestimmt doch nicht mehr der berechnete Platz pro Person vorhanden ist.

    Wenn doch, könnte man ja einfach ohne bauliche Veränderung die Kapazität um den halben Block erhöhen ;)

  • Schon wieder voller Vorfreude auf das Match heute Abend...Sitzplätze alle weg, es wird wieder richtig voll.


    Wer hätte das am 26. Dezember gedacht, dass hier Ende März über eine Vergrößerung des Stadions diskutiert wird....

    Am 2. Weihnachtstag, eigentlich ein besucherstarker Spieltag, sind gegen den Abstiegskandidaten Heilbronn gerade mal 2370 Zuschauer gekommen, viele DK-Besitzer sind daheim geblieben, im 1. Drittel Stimmungsboykott, die Mannschaft nach desolaten Ergebnissen im November und Dezember völlig verunsichert....


    Aber Gracnar hat dann sensationell gehalten, der Absturz auf die hinteren Ränge konnte vermieden werden und der EVL hat zuhause eine Siegesserie gestartet und ein Eishockeyfieber in Landshut ausgelöst... :respekt:


    Auf jeden Fall ne coole Saison, sicherlich mit dem Höhepunkt des Sieges in Regensburg in den PrePlayOffs. 8)


    Alles was jetzt noch kommt, reine Zugabe. :popcorn:


    Und ich finde, die Größe des Stadions passt gut. Wer alle Spiele sehen will, soll sich eine Dauerkarte holen und sonst muss man halt schnell sein beim Kaufen der Karten für ein Match...und für alle anderen: SpradeTV-Übertragungen aus Landshut sind eh die besten :thumbup:

  • Das lustige ich kann den Hype net mal nachvollziehen. Seids mir nich bös aber vor der Saison hat uns fast jeder weiter vorn eingestuft. Am anfang juhu aber in der mitte mehr Bäh. Am ende der Saison wieder nen lichtblick.

    Aber wenn ich mich von vor 10 Jahren erinner wo wir ja DEL 2 Meister wurden.. Da war Ausverkauft ein fremdwort ^^ aber jetzt ballern wir die Massen rein.... Ich finds geil aber irgendwie kapier ich das nich :D haha

  • Stell dir vor, des wäre damals so gewesen, hätte der Bernd ja nix zum Jammern gehabt 🤣

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Jetzt geht's dahin mit de Plätze :popcorn:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das lustige ich kann den Hype net mal nachvollziehen. Seids mir nich bös aber vor der Saison hat uns fast jeder weiter vorn eingestuft. Am anfang juhu aber in der mitte mehr Bäh. Am ende der Saison wieder nen lichtblick.

    Aber wenn ich mich von vor 10 Jahren erinner wo wir ja DEL 2 Meister wurden.. Da war Ausverkauft ein fremdwort ^^ aber jetzt ballern wir die Massen rein.... Ich finds geil aber irgendwie kapier ich das nich :D haha

    Guten Tag


    Publikum wandelt sich …. Die alten „Grantler“ wie ich bleiben zuhause oder sitzen gemütlich im warmen Stadion und den Jungen ist es Wurscht , ob 2. /7. oder 10. Hauptsache Event :prost:

    Wenn es so weitergeht , darfst in Zukunft um die Zeit deine Dauerkarte vorbestellen 😀 und das ist Landshut


    Dienstag Abend … über 4.000 Zuschauer … Playoff Viertelfinale …. Da wäre der B.T. Mim jammern gar nicht mehr fertig geworden 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()