DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 4: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Leider konnte ich gestern das Spiel nicht sehen. Hab mir also heute die Zusammenfassung angeschaut und kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum das Forster Tor nicht gegeben wurde. Für mich ein klares Tor, da keine Kickbewegung erkennbar. Da gabs in der Vergangenheit schon Treffer, die gegeben wurden mit deutlich mehr „Fuß“ als das Tor gestern. Zum Glück nicht spielentscheidend.

    Erst mal gibt es eine On Ice Entscheidung. Im ersten Moment wurde von einem Schiedsrichter Tor angezeigt. Dann haben sich die Schiedsrichter aber abgestimmt und die On Ice Entscheidung auf kein Tor geändert. Da hat der eine oder andere Schiedsrichter wohl die Kickbewegung gesehen (ich übrigens auch).


    Erst dann gings zum Video, und da muss man die On Ice Entscheidung klar widerlegen können.

    M.E. ist auf Video nicht eindeutig erkennbar dass da keine Kickbewegung war. Damit muss halt die On Ice Entscheidung bestehen bleiben.

  • Naja das wundert mich nicht. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, da reden viele vom EVL. Die Mannschaft hat sich auch wieder zum Glück gefangen und begeistert das Publikum. Momentan wollen einfach sehr viele Leute wieder zum EVL. Ich hoffe das bleibt auch so, dann ist hier in Landshut verdammt viel möglich. Und egal wie diese Serie endet, man kann positiv auf die Saison zurückblicken. Da haben wir zum Beispiel den Kasperln aus dem allgäu was voraus. ;)

    Ausgenommen der Durchhänger, hat die Mannschaft gezeigt wozu sie im stande ist. Und das macht auch Hoffnung für die nächste Saison.


    Aber jetzt freuen wir uns auf ein weiteres Heimspiel das so wie ich denke mit Sicherheit ausverkauft melden wird. :respekt: :prost:

  • Unser Gegnerscouting ist besser geworden.

    Seit Freitag, den 17.03. (also genau nach der zweiten Niederlage :!: :!: ) ist das Aufklärungsbataillon 8 in Landshut in der Hauptfeuerwache stationiert. Und die Aufgabe ist klar forumliert:

    Zitat von Zitat von https://www.idowa.de/inhalt.bundeswehruebung-in-landshut-zwischen-schlafmangel-und-manoevermunition.a92b43f4-6429-42d0-9c20-d72eb50395a6.html
    Das oberste Ziel der Aufklärer ist es, bildlich gesprochen, vor die Welle zu kommen", sagt der Major. "Im besten Fall wollen wir irgendwann den Blick in die Glaskugel wagen und sagen können: Das wird passieren, zu einem bestimmten Zeitpunkt, in einem bestimmten Raum."

    Wenn da da son ne kleine Gegneranalyse für den EVL dabei abfällt..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:und ein kleines Ziel-, Taktik- und Nahkampftraining.... ^^ ^^ ^^ , vllt. haben sich auch Soldaten als EVL-Spieler verkleidet, um noch mehr Informationen zu sammeln... (Ein Wortspiel mit "scharf schießen" verbietet sich in der jetzigen Lage).


    (Dürfen staatliche, externe Berater denn eingesetzt werden, steht da was in den DuFüs, oder ist das ein Loch das die Verantwortlichen noch schließen müssen)

  • Wenns quasi auf Sekunden ankommt um einen Platz zu ergattern, wäre es allerdings ne Schau, wenn bei Ticketmaster ausgewählte Plätze, die nach dem Auswählen doch nicht mehr gekauft werden können automatisch aus dem Warenkorb gelöscht werden. So muss man dieses jedes mal manuell machen, bevor man dann heute Plätze auswählen kann...Oder war das nur bei mir so?

  • Bei aller Freude kann ich mich der allgemeinen Euphorie noch nicht anschließen. Die Leute ziehts doch immer zu Spektakeln hin, und genau das hamma grad.

    Wenn kommende Saison in den Niederungen der Hauptrunde zwischen dem 15. und 30. Spieltag auch regelmäßig 2800-3000 Leute kommen, dann geh ich den Aufwärtstrend bei den Besucherzahlen mit. Schön wär's auf jeden Fall.

  • In dem

    Interview hat Pfleger bestätigt, dass er das Tor (fast) genau so wollte. Cooler Hund. Unter Druck im Fallen von hinter dem Tor so ein Ding in der Overtime auszupacken… Hut ab!

    Quot homines, tot sententiae

  • Scheissheisl-Tor 🤣🤣

    Ja er ist ab&zu eine Diva unsere #47 und es gab Spiele da hat ich den Eindruck er fährt das Trikot zum Lüften spazieren.

    Aber: für genau solche Momente braucht man Spieler wie ihn. Noch dazu leistet er seit Wochen -vielleicht weniger spektakulär zum anschauen- defensive Arbeit 👍

  • Guten Tag


    McDavid insane angle PPG
    Connor McDavid banks in a shot from below the goal line for a power-play goal, giving the Oilers a 1-0 lead in the 1st period
    www.nhl.com


    Hat sich McDavid von Pfleger angeschaut 😀

  • Des is des wo ich scho immer sage, das der Pfleger mindestens das Niveau eines McDavid hat :respekt:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.