DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 6: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Das Wort ist schon so oft gefallen jetzt, aber ja es muss sein. Auch ich bin stolz auf dieses Team. Danke auch an HV.

    Meine Erwartungen an diese Playoffs sind jetzt schon mehr als erfüllt.

    Aber nur so zum Spaß würde ich diese Schwaben am Dienstag gerne raus werfen. Sie hätten es echt verdient.

    Und wer würde (theoretisch) im HF auf uns warten? Kassel oder? Spätestens da würde es schwierig....

    Und bitte gebt dem Samir kharboutli auch für kommende Saison einen Vertrag. Der Mann ist seit Wochen eine Augenweide und ein absoluter Aktivposten. Vielleicht auch so eine Art Play Off Monster :S

  • Man sollte aus dieser Truppe niemanden hervorheben, aber einer war heute joch ueberragender als alle anderen: Nick Pageau. Wahnsinn was der an Eiszeit gefressen hat und das ganze weitgehend fehlerfrei und absolut souveraen. Da sieht man, was der spielen kann, wenn man ihn laesst.

  • Eins möchte ich noch loswerden.

    Die Ultras heute mega, der Kollege Einheizer hat einen super Job gemacht.

    "Luca Gracnar" skandieren - also den Torwart feiern nach einem Gegentor - einfach gut. Nicht groß auf die Provokation der RAV Ultras eingegangen, stattdessen beim Team gewesen und die Gegnerkurve niedergesungen. Optimal. Vielen Dank dafür!

    Ich hoffe das kommt auch wieder mehr unter der laufenden Saison.

  • Jeder im Team heute mit ner grandiosen Leistung. Hab auch selten erlebt, dass die Sitzplätze so oft aufgestanden sind. Das erste Drittel mit das beste was ich diese Saison gesehen habe. Aber eins muss ich noch sagen, wie Brückner teilweise gepumpt hat aber sich in jeden Zweikampf noch geworfen, hut ab.


    Jetzt am Dienstag alle nach Ravensburg. Sprecht mit dem Chef, nehmt noch alten Urlaub, baut Überstunden ab und zur Not muss der gelbe Zettel her. Wir haben noch lange nicht genug!

  • Ich habe noch nie so sehr gehofft, dass bei nem Videobeweis um ein Tor für Landshut auf „kein Tor“ entschieden wird. Auch wenn ich es dem Pageau so sehr gegönnt hätte 😅

    Quot homines, tot sententiae

  • Ehrlich, ich hatte mehr wie einmal Pippi in den Augen, und das kommt selten vor.


    Was ein Spiel, was eine Mannschaftsleistung. Extralob an den Anpeitscher, oder einfach an alle im Stadion.


    Lange keine Gänsehaut mehr gehabt, Gut dass ich morgen frei hab, die Stimmbänder ham auch frei.


    Dienstag nach RAV, auch wenn ich ihnen die 17 € nicht vergönne, aber ich will den Sieg sehen.


    Prost

  • Auch unsere #6 ein Gewinn.. einfach eine grandiose Leistung…

    Capo, Hr Vogler, da ist eine Entschuldigung von mir angebracht und auch getätigt.

    Und hoffentlich kommen ein paar zurück, Brandl? Basler? Cameron?

    Respekt!


    Ich will eigentlich auch keinen hervorheben, weil alle irgendwie brutal, aber der Reich als Stürmer hat Heute echt ne Top Partie gemacht. Super Junge.


    Mann hätte ich noch Bock auf ne HF Serie, des wird am DI ne heisse Nummer…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Mit einer Nacht Abstand, muss ich sogar sagen das ich noch stolzer auf die Truppe bin als ich es gestern nach dem Spiel schon war.

    Wirklich krass, wie man RAV über weite Strecken ziemlich im Griff hatte, mit diesem ausgedünnten Kader. Hätte ich niemals so erwartet. Mit das beste spiel der Saison würde ich sagen. Durchweg jeder einzelne Spieler absolut Top und ans Limit gegangen. Die Stimmung gestern war auch zum Teil absolute Gänsehautatmosphäre. Was zeigt, dass das auch in diesem Stadion möglich ist.


    Im Spiel 7 ist jetzt alles möglich. Ich hoffe sie haben noch die nötigen Beine um nochmal 60 min so auftreten zu können. Ist das der Fall schmeißen wir die Türmchen raus, da bin ich mir ziemlich sicher. Die sind etwas angeknackst, und allein Ravensburg wird Druck verspüren.

    Wir können nurnoch gewinnen, egal wie das Spiel endet. Halbfinale wäre schon fantastisch.

  • Sehr guter kompletter Bericht, der die Vorgeschichte und die Bedeutsamkeit des Spiels erklärt.

    Ab 1:25 sieht man auch schön, das #47 Pfleger erst zur Mannschaft jubeln will, dann fällt ihm anscheinend ein, dass er vor der RAV Kurve steht, und dreht sich um... herrlich, kann ich mir hundert Mal anschauen...

  • Respekt an H.V. und das ganze Team. Ich bin immer noch geflasht vom Sonntag. Bestes Spiel dieser Saison und bestimmt eines meiner Top 5 Spiele der letzten 35 Jahre die ich vor Ort im Stadion erlebt habe.