Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Meine DK letzte Saison Sitzplatz B links 625 Euro - bestellt im Juli - also kein Frühbucher - alle Spiele

    Diese Saison Sitzplatz b links 930 Euro - ohne Frühbucher - Risikokarte - alle Spiele

    also Preiserhöhung um 305 Euro

    Exakt, das sind knapp 50% Steigerung. Der Hammer

  • Mann muss Bedenkten das letzte Saison keine Preisänderung kamm. Hier hat man sich wohl verkalkuliert.

    Außerdem haben wir diese Saison sehr wahrscheinlich 2 Heimspiele mehr.

    Die Preise im Frühbucherrabat (Risikokarte) sind exakt. 31 Spiele. Bedeutet Alle Hauptrundenspiele plus 3 Play-off/down oder Vorbereitungsspiele.


    Der Anstieg bei der Einzelkarten mit 5€ am Sitzplatz gegenüber 21/22 ist gerade noch so ok.

    Und Stehplatz 2€ mehr als 21/22 ist doch völlig in Ordnung.

  • Ist auch eine 15er Liga in 23/24

    Und wenn es dann das Jahr darauf wieder eine 14er Liga sein wird, wird der Preis bestimmt nicht nach unten angepasst. Knapp 45 % mehr als letztes Jahr ist mir auch zu heftig. Wer verdient denn gegenüber seinem letzten Gehalt soviel mehr. Sorry. Ich bin raus.

    Come on! :D

  • Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass wir nächste Saison DEL spielen 👍👍. Wie auch immer das unsere Verantwortlichen geschafft haben, Gratulation dafür 💪💪.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Falls wir eine Bürgschaft hinterlegen und wir eine Mannschaft bekommen die Aufsteigen könnte sind die Preise gerechtfertigt…. ansonsten… befürchte ich wird der DK-Verkauf drastisch zurückgehen….. 🤔

  • Das die Preise erhöht werden, war ja jedem klar, aber des ist schon krass.

    Ich finde es sehr schade, aus meiner Sicht, ist gerade wieder etwas Euphorie rund um den EVL aufgekommen, die Zuschauerzahlen waren stark, hätte gehofft, dass man das in die neue Saison mitnehmen kann, so macht man es sich wohl selbst kaputt, schade...

  • Falls wir eine Bürgschaft hinterlegen und wir eine Mannschaft bekommen die Aufsteigen könnte sind die Preise gerechtfertigt…. ansonsten… befürchte ich wird der DK-Verkauf drastisch zurückgehen….. 🤔

    Sehe ich genauso. Wenn wir nicht um die goldene Ananas spielen kannst das schon so machen. Aber für mich und meine Familie 2500 Euro für Sitzplatz DK ist schon ne Ansage.

  • Also eine Preissteigerung um 45 % (Sitzplatz B links) ist eine Ansage. Offensichtlich geblendet von den vollen Hallen am Ende der Runde. Nach 20 Jahren halt dann heuer keine DK mehr. Ich kann mir das nur erklären, dass man glaubt, man kann die Zitrone quetschen wie man will.

  • Da darf aber jetzt bald mindestens 2 richtige Kracher kommen um das einigermaßen zu rechtfertigen.

    Sonst überleg ich mir das ganz gewaltig mir für mich und meine Familie 3x ne Dauerkarte zu holen.

    Da meine Frau eh bereits ihr Veto gegeben hat, hätt ich somit sogar noch ein Problem mehr zu lösen. ^^

  • Würde mich ja schon interessieren, wie die Erwartungen beim Verein diesbezüglich sind. Mal auf den Sitzplatz bezogen muss man sagen, dass bei Preissteigerungen von 40 bis 50% auch ein Rückgang der Verkäufe von 25% noch zu einem Plus führt. Rechnet man so oder glaubt man trotz dieser Preise an mehr verkaufte DK als letzte Saison?

  • Vielleicht gibt es dann eher einen Run auf Einzeltickets. Dort sind die Steigerungen erträglicher:


    Kategorie Preis alt Preis neu Erhöhung in %
    Stehplatz 15,00 17,00 13,33
    Sitzplatz II 21,00 25,00 19,05
    Sitzplatz I 25,00 30,00 20,00
    Oberrang 30,00 35,00 16,67


    Die Inflationsrate von 7,9% in 2022 und folgend lässt sich nun einmal nicht wegdiskutieren. Alles unter einer Preiserhöhung von 10% hätte mich persönlich für die neue Saison überrascht.

  • Kannst deine Prozent-Rechnung bei den Preissteigerungen hier mal darlegen?

    Gerne: Regulärer Preis Sitzplatz Kat. 1 letzte Saison 625 Euro, regulärer Preis Sitzplatz Kat. 1 kommende Saison 930 Euro beim dem Leistungsumfang incl. PlayOffs. Von 625 auf 930 Euro entspricht einer Steigerung von 48,8 %. Nur ggf 2 Spiele mehr sind nicht berücksichtigt...

  • Meine Karte hat letzte Saison € 750 gekostet. Jetzt € 1085. Knapp 45 %. Mit den 2 Heimspielen mehr knapp über 40 %. Sorry. Das geht nicht. Ich bin raus. Anscheinend war dem Evl letzte Saison zuviel Pöpel im Stadion, dass man jetzt die Preise so anzieht. Kein Problem für mich. Ich bin dann mal weg.

    Come on! :D

  • Zu Recht seid ihr frustriert.

    Aber die letzten Jahre waren unsere Preiserhöhungen unterdurchschnittlich.

    Letztes Jahr gar keine Erhöhung, soweit ich mich erinnern kann.

    Ich habe jetzt keinen ligaweiten Vergleich, aber so ein großer Unterschied wird nicht sein.


    Extrem ist halt, dass der Unterschied von einem aufs andere Jahr erfolgt.

    da totale Nuller