Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Wenn ich ehrlich sein sollte, dann hoffe ich in der Tabelle nach oben. Kann es aber nicht ganz glauben.

    Guten Tag


    Ich hoffe und glaube der 3. Mai wird Aufschluss geben

  • https://www.evl.info/news/sais…zu-grosser-talkrunde-ein/


    Da könnt ihr dann Fragen/Anregungen zum Preis der DK stellen.

    Wer hier im Forum nicht müde wird, Kritik zu äußern, der sollte auf jeden Fall hingehen. Mehr als so ein Angebot machen kann der Verein nicht, und wenn Ihr das nicht nutzt, um Eure Punkte mal anzubringen und zu diskutieren, seids selber schuld. Dann könnte man ja fast meinen, manchen Leuten geht's nur ums granteln, scho glei wurscht um wos das geht.


    Ich hoffe, dass es eine Art Protokoll oder Zusammenfassung des Abend geben wird, so wie beim letzten Fanstammtisch. Wenn sich da wieder jemand finden könnte, der das macht, wäre super. Wäre mir auch eine Halbe Bier wert das nächste Mal im Stadion :D

  • Wer hier im Forum nicht müde wird, Kritik zu äußern, der sollte auf jeden Fall hingehen. Mehr als so ein Angebot machen kann der Verein, wenn Ihr das nicht nutzt, um Eure Punkte mal anzubringen und zu diskutieren, seids selber schuld. Dann könnte man ja fast meinen, manchen Leuten geht's nur ums granteln, scho glei wurscht um wos das geht.


    Ich hoffe, dass es eine Art Protokoll oder Zusammenfassung des Abend geben wird, so wie beim letzten Fanstammtisch. Wenn sich da wieder jemand finden könnte, der das macht, wäre super. Wäre mir auch eine Halbe Bier wert das nächste Mal im Stadion :D

    Guten Tag


    Könntest ja gleich Du machen …👍👍

    Wäre mir auch ne halbe Bier wert

  • Das ist wie bei den Schiedsrichtern… die nehmen ihre Entscheidung auch nicht zurück, die Preise sind festgelegt und werden so bleiben.

    Vielleicht wird die Preisgestaltung ausführlich Erklärt?

    Mal schauen. Ich werde mir vielleicht dann noch 50-60% der Spiele live anschauen, Sprade ist ja bei uns super!!!

  • Es ist doch absolut positiv, dass es eine Face-to-Face Veranstaltung gibt, wo man sich miteinander austauschen kann.

    Und die wissen zu 120%, dass die Preisgestaltung für kommende Saison mit DAS Thema ist und enorm viel Staub aufwirbelt. Und es ist gut und wichtig, dass sowas angesetzt wird.


    Die Preisstruktur wird sich bestimmt nicht ändern, aber man bekommt vielleicht gute Begründungen, weshalb das aus ihrer Sicht erforderlich ist und es wäre auch der passende Zeitpunkt um evtl. nachzufragen wie man vielleicht so einer DK mehr Wert verleihen kann...(sprich...welche Möglichkeiten sieht die GL & Gesellschafter die Karte noch attraktiver zu machen und ob sie dahingehend schon Ideen präsentieren können... ;) )...


    Gibts eigentliche einen Fanbeauftragten...? Ich glaub es wäre ziemlich von Vorteil, wenn man ein Bindeglied zwischen EVL und Fanbasis hätte, welcher hinsichtlich Kommunikation und Zusammenarbeit in beide Richtungen unterstützt und auch in der Lage ist beide Interessen in ein gutes Gesamtes mitzuentwickeln. Und zwar in einer Art, die das Miteinander in einer respektvollen Weise pflegt...

  • Servus

    Also muss es wirklich nen Fan abend geben damit die sachen geklärt werden warum und wieso die Preise so hoch sind. Das hätte man da auch eleganter lösen können. Aber egal
    Zum thema Fanbeaufragten sag ich nur das Fanbeauftragte

  • Servus

    Also muss es wirklich nen Fan abend geben damit die sachen geklärt werden warum und wieso die Preise so hoch sind. Das hätte man da auch eleganter lösen können. Aber egal
    Zum thema Fanbeaufragten sag ich nur das Fanbeauftragte


    Dann gibt es ja die entsprechenden Personen...passt ja.


    Ich würde mich wiederholen, wenn ich nochmal meine Meinung schreibe. Aber es gibt jetzt eine Gelegenheit sich auszutauschen und das ist schon mal ein guter Anfang.

  • So gut es ist, dass so ein Fanabend angesetzt wird, er wird für mich nichts ändern. Denn Fakt ist einfach, dass die DK für mich keinen Mehrwert hat, wei man eigentlich das Gleiche bezahlt wie mit Tageskarten. DNL und Fanshop vernachlässigbar, weil davon vermutlich nur ein kleiner Anteil profitiert. Ebenso die Vorbereitung. Geht man davon aus, dass man mal wegen Krankheit ausfällt, zahlt man eh schon drauf, also ist man mit Tageskarten wiederum besser dran. Die Risikokarte rechnet sich daher auch mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht, betrachtet man für sich nur das, was einem wichtig ist... so wie mir eben Vorrunde und Playoffs, der Rest interessiert mich kaum. Wenn ich mir dafür beim Kauf einer DK/RK nichts spare, bzw. es keinen Mehrwert für mich hat, warum sollte ich dann eine kaufen?

    Allein der Bequemlichkeit wegen sicher nicht, denn beim Großteil der Spiele hat man absolut kein Problem, eine Karte zu bekommen.


    Mehrwert wäre für mich eine DK eben mit Vorkaufsrecht für meinen Platz für die Playoffs. Warum man das ausschließt, keine Ahnung. Risikokarte kann sich ja trotzdem einer kaufen, sofern er will.

    Es muss eben jeder für sich entscheiden. Mir ist daher jedenfalls recht egal, warum die Preise so sind, es geht um die Struktur, die für meine persönlichen Bedürfnisse eben keinen Sinn ergibt. Was kostet es mich und was bekomme ich dafür - kommt das auf keinen Nenner, kaufe ich nicht. Das mögen andere völlig anders sehen und das ist auch ok.

  • @ Uvira: volle Zustimmung! Wenn die DK nahezu das gleiche kostet wie Tageskarten, dann wirst dtl weniger Jahreskarten verkaufen. Jemand, der dann aber Tageskarten statt Jahreskarten kauft, wird nie alle Spiele kaufen. Mal ist man krank, mal keine Zeit, mal verliert der EVL wieder 20 Spiele am Stück. Somit werden die Zuschauereinnahmen wahrscheinlich eher nicht steigen trotzdem Teuerung. Und das würde ich gerne die Verantwortlichen fragen was sie sich dabei gedacht haben. Ich versuche irgendwie, hinzugehen zum Fanabend

    Quot homines, tot sententiae

  • Krefeld scheint ja um einiges teurer zu sein als Landshut, zumindest die guten Sitzplätze.

    Pssst, dass die Sitzplätze in Krefeld nochmal deutlich teurer sind als bei uns wollen etliche Leute bei uns ganz sicher nicht hören.

    Die Stehplatzkarten sind aber tatsächlich sehr viel günstiger als bei uns.

  • Da Du anscheinend nicht verstanden hast auf was ich hinaus wollte: das Ganze sollte nur ein Rechenbeispiel für einen Stehplatzbesucher sein. Da ich einer bin habe ich aus der "ich-Perspektive" geschrieben.


    Dass immer mehr Menschen auf die Hilfe der Tafeln angewiesen sind ist mir bekannt und ich finde es auch bedauerlich. Schuld daran sind meiner Meinung nach politische und gesellschaftliche Fehlentwicklungen und nicht ich oder irgendwelche Eishockeyclubs.

    Dass es für manche Fans immer schwieriger wird sich relativ teure Hobbies wie Eishockey gucken leisten zu können habe ich nie bestritten.


    Ich werde für 23/24 in jedem Fall meine 34. Dauerkarte kaufen. Auch wenn die Preissteigerung auch in meinen Augen ein kleines Stückerl zu hoch ausgefallen ist. Auch wenn ich schon jetzt definitiv weiß, dass ich nicht alle Spiele besuchen kann. Ich liebe diesen Sport, die Atmosphäre im Stadion und der EVL ist "mein" Verein. Und ich erwarte auch keine Dankbarkeit weil ich in guten wie in schlechten Zeiten immer ins Stadion gegangen bin. Ich zahle meinen Eintritt, trage damit mit einem winzig kleinen Teil dazu bei den Laden am Laufen zu halten, bekomme dafür meine Eintrittskarte und kann mir die Spiele anschauen. That´s the deal.

    Dankbar bin höchstens ich, dass sich 20 Leute aus der von Dir angesprochenen "Bevölkerungsgruppe" im Jahr 2016 dazu bereit erklärt haben, den Laden vor dem Absaufen zu retten. Wäre das nicht passiert wäre zumindest höherklassiges Eishockey in LA , auch wegen der damaligen Stadionsituation, höchstwahrscheinlich tot.

    Und warum sollten die Gesellschafter mit ihrem eigenen Geld dafür sorgen, dass ich als Fan weiter für 375 € eine Stehplatz-DK haben kann? Nur weil die sich das offenbar locker leisten könnten? Ich hätte zwar nichts dagegen einzuwenden wenn´s denn so wäre, aber ich habe "als Normalo" keinerlei Recht das zu verlangen.

    Wenn man den Vermögenden einen gerechteren Anteil zur Finanzierung des Allgemeinwohls abverlangen will sollte man sich mal fragen, warum zum Beispiel die Steuer auf Kapitalerträge maximal 25 % beträgt, während der Spitzensteuersatz bei der Einkommensteuer bei 45 % liegt (der war 1990 noch bei 53 %) und warum das so ist.

  • @ Uvira: volle Zustimmung! Wenn die DK nahezu das gleiche kostet wie Tageskarten, dann wirst dtl weniger Jahreskarten verkaufen. Jemand, der dann aber Tageskarten statt Jahreskarten kauft, wird nie alle Spiele kaufen. Mal ist man krank, mal keine Zeit, mal verliert der EVL wieder 20 Spiele am Stück. Somit werden die Zuschauereinnahmen wahrscheinlich eher nicht steigen trotzdem Teuerung. Und das würde ich gerne die Verantwortlichen fragen was sie sich dabei gedacht haben. Ich versuche irgendwie, hinzugehen zum Fanabend

    Ja, verstehe ich! Deshalb wie gesagt gut, dass es den Fanabend gibt und man seine Fragen geklärt haben kann.

    Ich habe halt keine Frage.

    DK mit Vorkaufsrecht für PO oder bei der Risikokarte den Aufschlag reduzieren... Ansonsten Tageskarten. Das sind meine persönlichen Optionen

  • Pssst, dass die Sitzplätze in Krefeld nochmal deutlich teurer sind als bei uns wollen etliche Leute bei uns ganz sicher nicht hören.

    Die Stehplatzkarten sind aber tatsächlich sehr viel günstiger als bei uns.

    Die haben doch ganz andere Stadionstruktur mit alleine 4 PK im Sitzplatz. Schau mal dort Block 106, 103 oder 205 an zB. Die sind alle Kat 2, die selbe Lage bei uns ist Kat 1 und damit teurer als in Krefeld. Und unsere teuersten Karten im Oberrang kosten auch mehr als die teuersten in Krefeld...Also ganz so ist es nicht, dass es dort deutlich teurer ist soweit man es vergleichen kann

  • Bitte ohne Umschweif beim Fanabend mal fragen, ob schon ein neuer Sportlicher Leiter gefunden worden ist & wenn ja wer das ist ;)


    Wenn nein, bitte fragen, warum dies noch nicht geschehen ist. Zu teuer ? Kein geeigneter Kandidat ? Keiner mit dem nötigen Netzwerk ? :/


    Wenn ich in der Frage bis jetzt was verpasst haben sollte, dann bitte ich um Aufklärung :)


    Bin an dem Tag selber leider durch meinen anderen Sport gebunden :rolleyes:

    Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

    2 Mal editiert, zuletzt von hockeychris ()

  • Ich muss den Beitrag nochmal hervorholen. Hierbei handelt es sich um die EVL Beteiligungs GmbH. Diese Infos kann man über das Handelsregister kostenlos beziehen und sind für alle frei einsehbar, wenn man sich bemüht diese zu suchen.


    Daher muss ich mich entschuldigen für meinen Beitrag, bei dem ich behauptet habe man muss dafür bezahlen. Kann man glaub ich zwar über Drittfirmen aber wenn man selbst sucht, ist es kostenlos.

  • Ich muss den Beitrag nochmal hervorholen. Hierbei handelt es sich um die EVL Beteiligungs GmbH. Diese Infos kann man über das Handelsregister kostenlos beziehen und sind für alle frei einsehbar, wenn man sich bemüht diese zu suchen.


    Daher muss ich mich entschuldigen für meinen Beitrag, bei dem ich behauptet habe man muss dafür bezahlen. Kann man glaub ich zwar über Drittfirmen aber wenn man selbst sucht, ist es kostenlos.

    Registerportal | Startseite

    Suche

    Bei Registernummer 10669 eingeben und bei Registergericht Landshut auswählen

    Beim Ergebnis auf "DK" --> "Dokumente zur Registernummer" und dann kann man sich die Gesellschafterliste runterladen.


    Alles kostenlos und frei zugänglich.