Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Hab jetz paar Tage alles gelesen...


    Und ihr ALLE habt recht.


    Aber trink 1 halbe weniger pro Spiel is des geld a wieder drin...oder 2 dann halt weniger.


    Aber gehst net ins Stadion dann bist net da und des is schade wema dann weniger san, Stimmung usw..


    Aber dann sprade...


    Und auf des will i naus.


    Zahl i 10 Euro für a spiel am Fernseher?a wema mehr San...NEIN



    Da is jedes DAZN oder SKY oder egal was 12x billiger pro monat für fuss...all



    Und macht a keinen spass..


    Ja de sprade-übertragungen San super.


    Sche das des wer macht.

    Aber dann lieber 17 Euro plus im Stadion als zuhause für 1 Spiel 10 Euro zahlen...



    Überlegt mal für 1 Spiel vorm Fernseher...


    Des werd i nie verstehen.


    Machts es aber des passt net zsam.sorry meine meinung

    Einmal editiert, zuletzt von THFL14 ()

  • THFL14: Ja schon, aber das kann man auch mit Freunden gemeinsam anschauen und Bier is auch noch billiger..😜

    Und in LA ist die Übertragung wirklich 1a!

    Außerdem… wenn’s wirklich wieder ein grausames Spiel ist… schalt ich einfach ab und muss mich nicht mehr ärgern…

    Also, hat alles seine Vor und Nachteile…😉

  • THFL14 könntest du bitte ganze Sätze bilden.

    Punkte gehören ans Satzende und da reicht dann einer.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Unsere Sprade Übertragung ist top, keine Frage. Aber wenn ich es mir irgendwie leisten kann gehe ich bei Heimspielen ins Stadion. Warum?

    - die Atmosphäre ist besser

    - die Spielsituationen erlebt man emotionaler

    - der Geruch des Eises

    - Gossip aufschnappen

    - Emotionen rauslassen

    - mit Leuten ratschen von denen ich nichtmal die Handynummer habe, man sich aber seit zig Jahren ausm Hockey kennt

    - mit Kumpels am Freitag mit paar Bier das Wochenende einläuten und danach noch evtl in die Stadt gehen

    - ne Ausrede haben, warum ich nicht den Abend zu Hause auf der Couch mit der besseren Hälfte verbringen kann 😅

    - meinen Verein, den EVL, nicht nur finanziell sondern auch lautstark unterstützen!

    Noch Fragen?

    Quot homines, tot sententiae

  • Knapp 9€ sind es, aber egal.

    Ich fahre 45 min. hin u. 45 min. zurück bei einem Stadionbesuch.

    Oft würde ich alleine fahren weil Fußball ist oder Schützenabend usw.


    Da geh ich doch lieber zu Fuß in unser Feuerwehrhaus, hab dort einen Beamer gekühlte Getränke brauche mir keine Gedanken machen wegen a paar Bier mehr(Führerschein).


    Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem Stadionbesuch, aber eine gute Alternative.

  • Die Frage was sich rentiert ist ja bei jedem anders. Ich kann Frühbucher nicht in Anspruch nehmen da ich bis dahin nicht sagen kann ob sich eine DK im Ansatz rentiert. Das "riskiere" ich bei den neuen Preisen auch nicht. Ich hatte sonst immer 2 DK Kat 1 zuletzt gesamt 1250 Euro, nun 1860 Euro. Also wird es keine DK geben, ich werde zum Eventie und es werden ca 12 Highlights in der ganzen Saison rausgesucht, Kosten sind dann 720 Euro, ggf ein paar Euro mehr wenn es Aufschlag gibt. Selbst wenn ich alle anderen Spiele über Sprade anschaue zu 9 Euro zahle ich dafür ca 180 Euro, insgesamt demnach ca 1000 Euro anstatt knapp 1900 Euro. Stadion ist natürlich etwas Anderes, aber der Uterschied ist für mich zu erheblich, zumal man die Attraktivität der DK zu den Einzelkarten in meinem Fall deutlich reduziert hat.

  • Knapp 9€ sind es, aber egal.

    Dennoch teuer. Egal wie gut die Übertragung in Landshut ist. Vor allem zahlst du die 9 Euro ja auch für grottige Übertragungen aus Bayreuth oder Crimmitschau.

    5-6 Euro wären meiner Meinung nach ein fairer Preis.

    Richtig teuer wirds erst wenn man sieht das man bei Magenta für fast denselben Preis (im Monat) alle Spiele sehen kann die man will und nicht nur eins.

  • Dennoch teuer. Egal wie gut die Übertragung in Landshut ist. Vor allem zahlst du die 9 Euro ja auch für grottige Übertragungen aus Bayreuth oder Crimmitschau.

    5-6 Euro wären meiner Meinung nach ein fairer Preis.

    Richtig teuer wirds erst wenn man sieht das man bei Magenta für fast denselben Preis (im Monat) alle Spiele sehen kann die man will und nicht nur eins.

    Ich habe gerade nachgeschaut, bei Magenta finde ich nur die Penny DEL.

    Wird die DEL2 auch übertragen?

  • Ich habe gerade nachgeschaut, bei Magenta finde ich nur die Penny DEL.

    Wird die DEL2 auch übertragen?

    Nein. Magenta hat kein Interesse an der DEL2 und zuletzt auch nicht ein Angebot abgegeben. Wenn man einen Telekomanschluss besitzt sind es sogar nur 5€/Monat (müsste bei mir so sein).

  • Na ja, aber Mangenta mit Sprade zu vergleichen ist als ob ich Bayern mit Unterhaching vergleiche… Sprade ist bei jeden Verein extra, Telekom ist ein global Player…und ein Anbieter für die gesammelte DEL.

    Dazu kommt bei Sprade ja auch ein gewisser Betrag dem Verein zu gute und das Equipment was Sprade bei uns aufbietet ist sicher auch nicht billig… sprich Neuanschaffung oder Reparatur…Wartung usw. Und machen die das eh nicht unentgeltlich?

    Ich finde daher den Preis nicht überteuert.

    Anders siehts z.B. bei Nauheim oder Regensburg (Netz) oder auch Krefeld aus.. da sind 5€ schon Zuviel..😜

  • Nein. Magenta hat kein Interesse an der DEL2 und zuletzt auch nicht ein Angebot abgegeben. Wenn man einen Telekomanschluss besitzt sind es sogar nur 5€/Monat (müsste bei mir so sein).

    Danke für die Auskunft. :prost: Dann fällt Magenta bei mir raus. DEL interessiert mich jetzt nicht unbedingt...und wenn dann schau ich bei am Spezl.

    Ich werde weiter Geld für Sprade TV ausgeben. Ich geb ja nur das Erbe meiner Kinder aus...und das ist gut so. :P

  • Dennoch teuer. Egal wie gut die Übertragung in Landshut ist. Vor allem zahlst du die 9 Euro ja auch für grottige Übertragungen aus Bayreuth oder Crimmitschau.

    5-6 Euro wären meiner Meinung nach ein fairer Preis.

    Genau meine Meinung. Ich kann nur von mir reden, aber ich glaube, dass ich bei einem Preis von 5€ insgesamt trotzdem mehr Geld für Sprade ausgeben würde, weil ich dann doch öfters Sprade schauen würde.

  • Dazu kommt bei Sprade ja auch ein gewisser Betrag dem Verein zu gute und das Equipment was Sprade bei uns aufbietet ist sicher auch nicht billig… sprich Neuanschaffung oder Reparatur…Wartung usw. Und machen die das eh nicht unentgeltlich?

    Das Equipment vor Ort muss jeder Club selbst anschaffen.

  • Wenn man die Preise der DK mal ganz neutral betrachtet ist der Preis gemessen an den Tagespreisen für eine Hauptrunden DK mit Frühbucherrabatt doch ganz in Ordnung.


    Schwierig finde ich persönlich die Handhabung mit der Playoff. Zum einen kein Vorkaufsrecht in der Hauptrundenkarte, somit ist der DK Käufer fast gezwungen eine Risikokarte zu kaufen. Bri dieser liegt jedoch das Risiko ziemlich einseitig beim Käufer. Gerechnet an den Einzelpreisen müssten je nach Play Off Zuschlag mindestens 4 Play Off Heimspiele stattfinden um als Käufer überhaupt auf 0 zu sein 🤔


    Das hätte man vielleicht besser lösen können......

  • Schwierig finde ich persönlich die Handhabung mit der Playoff. Zum einen kein Vorkaufsrecht in der Hauptrundenkarte, somit ist der DK Käufer fast gezwungen eine Risikokarte zu kaufen. Bri dieser liegt jedoch das Risiko ziemlich einseitig beim Käufer. Gerechnet an den Einzelpreisen müssten je nach Play Off Zuschlag mindestens 4 Play Off Heimspiele stattfinden um als Käufer überhaupt auf 0 zu sein 🤔

    Da verstehe ich jetzt nicht, warum es 4 Playoff Spiele sein müssen.
    Ich rechne mal für meine DK:

    Sitzplatz Ka.t I kostet als Frühbucher 837 €, geteilt durch 30 Spiele (2 Playoff Spiele sind es in jedem Fall) ergibt 27,90 € pro Spiel, also weniger als der Einzelsitzplatz in dieser Kategorie (30,00 €). Kommt noch ein Playoff-Zuschlag hinzu, sieht es nochmal "besser" aus.
    Ich sehe hier kein Risiko einseitig beim Käufer.

  • Da verstehe ich jetzt nicht, warum es 4 Playoff Spiele sein müssen.
    Ich rechne mal für meine DK:

    Sitzplatz Ka.t I kostet als Frühbucher 837 €, geteilt durch 30 Spiele (2 Playoff Spiele sind es in jedem Fall) ergibt 27,90 € pro Spiel, also weniger als der Einzelsitzplatz in dieser Kategorie (30,00 €). Kommt noch ein Playoff-Zuschlag hinzu, sieht es nochmal "besser" aus.
    Ich sehe hier kein Risiko einseitig beim Käufer.

    Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen liegt bei Sitzplatz Kat I bei 150€, das sind für mich inkl zu erwartenden PlayOff Zuschlag 4 Spiele.......

  • Es kann auch nur 1 Playoffspiel sein, wenn man sang- und klanglos im PPO 0:2 rausfliegt. Und nächste Saison sinds voraussichtlich 15 Mannschaften, hat dann eine Mannschaft gar kein PO/PPO/PD?

    Maximal gehen 12 Spiele, ich denke der realistische Schnitt sollte irgendwo zwischen 3 und 6 liegen.