Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Also ich sehe uns eintrittsmäßig im Mittelfeld. Die letzten Jahre eher günstig im Vergleich (hab das aber nicht haargenau nachgeprüft, in Regensburg hatte ich für ne ermäßigte Stehplatzkarte 18,50 bezahlt...).

    Ich trink z. B. im Stadion kein Getränk mehr (aus diversen Gründen), und will mir die Dauerkarte gönnen. Bin keine Großverdienerin aber setze halt meine Prioritäten. Wie immer.

  • Ganz unabhängig ob die jemand geschenkt haben will oder nicht.

    Dass eine Liga weiter oben günstiger ist 40kmweit weg. Wird uns weh tun, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Ganz unabhängig ob die jemand geschenkt haben will oder nicht.

    Dass eine Liga weiter oben günstiger ist 40kmweit weg. Wird uns weh tun, ...

    Ich könnte mir es aussuchen zwischen Ingolstadt u. Landshut (Wohnort) ....bin in Ingolstadt aufgewachsen mit dem ERC.

    Aber ich fahre nach Landshut da ist mein Herzblut und das wird immer so bleiben.


    Ich glaube da gibts einige die so denken und fühlen.

  • Ich könnte mir es aussuchen zwischen Ingolstadt u. Landshut (Wohnort) ....bin in Ingolstadt aufgewachsen mit dem ERC.

    Aber ich fahre nach Landshut da ist mein Herzblut und das wird immer so bleiben.


    Ich glaube da gibts einige die so denken und fühlen.

    Ja, von den „etablierten“ Fans schon, aber überspitzt gesagt sterben die auch irgendwann weg.


    Ich fahr auch von hinter Regensburg - je nach Möglichkeit - nach Landshut, wird auch so bleiben, aber wenn ich Spezl (von zu Hause oder der Arbeit) frag, obs mitkommen wollen, kommen immer Aussagen wie:

    1) ne, da fahr ich lieber nach Straubing, da is was geboten

    2) ne, geh ich lieber zum ERC, spielen DEL

    Liegt aber eher nicht an der Kohle, hab ich die Erfahrung gemacht

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Stehplatz DK in Staubingen wirklich billiger als bei uns :prost:

    Da wird halt der Sponsorenanteil durch Sennebogen entsprechend sein, dass man Eintrittskarten zu so einem Preis anbieten kann, trotz eines in der DEL deutlich höheren nötigen Etats. So kann man sich dann ziemlich genau ausmalen, wo es in Landshut vergleichsweise eher mal fehlt.

  • An den Straubinger Preisen sieht man ja das eigentliche Hauptproblem der Preisgestaltung unserer Dauerkarten.


    Bei den Dauerkarten ohne Play-Off sind wir im normalen, vielleicht etwas gehobenen Preissegment, aber durchaus vertretbar.


    Wo es komisch wird, und schon an Abzocke grenzt ist die Dauerkarte inkl. Playoff. Da sind wir - was den Unterschied zwischen Hauptrunden Karte und Play-Off Karte betrifft absoluter Spitzenreiter der Liga und teilweise auch der DEL.


    Wo bei anderen Vereinen die treuen Dauerkarten Besitzer belohnt werden langt man bei uns so richtig kräftig zu, und das macht ja eigentlich die Dauerkarte erst unverhältnismäßig hoch......

  • Da geb ich dir vollkommen Recht, wir "alten" werden wegsterben und die können auch nicht mehr so laut schreien ;(

    Ich habe mir in Ingolstadt ein paar Spiele angeschaut...war schon schön was die aufs Eis gezaubert haben. :*

    Jetzt kommt das aber.....die Stimmung in Landshut ist einfach besser durch die Stehplatzgerade. Wir haben klar einen Vorteil! Dieser sollte auch genutzt werden. Dann bleiben auch die Leute. Das ist meine Meinung. :prost:



    Am Geld liegts sicher nicht ...auch bei meinen Mitfahrern bzw. Eishockeyschauern

  • Ich könnte mir es aussuchen zwischen Ingolstadt u. Landshut (Wohnort) ....bin in Ingolstadt aufgewachsen mit dem ERC.

    Aber ich fahre nach Landshut da ist mein Herzblut und das wird immer so bleiben.


    Ich glaube da gibts einige die so denken und fühlen.

    Danke Kamini,

    Einer von den"da gibt's einige" wäre ich...einmal EVL, immer EVL...

  • Mein Reden, das Verhältnis passt hinten und vorne nicht. Solange es mit der Dauerkarte nicht wenigstens ein Vorkaufsrecht für die Playoffs gibt oder man die Risikokarte im Verhältnis nicht günstiger macht, gibt es bei mir nur noch Tageskarten mit ggfs weniger Spielen, fertig.

  • Ist das so? Dann richte mal deinen Blick nach Krefeld.

    Deine Dauerkarte für die Pinguine

    Wohl gemerkt, ohne Playoff.

    Stehplatz DK normal ohne Frühbücher in Krefeld 345€ in LA 442€ :/


    Ich möchte ja eigentlich nicht ständig auf den hohen Preisen rumreiten, das können wir jetzt eh nicht mehr ändern.


    Mich nervt es dann nur dass es im Gegenzug heißt, man darf keine Spieler "fordern" weil die Preise dann noch höher sein müssten. In meinen Augen sollte dann auch das Ziel den Preisen angepasst sein. Also wenn ich Top 3 Preise nehme, sollte ich auch eine Top 3 Mannschaft hinstellen.

  • Stehplatz DK normal ohne Frühbücher in Krefeld 345€ in LA 442€ :/


    Ich möchte ja eigentlich nicht ständig auf den hohen Preisen rumreiten, das können wir jetzt eh nicht mehr ändern.


    Mich nervt es dann nur dass es im Gegenzug heißt, man darf keine Spieler "fordern" weil die Preise dann noch höher sein müssten. In meinen Augen sollte dann auch das Ziel den Preisen angepasst sein. Also wenn ich Top 3 Preise nehme, sollte ich auch eine Top 3 Mannschaft hinstellen.

    also dann heißt das ja im Umkehrschluss, dass man die DK Preise künftig nach der Tabelle macht. Die guten Vereine dürfen viel verlangen und die in der unteren Tabelle Region müssen günstige DK anbieten?

    Es gehört halt mehr dazu, als "dafür will ich aber gute Spieler haben", andere Vereine haben halt vielleicht eine andere Sponsoren- oder Gesellschafterstruktur