Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Also wenn ich Top 3 Preise nehme, sollte ich auch eine Top 3 Mannschaft hinstellen.

    Wer sagt das wir keine Top 3 - 4 Mannschaft haben?

    Wir haben doch gute etablierte Spieler, die Mannschaft auch bestens verstärkt.

    (Außer Draisaitl und o‘ Conner, die wollten nicht😜) Ironie aus…

    Also… welcher Verein stellt denn so eine Übermannschaft? Da seh ich bisher keine und alle Aufstiegsaspiranten haben ja letztes Jahr Gnadenlos versagt!!! Was da wohl bei uns da los gewesen wäre… ich sag nur Weltuntergang..😂😂😂

  • Ist das so? Dann richte mal deinen Blick nach Krefeld.

    Deine Dauerkarte für die Pinguine

    Wohl gemerkt, ohne Playoff.

    Naja, da muss man sich aber auch das Stadion anschauen. Die haben 4 Sitzplatzkategorien anstatt 2 wie wir. Kat. 2 sind zum Teil Plätze, welche bei uns Kat. 1 sind. Und unser Oberrang ist auch teurer als die Plätze dort unter den Logen / VIP. Fakt ist schon, das wir definitiv ganz vorne dabei sind bei den höchsten Preisen. Ob jetzt teuerster oder zweitteuerster ist da schon egal, aber ich verstehe, dass man sich fragt, was man hier mehr geboten bekommt als bei fast allen Anderen...

  • Ah 👍👍 und deswgn is da Evl in de top drei der DEL 2 Mannschaftsetats geruckt


    Mei leidl da müssad de dauskartn nomoi 2000 uckn mehra Kostn dos ma an Kassel Ravensburg Krefeld oda dresdn hischmecka kannt


    Selbst wenn es so wäre (was es nicht ist) sollte man sich im Normalfall in der Tabelle direkt hinter diesen Mannschaften einreihen und ja, wie ich schonmal in der Vergangenheit geäußert habe, ein entsprechender Sportdirektor mit Gespür und Netzwerk holt dir aus kleinerem Etat mehr Qualität/Effektivität heraus und ein richtig starker Trainer schafft es u.U. das vorhandene Spielermaterial über ihre eigentlichen Möglichkeiten hinaus zu performen zu lassen, bzw. sie zu verbessern.


    Beides aus meiner Sicht in Landshut, bis auf Ausnahmen, derzeit nicht gegeben.


    Zum Thema Etat nochmals. Ja, Krefeld und Kassel spielen bezüglich dessen in einer eigenen Liga.


    Zum Etat von Dresden folgender Link: https://www.saechsische.de/spo…er-eisloewen-5757954.html


    Ravensburg liegt mit 2,9 Mio ähnlich wie Landshut. Hier habe ich auf die Schnelle den entsprechenden Link nicht gefunden, aber diese Vereine sprechen offen über das Budget. In Landshut wird ja immer ein großes Geheimnis draus gemacht.

  • Der Frühbucherrabatt endet ja bald, weiß man denn wieviele DK bereits verkauft wurden?


    Andere Vereine haben ja einen Ticker auf der Homepage, wir leider nicht 😪

  • Ein Vergleich zur Vorsaison wäre auch interessant, wobei der eh hinken würde, da es letzte Jahr ja keinen Frühbucherrabatt gegeben hat und der Anteil der verkauften DK in diesem Jahr ab Juni deutlich geringer sein wird als letztes Jahr

  • Ein Vergleich zur Vorsaison wäre auch interessant, wobei der eh hinken würde, da es letzte Jahr ja keinen Frühbucherrabatt gegeben hat und der Anteil der verkauften DK in diesem Jahr ab Juni deutlich geringer sein wird als letztes Jahr

    Wieviele DK wurden denn letztes Jahr generell verkauft?

  • Letzten Sommer haben doch auch viele noch mit der Dauerkarte gezögert da niemand wusste wie es mit Corona weitergeht. Insofern kann man auch diesen Sommer nicht mit dem letzten vergleichen.


    Man hätte diesen Sommer wohl einen Vereinsrekord an verkauften Dauerkarten aufstellen können, die Chance hat man sich aber meiner Meinung nach vertan.

  • Findest du 500 viel? Eigentlich ist es zum Lachen. War genau das was zu erwarten war. Man hätte 1500 haben können.

    Seh ich genauso. Zumal aufgrund des Frühbucherrabatts und der aufgrund der sehr hohen Preise damit verbundenen höheren Ersparnis der weitaus größere Teil der verkauften DK bis zum 31.05. rum sein dürfte. Da kommt danach sicherlich nicht nochmal das selbe hinzu, ich würde schätzen nicht mal die Hälfte der bis 31.05. verkauften DK kommt ab dem 01.06. zusätzlich drauf...


    Sollte es so kommen, wird man die untreu gewordenen Rosinenpicker dafür mit massiven Aufschlägen auch unter der Saison bei den begehrten Gegnern bestrafen

  • Sollte es so kommen, wird man die untreu gewordenen Rosinenpicker dafür mit massiven Aufschlägen auch unter der Saison bei den begehrten Gegnern bestrafen

    Sollten sie dies machen…. Und ich keine Karte ergattern….

    Zum Glück gibt’s Sprade…😂

  • 500 verkaufte Dauerkarten sind ein Witz. Für 50-100 Euro weniger je nach Kategorie wären es ggf doppelt soviele geworden. Seis drum.

    Für alle, die sich die neuen Dauerkarten nicht mehr leisten können tuts mir leid. Diejenigen, die aus Trotz nicht mehr hin gehen sollten es sich nochmal überlegen. Es ist immerhin „unser“ EVL, den es zu unterstützen gilt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Die Preisgestaltung der Dauerkarten ist weder willkürlich, noch eine Provokation den bisherigen Dauerkarteninhabern gegenüber oder gar etwas, womit sich der EVL bereichern will. Es ist schlichtweg eine Notwendigkeit!

    Die aktuellen Dauerkartenpreise rekrutieren sich sich aufgrund einer sorgfältigen Kalkulation zwischen den zu kalkulierten Einnahmen und den rechnerischen Ausgaben. Dazu gehören natürlich auch Sponsoring und Werbeeinnahmen. Das heißt, die kalkulierten Einnahmen sind schlichtweg die Grundvoraussetzung, einen Spielbetrieb in der DEL 2 (incl. der Erwartungshaltung der Fans) sicherstellen zu können.

    Und nun der Keyfact: Ist diese Finanzierung durch Fans, Sponsoren, Gönner etc. gegeben, alles gut!

    Ist diese nicht gegeben, so müssen zwangsläufig die Ausgaben der Einnahmenseite angepasst werden. Und das heißt, entweder dauerhaft in der DEL 2 das Niemandsland zu akzeptieren oder noch schlimmer, in einer Liga tiefer um Punkte zu kämpfen.

  • Die Preisgestaltung der Dauerkarten ist weder willkürlich, noch eine Provokation den bisherigen Dauerkarteninhabern gegenüber oder gar etwas, womit sich der EVL bereichern will. Es ist schlichtweg eine Notwendigkeit!

    Die aktuellen Dauerkartenpreise rekrutieren sich sich aufgrund einer sorgfältigen Kalkulation zwischen den zu kalkulierten Einnahmen und den rechnerischen Ausgaben. Dazu gehören natürlich auch Sponsoring und Werbeeinnahmen. Das heißt, die kalkulierten Einnahmen sind schlichtweg die Grundvoraussetzung, einen Spielbetrieb in der DEL 2 (incl. der Erwartungshaltung der Fans) sicherstellen zu können.

    Und nun der Keyfact: Ist diese Finanzierung durch Fans, Sponsoren, Gönner etc. gegeben, alles gut!

    Ist diese nicht gegeben, so müssen zwangsläufig die Ausgaben der Einnahmenseite angepasst werden. Und das heißt, entweder dauerhaft in der DEL 2 das Niemandsland zu akzeptieren oder noch schlimmer, in einer Liga tiefer um Punkte zu kämpfen.

    Danke :thumbup:

  • ohne Worte, wenn das Bier wichtiger ist als der Verein oder der Sport. Für mich nicht nachvollziehbar

  • Die Preisgestaltung der Dauerkarten ist weder willkürlich, noch eine Provokation den bisherigen Dauerkarteninhabern gegenüber oder gar etwas, womit sich der EVL bereichern will. Es ist schlichtweg eine Notwendigkeit!

    Die aktuellen Dauerkartenpreise rekrutieren sich sich aufgrund einer sorgfältigen Kalkulation zwischen den zu kalkulierten Einnahmen und den rechnerischen Ausgaben. Dazu gehören natürlich auch Sponsoring und Werbeeinnahmen. Das heißt, die kalkulierten Einnahmen sind schlichtweg die Grundvoraussetzung, einen Spielbetrieb in der DEL 2 (incl. der Erwartungshaltung der Fans) sicherstellen zu können.

    Und nun der Keyfact: Ist diese Finanzierung durch Fans, Sponsoren, Gönner etc. gegeben, alles gut!

    Ist diese nicht gegeben, so müssen zwangsläufig die Ausgaben der Einnahmenseite angepasst werden. Und das heißt, entweder dauerhaft in der DEL 2 das Niemandsland zu akzeptieren oder noch schlimmer, in einer Liga tiefer um Punkte zu kämpfen.

    Nun, wenn dies so ist, sollte man es offen kommunizieren. Nachdem wir bei der Spitze bei den Preisen sind würde es Deiner Argumentation folgend bedeuten, dass wir ansonsten weniger Einnahmen bei Sponsoring und Werbung haben als fast alle Anderen und / oder höhere Ausgaben haben als fast alle Anderen. Der Kader schaut nicht danach aus, also warum wäre das so und bei den Sponsoren / Werbung rühmt man sich selbst, wie spitze man da ist.