Wunschspieler 23/24

  • ja so sind wir Landshuter, einen Dylan Wruck und Ben Finkelstein mit Kusshand nehmen aber wehe wenns ans Geld geht, erst das Bier und nun auch noch der Eintritt erhöht.... aiaiai


    :)

    Der Unterschied ist die Abfolge. Wenn man solche Topspieler holt kann man so eine Preiserhöhung anders rechtfertigen, als wenn man erst die Preise erhöht und dann im Endeffekt als Zuschauer hoffen muss, dass sich qualitativ was tut.

    Aber wenn du es nicht verstehen willst, dann kannst weiterhin deinen Mist erzählen. Aber vielen kannst du es kognitiv auch einfach nicht erfassen, worum es den Leuten geht. Dann sei es dir natürlich verziehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Der Unterschied ist die Abfolge. Wenn man solche Topspieler holt kann man so eine Preiserhöhung anders rechtfertigen, als wenn man erst die Preise erhöht und dann im Endeffekt als Zuschauer hoffen muss, dass sich qualitativ was tut.

    Aber wenn du es nicht verstehen willst, dann kannst weiterhin deinen Mist erzählen. Aber vielen kannst du es kognitiv auch einfach nicht erfassen, worum es den Leuten geht. Dann sei es dir natürlich verziehen.

    Ich kann die Diskussion wg den Preisen worklich verstehen, aber die Debatte darüber, dass ich wissen muss welche Spieler kommen und dann überlege ich ob ich ne DK kaufe ist doch unsinnig. Dann dürftwn ja nur Top Tems DK verlaufen, weil bei allen anderen Clubs, die nicht vorne mitspielen, es ja dann nicht gerechtfertigt wäre ne DK zu kaufen, weil die Spieler zu schlecht sind

  • Ich kann die Diskussion wg den Preisen worklich verstehen, aber die Debatte darüber, dass ich wissen muss welche Spieler kommen und dann überlege ich ob ich ne DK kaufe ist doch unsinnig. Dann dürftwn ja nur Top Tems DK verlaufen, weil bei allen anderen Clubs, die nicht vorne mitspielen, es ja dann nicht gerechtfertigt wäre ne DK zu kaufen, weil die Spieler zu schlecht sind

    Wenn man eine solche Preissteigerung durchzieht - die im Übrigen auch einen Preis zufolge hat, der überdurchschnittlich in der Liga ist und eher DEL Niveau hat, dann muss man die irgendwie rechtfertigen. Genau das muss ich im Vorhinein machen und nicht im Nachhinein.
    Hätte man gesagt man zieht ein paar Prozent an, wegen Energiekosten usw. dann hätte hier keiner Gemault und einen Bezug zur Mannschaft hergestellt.

    Es geht um diese extreme Erhöhung auf einen überdurchschnittlichen Preis für DEL2. Es ist ja nicht so, dass man auf "Durchschnittsniveau" angezogen hat.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • erst das Bier und nun auch noch der Eintritt erhöht.... aiaiai


    :)

    Ja genau, damit der Gastronom ja seinen Hals vollkriegt… soll er doch gleich 5€ Verlangen für Selbstbedienung… und teils unhöflichen Personal… mir ist’s Wurscht….

    Da geh ich lieber nach dem Spiel gepflegt einen Trinken……

    Da muss der EVL gleich mitmachen..😜 und auch die Preise saftig erhöhen… Naja, kann ja sein das bei einigen das Geld auf den Bäumen wächst…

    Ich werde dann zu denen gehören, die sich einige Spiele Live und andere via Sprade anschaut…

  • Die Wahrheit darüber wie die Eintrittspreise angenommen werden, wird man weit vor den PlayOffs sehen. Da hatten wir beim Zuschauerschnitt absolut Luft nach oben (ca. 2.500 am zweiten Weihnachtsfeiertag). Vermutlich hat man sich einfach von den Derbys am Saisonende und den PlayOffs blenden lassen.

  • Die Wahrheit darüber wie die Eintrittspreise angenommen werden, wird man weit vor den PlayOffs sehen. Da hatten wir beim Zuschauerschnitt absolut Luft nach oben (ca. 2.500 am zweiten Weihnachtsfeiertag). Vermutlich hat man sich einfach von den Derbys am Saisonende und den PlayOffs

    Die 2.500 am 2. Wheinachtsfeiertag waren noch die Folge der Krise vom November bis Dezember. Von da an ging es deutlich rauf mit den Zuschauerzahlen auch ohne Derbys und noch vor den PlayOffs. Spielt die Mannschaft erfolgreich kommen die Zuschauer, wird auch nächstes Jahr so sein.

  • Wenn man eine solche Preissteigerung durchzieht - die im Übrigen auch einen Preis zufolge hat, der überdurchschnittlich in der Liga ist und eher DEL Niveau hat, dann muss man die irgendwie rechtfertigen. Genau das muss ich im Vorhinein machen und nicht im Nachhinein.
    Hätte man gesagt man zieht ein paar Prozent an, wegen Energiekosten usw. dann hätte hier keiner Gemault und einen Bezug zur Mannschaft hergestellt.

    Es geht um diese extreme Erhöhung auf einen überdurchschnittlichen Preis für DEL2. Es ist ja nicht so, dass man auf "Durchschnittsniveau" angezogen hat.

    Straubing verlangte letzte Saison 1345,00 € für die teuersten Sitzplatz - DK, bei uns will man für die nächste Saison 976,50 € für den Oberrang. Beide Preise für Frühbucher. Unterschied 368,50 € oder 27,4 %. Da fehlt´s zu DEL-Niveau schon noch um ein ganz ordentliches Stück.

    Und warten wir mal ab, wie bei denen die Preise für 23/24 aussehen werden, die diversen Probleme sind dort ja auch nicht anders als bei uns.

    Und trotzdem allem hatten die letzte Saison gut 4000 im Schnitt. Ich wusste garnicht, dass es im Gäuboden derart viele reiche Menschen gibt die sich das offenbar so locker-flockig leisten können.

  • Die 2.500 am 2. Wheinachtsfeiertag waren noch die Folge der Krise vom November bis Dezember. Von da an ging es deutlich rauf mit den Zuschauerzahlen auch ohne Derbys und noch vor den PlayOffs. Spielt die Mannschaft erfolgreich kommen die Zuschauer, wird auch nächstes Jahr so sein.

    Und wenn's nächste Saison dieses "Leistungsloch" wieder gibt? Ist ja im Sport nicht aus zu schließen. Wer weiß wie viele sich das dann noch regelmäßig antun.

  • ne...hält seine vereinbarungen net ein...unseriös...


    Passt net sorry General Gutenberg...


    Ich bin ned sei Agent :D. Gut fand ich des natürlich a ned. Ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht sollte man aber a mal jemand Fehler zugestehen in seiner Entwicklung.


    Da kenne ich zwei Kanadier, die sportlich a überragend sind und Entscheidungen der Vergangenheit nicht gutheißen. Charakterlich an sich nicht als problematisch bekannt.


    Es ist halt die Frage, ob ma O‘Brien oder Gooch auf ewig verdammen sollte. Des muss ein vernünftiger, sportlicher Leiter entscheiden. Wahrscheinlich durch reden und sonstige Hausaufgaben.


    Aber ja. Des sind Aktionen, die berechtigte Zweifel hervorrufen. Kei Frage. Sportlich wird das Kapitel bei Gooch dennoch sehr interessant.

  • Nachdem Tyson verlängert worden ist, sollten ja weiterhin gute Kontakte in die Organisation der LA Kings bestehen. Und mit Marco Sturm als Coach hätte man das perfekte Bindeglied zwischen EVL und Spieler. ;)


    Ein Spieler, den ich mir gut vorstellen könnte wäre Nate Scharr. Finanziell "an der Grenze" bis "zu teuer", aber wenn Ambitionen nach oben tatsächlich da wären, könnte er als Center sehr gut zu Spielertypen wie Pfleger oder Kharboutli passen (Zug zum Tor, defensiv stark, Size und stark am Bully) und LAndshut als Sprungbrett nutzen. Erinnert mich an Justin Kelly.


    Eine günstigere Variante wäre Brett Kemp, der hauptsächlich in der ECHL gespielt hat, aber auch 4 Spiele unter Marco Sturm machen durfte. Beide Spieler stecken in einer gewissen Sackgasse und dürften sich wohl im Sommer mit Gedanken über einen Wechsel nach Europa beschäftigen.

  • Kann man sich nicht bei Heilbronn bedienen?

    So einen Morrison könnt ich mir schon vorstellen. Unser Problem war ja definitiv die vielen Gegentore. Warum also nicht zwei AL in der Verteidigung?

    Guten Morgen


    Die Ausrichtung zumindest im Sturm soll nächste Saison halt so sein: zwei scoring Reihen, eine 3. dritte Reihe zum durchpusten und eine 4. Reihe mit jungen Wilden (bsp. Ravensburg)

  • Guten Morgen


    Die Ausrichtung zumindest im Sturm soll nächste Saison halt so sein: zwei scoring Reihen, eine 3. dritte Reihe zum durchpusten und eine 4. Reihe mit jungen Wilden (bsp. Ravensburg)

    Guten Morgen, ist das nicht im groben meistens die Ausrichtung ? 3 oder 4 scoring Reihen hat man ja eher selten, ..

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Gibt man Birdy nochmal eine Chance und man bezieht sich auf die PlayOff Leistung der Spieler könnte ich mir folgenden Kader inkl. Gerüchte vorstellen.


    Tor:

    Bridy - Dietl


    Verteidigung:

    Schwarz - Morrison

    Pageau - Rogl

    Brückner - Echtler

    Reich - Stowasser


    Sturm:

    Kharaboutli - Pfleger - Elsner

    Zucker - McLellan - Cameron

    Kornelli - Stieler - Mayenschein

    U/Fl - Brandl - DNL


    Wenn Bridy die Leistung bringt die Mann ihm durchaus zutrauen kann dann sollte das so funktionieren zumal Dietl kein schlechter Backup ist der kann durchaus das ein oder andere Spiel starten. Ansonsten muss hier nachverpflichtet werden.


    In der Verteidigung mit Morrison einen durchaus Fähigen Blueliner. Soweit das funktioniert. (Pageau konnte ja erst zum Schluss etwas überzeugen - oder in der Overtime) Blacky meistens sehr stabil, zum Ende der Saison etwas zu Offensiv.

    Pageau ist definitiv ein Scorer wenn man ihn lässt der braucht halt einen der Hinten steht und dort aufpasst, dann kann er sich nach vorne Orientieren. Nach der Beschreibung ist Rogl hier der Richtige.

    Brückner ein zwar unauffälliger Spieler aber dennoch solide da sollte Echtler was lernen und stabiler werden.

    Mit Reich und Stowasser eine gute 4. Reihe die man durchaus mit reinschmeißen kann.

    Reich noch für die DNL einsetzbar und ansonsten ein Top Nachrücker in Reihe 3.


    Im Sturm würde ich gerne Pfleger und McLellan getrennt sehen da ich finde das beide einen ähnlichen Spielcharakter haben. Sind in Reihe 1 und 2 die Spielmacher. In Reihe 1 zu Pfleger Kharaboutli und Elsner stellen die brauchen die Dinger eigentlich nur rein hauen.

    Reihe 2 mit McLellan und Zucker das hat Anfang dieser Saison top Funktioniert und Cameron als Aufpasser.

    Die Reihe 3 eher defensiv Kornelli gibt hier kaum Output ebenso wie Mayenschein. Mit Stieler aber eine top Center der die Beiden durchaus mitziehen kann.

    Reihe 4 mit Brandl der Defensive sehr gut Arbeitet. Dazu einen aus unserer DNL und evtl. Einen zusätzlichen U-Spieler oder man bedient sich hier bei Straubing und macht eine Brandl - Brandl Reihe.