Wunschspieler 23/24

  • Ich verstehe das hier ab und zu nicht.

    Wir haben mit Stieler nen erfahrenen Center bekommen wo uns eigentlich seit Jahren abgeht. Kommt jetzt noch ein Wing dazu ala Elsner (der auch mal schiessen kann) sind wir im Sturm wesentlich besser aufgestellt als letztes Jahr…

    Wir haben nen Rogl zurückbekommen der vor 2-3 Jahren noch im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft war und einfach letzes Jahr vom Trainer sitzen gelassen wurde, zusammen mit Brückner hinten schon ne Bank. Nach vorne ist doch Schwarz und Pageau a ned sooo schlecht und ein Offensiv Verteidiger soll ja eh noch kommen UND es is immer noch ne AL Stelle frei. Ich find das bisher echt gut…

    Wegen Vogler, klar sehen viele hier das halbleere Glas (klar hat er fehler gemacht), aber man muss auch das Halbvolle sehen… Ab Weihnachten im Punkteschnitt ne Top4 Mannschaft

    Playoffs: Wären unsere Spieler (McLellan/Doremus) in Spiel 5 nicht so vernichtet worden, „glaube“ ich hätten wir die Serie gegen den Meister gezogen.

    Von dem her, ich bin gespannt auf diese Saison…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Oder die Mannschaft spielt dieses Jahr von Anfang an defensiv stabil und gibt Vogl Sicherheit. Es lag nicht allein am Vogl, da haben die anderen fünf vor ihm schon auch ihren Anteil dazu beigetragen.

  • Wie oft haben Vogl die Stürmer und auch unsere Verteidiger dem die Sicht genommen?? Permanent, und keiner hat die aus dem Weg geräumt.. da siehst als TW immer blöd aus wenn einer durchgeht..

    Und zu oft wurde auch nur Begleitschutz gefahren?

    Wenn wir eine stabile Verteidigung haben wird auch Vogel seinen Beitrag zum Erfolg beitragen!

    Osterloh, das ist jetzt deine Aufgabe die richtig einzustellen!

  • Oder die Mannschaft spielt dieses Jahr von Anfang an defensiv stabil und gibt Vogl Sicherheit. Es lag nicht allein am Vogl, da haben die anderen fünf vor ihm schon auch ihren Anteil dazu beigetragen.

    Richtig 👍

    Aaaaaber, mit dem Luca ging es auf einmal besser. Als Basti zwischen durch mal wieder zum Einsatz kam war schon eine Idee mehr Unsicherheit auf dem Eis zu spüren, und die kam von Basti.

  • Ich versteh die Sorgen. Wobei es zuletzt in die richtige Richtung geht. Das muss ma a mal festhalten. Die Konkurrenz wird aber stark sein und bei aller Steigerung. Es wär noch zu beweisen, ob wir zu den am besten gecoachten Teams gehören. Da hab i Zweifel und die darf man haben.


    Schlecht wird der Kader nicht. Das finde ich a übertrieben dargestellt. Es steht und fällt mit dem Coaching. So wichtig ich einen Gracnar sehe. A starker Ausländer im Sturm wäre unter den Umständen Gold wert. Jemand, wie Elsner wär a vernünftige, deutsche Lösung. Dann kommt wieder a starker Konti als Goalie in Betracht.


    Ein großer Unsicherheitsfaktor wäre es scho, wenn Vogl dann konstant liefern muss. Die Abwehr sollte gut aufgestellt sei, da muss nur a das Coaching mal endlich passen. Des gäbe dann a einem Goalie mehr Sicherheit.


    So richtig optimistisch kann ich aus den Gründen immer noch nicht sein.

  • Ich finde es schon amüsant wie sich viele über die zu hohen Eintrittspreise echauffieren und das alles zu teuer ist, aber gleichzeitig den Gracnar als Goalie verlangen 🤔

    Das seh ich ein bisschen anders.


    Wir haben in Landshut die höchsten DK Preise der Liga, da ist es schon legitim dass sich die Fans ein Tean wünschen dass in den Top 3 spielt.

  • Das seh ich ein bisschen anders.


    Wir haben in Landshut die höchsten DK Preise der Liga, da ist es schon legitim dass sich die Fans ein Tean wünschen dass in den Top 3 spielt.

    Geb ich dir vollkommen recht. Das wünsch ich mir ja auch. Aber wenn ich Spieler wie Gracnar will dann darf ich über hohe Preise nicht meckern. Genau das meine ich.

    Und ich bleib dabei ich hätte gerne 4 Feldspieler AL als einen Torhüter, aber das kann jeder sehen wie er will.