DEL 2 PlayOffs 2023

  • Vllt haben wir Glück, und man hat sich in den letzten beiden Jahren mit Aufstieg auf Teufel komm raus finanziell verhoben nachdems wieder nicht geklappt hat, und sie versinken jetzt erstmal im Mittelfeld.


    Wird den Sponsoren und Gönnern bestimmt nicht gefallen was da im zweiten Jahr in Folge passiert ist.

  • Glückwunsch an Bayreuth zum Klassenerhalt :thumbup: . Einmal mehr zeigt sich, was der Tabellenplatz nach Saisonende wirklich aussagt. Selb hat's ja letzte Saison noch beeindruckender vorgemacht. Heilbronn werde ich, ehrlich gesagt, nicht schrecklich vermissen ;)

  • Das ist wirklich unglaublich. Ich hätte bei der Vorrunde und dem durchweg souveränen Auftreten nie gedacht dass kassel nicht Meister wird.

    Respekt an nauheim

    Genau so oder ähnlich wird es Boston in der NHL gehen..ich glaube auch nicht, dass sie nach der Rekord-Saison den Cup holen werden...

  • Playoffs haben halt immer ihre eigenen Gesetze.

    Heute zeigt und bewahrheitet es sich auch mal wieder.

    Die Hauptrunde und die PO / PD sind letztlich zwei völlig unterschiedliche Wettbewerbe, so

    wie im Fußball die Bundesliga und der DFB - Pokal zwei völlig unterschiedliche Wettbewerbe sind.


    Jetzt hat sich halt Bayreuth retten können (die Wahl zwischen Bayreuth und Heilbronn ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera) und Kassel hat´s nach einer überragenden Vorrunde wieder mal nicht geschafft. Der Modus macht´s möglich.

    Zumindest für die Augsburger freut´s mich ein bisserl.

  • Ich tippe dass die Kassler an dem Druck zerbrochen sind unbedingt Meister werden zu müssen und aufsteigen zu müssen.

    Damit musst du auch erst mal umgehen können und unter diesem Druck liefern können

  • Ja, und wie schwer es doch ist aufzusteigen…

    Wie hat Gaudet heute aber so schön gesagt…

    Der Süden ist einfach stärker…

    Da musst schon eine 3/4 DEL2 Mannschaft auf dem Eis haben… Hauner heute für mich der Matchwinner…

    Ja der böse Süden...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Jetzt haben´s diese ******* doch tatsächlich geschafft und sind Meister der DEL2 geworden.

    Positiv: wir haben 3 Spiele gegen die gewonnen, Krefeld und Nauheim zusammen nur 2.

    Und schuld ist wieder mal Kaufbeuren, weil die am vorletzten Spieltag daheim gegen den späteren Absteiger verloren haben.