EHC Klostersee

  • Die Kostenfrage zieht sich immer mehr zu für Vereine ( außerhalb der Stadt,die mehr aufm Land sind) fängt schon bei den Partnern an das sie es schwerer haben welche zu bekommen und zu überzeugen

  • Sehr aufschlussreicher Artikel, danke EVLJunki . Ich kann die Argumente der Grafinger nachvollziehen.


    Krass, dass die Oberliga Süd nun satte drei Vereine abgeben wird (einer hoch, zwei runter. Stand jetzt, muss man ja sagen).


    Zwar kommt mit Heilbronn ein Highlight aus der DEL2 runter, aber eine 11er Liga wird wirtschaftlich schwer zu verkaufen sein. Gute Karten somit m.E. Für Erding, auch ohne sportlichen Aufstieg nächste Saison in der 3. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Sorry wenn das manche andere sehen, aber dieses "ich kann mir das nicht mehr leisten ich steig freiwillig ab" gibts nur im Eishockey. Egal welche Sportart Handball, Basketball, Volleyball usw. Nirgends hört man in solcher Regelmäßigkeit das Vereine freiwillig absteigen. Dann muss man halt mit dem Geld das da ist das Beste herausholen und wenn es dann nicht reicht steigt man halt sportlich ab.
    Ich hoffe Erding darf am grünen Tisch rauf. Die würden nämlich wollen. Die Bayernliga hat jetzt eh zuviele Vereine mit Landsberg, Klostersee und einem Aufsteiger von unten.

  • Sorry wenn das manche andere sehen, aber dieses "ich kann mir das nicht mehr leisten ich steig freiwillig ab" gibts nur im Eishockey. Egal welche Sportart Handball, Basketball, Volleyball usw. Nirgends hört man in solcher Regelmäßigkeit das Vereine freiwillig absteigen. Dann muss man halt mit dem Geld das da ist das Beste herausholen und wenn es dann nicht reicht steigt man halt sportlich ab.
    Ich hoffe Erding darf am grünen Tisch rauf. Die würden nämlich wollen. Die Bayernliga hat jetzt eh zuviele Vereine mit Landsberg, Klostersee und einem Aufsteiger von unten.

    Vor paar Jahren war es doch die Tükische Münchner Truppe die sich freiwillig aus der Dritten Liga zurück ziehen musste und keine Spiele mehr machen konnte.

  • Sorry wenn das manche andere sehen, aber dieses "ich kann mir das nicht mehr leisten ich steig freiwillig ab" gibts nur im Eishockey. Egal welche Sportart Handball, Basketball, Volleyball usw. Nirgends hört man in solcher Regelmäßigkeit das Vereine freiwillig absteigen. Dann muss man halt mit dem Geld das da ist das Beste herausholen und wenn es dann nicht reicht steigt man halt sportlich ab.
    Ich hoffe Erding darf am grünen Tisch rauf. Die würden nämlich wollen. Die Bayernliga hat jetzt eh zuviele Vereine mit Landsberg, Klostersee und einem Aufsteiger von unten.

    Die Straubinger Volleyballdamen haben sich während der Saison wegen der Insolvenz aus der 1. Bundesliga zurückgezogen und wollen nächste Saison dort wieder weiterspielen.


    Auch aus dem Basketball hört man nicht viel gutes. Mal abgesehen von Alba Berlin und den Bayern dürften die meisten Clubs auch am Stock gehen. In Bayreuth schaut´s angeblich ganz schlecht aus und auch die Hochburgen Bamberg und Würzburg mussten zuletzt finanziell mächtig zurückstecken.


    Und auch im Fußball ist´s ab Dritte Liga abwarts ein finanzieller Drahtseilakt: die ganzen Ostvereine, Sechzig, Haching, etc.

  • Zwar kommt mit Heilbronn ein Highlight aus der DEL2 runter, aber eine 11er Liga wird wirtschaftlich schwer zu verkaufen sein. Gute Karten somit m.E. für den Bayernliga-Vizemeister Erding, auch ohne sportlichen Aufstieg nächste Saison in der 3. Liga zu spielen.

    Wir sind nicht Vizemeister geworden 😉

  • Wir sind nicht Vizemeister geworden 😉

    Merce & sorry, das war Wunschwissen :S. Hoffentlich lesen keine Miesbacher hier mit ^^. Des gäb Ärger. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr raufgeht :)

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()