Freut mich für ihn und dennoch bin ich froh dass es so gelaufen ist sonst hätten wir keinen Hutch, der gerade für die POs mit seiner Physis noch wichtig werden wird.
Warum hätten wir keinen Hutch?
Freut mich für ihn und dennoch bin ich froh dass es so gelaufen ist sonst hätten wir keinen Hutch, der gerade für die POs mit seiner Physis noch wichtig werden wird.
Guten Tag
Nur mal als kleiner (fun)Fact für das Trainer Team: Der „blinde“ Blake Bennet steht bei 14/8/10 …. Gut gesoutet, schlecht eingebunden …. Weiter so, vllt mal McLellan fragen 😂😂
Dass es in Landshut am wenigsten am Spielermaterial liegt sollte jedem bewusst sein, ebenso dass der Bennet schon was drauf hat. Vielleicht nicht der eleganteste Skater mit Händen aus Gold aber seinen Skills entsprechend eingesetzt ein nerviges Ding das Spass macht.
Sind wir uns doch ehrlich. Bei jedem anderen Verein wäre er nach diesem Interview und dem gezeigten „Prozess“ unter seiner Leitung hochkantig rausgeflogen. Beim EVL schauts halt anders aus. Wird schon seine Gründe haben.
Sind wir uns doch ehrlich. Bei jedem anderen Verein wäre er nach diesem Interview und dem gezeigten „Prozess“ unter seiner Leitung hochkantig rausgeflogen. Beim EVL schauts halt anders aus. Wird schon seine Gründe haben.
Man scheut die finanziellen Folgen…
Spekulation meinerseits.
Man scheut die finanziellen Folgen…
Gofundme... ![]()
50€ von mir
Das Thema ist wirklich kompliziert. Unterm Strich muss ich einen Trainer genau wie die Spieler nach dem sportlichen betrachten und danach stehen wir irgendwo auf dem Platz den man erwarten kann.
Wenn man ehrlich ist, waren wir auch mit einem anderen Trainer nicht unter den top 3.
Andererseits ist die Spielweise mittlerweile fast unerträglich und man kann sich das wirklich nicht mehr vernünftig anschauen. Zudem gibt es keinen einzigen Spieler in unserem Kader, bei dem ich sagen würde dass HV ihn besser gemacht hätte.
Irgendwie eine ganz merkwürdige Konstellation.
Das Thema ist wirklich kompliziert. Unterm Strich muss ich einen Trainer genau wie die Spieler nach dem sportlichen betrachten und danach stehen wir irgendwo auf dem Platz den man erwarten kann.
Wenn man ehrlich ist, waren wir auch mit einem anderen Trainer nicht unter den top 3.
Andererseits ist die Spielweise mittlerweile fast unerträglich und man kann sich das wirklich nicht mehr vernünftig anschauen. Zudem gibt es keinen einzigen Spieler in unserem Kader, bei dem ich sagen würde dass HV ihn besser gemacht hätte.
Und das ist ja die Krux.
Das ganze ist ned Fisch, ned Fleisch. Rein von den Punkten her und auch immer wieder Statistiken wie die Januar Tabelle sind eigentlich ok. Dann kommt immer wieder das Thema KEINE Weiterentwicklung, mache sagen dann ok, dafür sind wir Konstant (Wennst dir zb. Regensburg oder Kaufbeuren mit den Play Downs anschaust und letztes Jahr Meister/ Halbfinale).
Dagegen steht dann, das du dir die Spiele eigentlich seit Wochen nicht mehr anschauen kannst, Junge Spieler weggehen, solche Themen wie mit Bennett usw....
Dafür hast aber dann die Halle eigentlich trotzdem sau gut gefüllt.
Wie gesagt des ist alles ned Fisch ned Fleisch.
Was aber meiner Meinung nach das größte Problem ist und unbedingt gelöst werden muss...Ist einfach das komplett zerschnittene Handtuch zwischen Heiko Vogler und den Fans und sonstigen Personen rund um den Kosmos EVL. Ích glaub das ist vor allem der Hauptgrund, dass man auf dieser Position spätestens nach dieser Saison reagieren muß! Weil Ruhe würde da nie und nimma reinkommen und irgendwann geht dann der Schuß auch mal nach hinten los... Es ist glaub ich Zeit das alle mal wieder an einem Strang ziehen....
Dafür hast aber dann die Halle eigentlich trotzdem sau gut gefüllt.
Sind wir mal ehrlich. Die Leute gehen aktuell da hin weil sonst nichts in und um Landshut geboten wird und weil sich viele weder Straubing noch München (Fußball & Eishockey) leisten können. Sicher nicht wegen guten Eishockey, dem Zauberer oder irgendwelcher früher Erfolge eines mal erfolgreichen Traditionsvereins wo Landshuter Eigengewächse rum kurven
Das gestern war wieder mal grauenvolle Kost.
Ich gehe ins Eishockey, weil mir der EVL am Herzen liegt, weil ich ne schöne Zeit mit Kumpels haben möchte bei ein paar Bier und ner Currywurst. Die Zeiten, dass man abends „furt geht“ sind für mich vorbei mit Familie, nem sehr stressigen Job und fast 40 Jahren. Eishockey ist das neue Furtgehen für mich. Das Stadion ist für mich Wohlfühlort wo ich alles um mich herum vergessen kann, Stammtisch, Oase der Ruhe im ansonsten turbulenten Alltag, aber auch Ort der Emotionen, wo man auch mal schimpfen kann und darf (auf Vogler, die Schiris, wen auch immer…).
… ich denke besser kann man es kaum zusammenfassen!!!
Mit diesem Kader/Trainer ist Platz 6 eigentlich deutlich mehr als ich erwartet habe.
Ich glaube gegen Landshut spielt keine Mannschaft gerne, weil sie kämpferisch wirklich alles geben und damit sehr unangenehm zu bespielen sind. So holen wir auch gegen die vorderen Teams immer wieder Punkte.
Spielerisch und taktisch sind wir aber leider zu schwach, um auch gegen die schwächeren Teams dominant und überlegen zu spielen und konstant Dreier einzufahren.
Wir haben eine gute 1. Reihe und dann leider ein ziemlich großes Loch, von einer guten zweiten Überzahl Reihe will ich mal gar nicht sprechen. Das reicht halt bei weitem nicht, um ganz vorne rein zu schmecken.
Vom Gefühl her wäre wohl Ravensburg, der ideale Play-off Gegner… die sind auch spielerisch limitiert, haben eine kurze Bank und da gibt’s sicherlich viele Emotionen! 😃
Ich hoffe trotzdem, dass zu den Play-offs nach den zuletzt sehr hilflosen und biederen Heimspielen auch bei uns Fans die Emotionen wieder richtig hochkommen… vielleicht gelingt dann ja eine Überraschung!
Nicht nur im Notfall, er bevorzugt diese Rolle sogar.
Sieht unser NHL Trainer anders 😂
Sieht unser NHL Trainer anders 😂
Wo hat er denn was von NHL Trainer gesagt?
Er hat sich eine Sache - EINE!! - von Trainern aus der NHL abgeschaut, weil er das als gut befunden hat.
Und das reicht, ihm eine solche Lüge zu unterstellen, die ihn als überheblich und arrogant framen soll?
Unmöglich!
Er hat sich eine Sache - EINE!! - von Trainern aus der NHL abgeschaut, weil er das als gut befunden hat.
Und das reicht, ihm eine solche Lüge zu unterstellen, die ihn als überheblich und arrogant framen soll?
Unmöglich!
hier :
Also bitte erst mal lesen, bevor du andere als Lügner abstempelst.
Und arrogant ist warscheinlich die Annahme, dass der Todd McLellan IHN besucht hat und nicht seinen Sohn.
Viele Anregungen für seine tägliche Arbeit hat sich Heiko Vogler in den letzten Jahren von der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) geholt. Zweimal hospitierte er für jeweils elf Tage bei den Los Angeles Kings. Vor allem Todd McLellan, der aktuelle Cheftrainer der Detroit Red Wings, ist ein großes Vorbild für den Heilbronner. „Todd hat mich nach meiner Ankunft in LA angerufen und angekündigt, dass er mich abholt. Als er dann mit seinem XXL Range Rover angefahren kam, war ich schweißnass und hatte auf einen Schlag sämtliche Englischkenntnisse verlernt, so aufgeregt war ich. Inzwischen sind wir befreundet, tauschen uns regelmäßig aus und er hat mich sogar schon in Landshut besucht“, lacht er.
Die Arbeitsweise in der NHL, sowie die vielen Gespräche mit Todd McLellan, dem aktuellen LA Kings Coach Jim Hiller und NHL-Legenden wie Bill Ranford, Luc Robitaille und Rob Blake haben aus ihm den Trainer gemacht, der er heute ist.
Unmöglich!
Laut Aussage eines ehemaligen Verantwortlichen hat er in LA angerufen und gefragt, ob sie der Meinung sind, dass er schon reif für die NHL ist…
Welches LA? Das in Niederbayern oder doch das in Kalifornien? ![]()
Laut Aussage eines ehemaligen Verantwortlichen hat er in LA angerufen und gefragt, ob sie der Meinung sind, dass er schon reif für die NHL ist…
Und die Schwester des Arbeitskollegen der Cousine meines Schwagers hat gehört dass er am lautesten "Hier" geschrien hat als der Job als Nationaltrainer frei war....
Jetzt maln wieder zur Sache:
Wenn ich ein höhreres Zel habe, egal in welchem Beruf und ich, ebenfalls aus welchem Grund auch immer, da einen Mentor habe, der besser da steht als ich (arbeitet in einer höhren Liga, oder außerhalb des Sports, dass er in einer höheren Position arbeitet), dann ist es prima dass ich da wen habe und nach Feedback fragen kann, wo man steht und was man als nächstes tun muss.
Diese Mentoren könnten auch "schrittweise" gewählt werden, zB erst einer aus der DEL und dann mal einer aus der NHL. Nur ist es kein muss, ein größrer Sprung zwischen Mentor und Mentee ist nicht ungewöhlich
Alles anzeigenhier :
Also bitte erst mal lesen, bevor du andere als Lügner abstempelst.
Und arrogant ist warscheinlich die Annahme, dass der Todd McLellan IHN besucht hat und nicht seinen Sohn.
https://sportheilbronn-magazin.de/heiko-vogler-c…er-ev-landshut/
Lernen von NHL-Legenden
Viele Anregungen für seine tägliche Arbeit hat sich Heiko Vogler in den letzten Jahren von der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) geholt. Zweimal hospitierte er für jeweils elf Tage bei den Los Angeles Kings. Vor allem Todd McLellan, der aktuelle Cheftrainer der Detroit Red Wings, ist ein großes Vorbild für den Heilbronner. „Todd hat mich nach meiner Ankunft in LA angerufen und angekündigt, dass er mich abholt. Als er dann mit seinem XXL Range Rover angefahren kam, war ich schweißnass und hatte auf einen Schlag sämtliche Englischkenntnisse verlernt, so aufgeregt war ich. Inzwischen sind wir befreundet, tauschen uns regelmäßig aus und er hat mich sogar schon in Landshut besucht“, lacht er.
Die Arbeitsweise in der NHL, sowie die vielen Gespräche mit Todd McLellan, dem aktuellen LA Kings Coach Jim Hiller und NHL-Legenden wie Bill Ranford, Luc Robitaille und Rob Blake haben aus ihm den Trainer gemacht, der er heute ist.
Du lügst doch auch wieder und merkst es nicht mal oder versuchst bewusst, andere schlicht für dumm zu verkaufen.
Er hat in der NHL "hospitiert". Er war nie ein NHL Trainer, auch nicht zweitweise.
Das ist Weiterbildung, wenn man mit erfahrerenen Trainern aus der höchsten Spielklasse als Gast mitlaufen darf.
Und das wird er wohl ja erzählen dürfen, dass das Teil seines Werdeganges ist. Wie er an die Hospitation gekommen ist, ist zweitranging.
Aber ihr suggeriert, dass er bahauptet hat, in der NHL trainiert zu haben, um ihn als arroganten Fatzke darzustellen. Selbst wenn er in einem Spiel eine Teilverantwortung bekommen hat, hat er sich nie als NHL Trainer bezeichnet. NULL!
Oh, hast sein Autogramm auf der Brust?
Frag für einen Freund