1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Heiko Vogler

• gar_nia_ned_44
  • 22. Oktober 2023 um 22:28
  • Zum letzten Beitrag
  • Treuer_Fan
    Reaktionen
    1.024
    • 25. Februar 2025 um 20:14
    • #1.361

Servus,

Zum Thema sportliicher Leiter, warum sieht man sich nicht in der Lausitz um da macht ein Jens Baxmann einen mega Job seit 3 Jahren.

Was der mit dem ETAT dort bewirkt hat, da sieht man schon dass er was am Kasten hat.

18 Jahre Vereinstreue bei den Eisbären Berlin

7x deutscher Meister

Abgeschlossenes Studium

Im besten Eishockey Alter was Kontakte betrifft.

Da brauche Ich KEINEN Felix Schütz oder Pat Cortina

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 25. Februar 2025 um 21:05
    • #1.362

Ich denke nicht das es für Baxmann nur einen Grund gibt ins schöne Niederbayern zu kommen. Wenn er seinen Job weiterhin so gut macht blickt der eher wieder Richtung Oberhaus und Hauptstadt. Auch da werden die Entscheidungsträger nicht jünger. Und er kennt den Club wie du schon gesagt hast.

No Ref - No Game! :pfeif:

• THFL14
    Reaktionen
    691
    • 25. Februar 2025 um 22:32
    • #1.363

Schreib jetz no 1x:

Unser Trainer spaltet den Verein. In soviel Richtungen.

Is nimmer der EVL der er seit 80 jahren fast ist.

Sportlich Katastrophe sorry seit 3 Jahren usw.etc.

Alles 100x erwähnt..aber er derf weitermachen..

I komm ausm fussball und bin seit 1995 im Stadion..

Nimmer jede woche aber regelmässig.

aber wieso werd nix gemacht..?des wundert mi.

Weiss er was oder is was net bekannt oder kennt er einen der einen kennt der was weiss?

I frag für keinen Freund sondern für mich..

Wenn so viele Fans und Freunde froh wären dssma ausscheiden(hama nie gehofft ober jetz) das da heiko dann nimmer da is des des beunruhigt mi oder eigtl.is des wahnsinn...aber selbst dann verlängern sie no..vielleicht.

Warum geht er net selber..

Wenn die keiner haben will von den Fans?

Bin selber seit 18 Jahren lizenztrainer im fussball..

Ja dann her i doch selber auf wenn i keine rückendeckung habe.

Aber denk der Vertrag muss so gut dotiert sein und da Heiko weiss das er so einen NIEMALS MEHR NIMMER BEKOMMT das er natürlich des mitnimmt.

Aber zu welchen Preis?

Griagt niemals mehr a DEL2 Angebot..nie mehr..des sehen doch de anderen teams a.

Es laft momentan ALLES falsch und des muss Gründe haben .Weil an der Abfindung kann es net liegen..weil da hama so viel geld verbrannt in 3 jahren an dem liegt es net..

Und i denk des zahlen de Fans gerne selber..bin dabei..a 3-stellig..aber

SO KANN ES NET WEITERGEHEN...

De lachen über uns

Bin viel in Oberbayern unterwegs (privat Arbeit und fussball)

Ingolstadt z.b. thema vogler...ja selber schuld..warum haut ihr den net raus..eben..

Hätt jeder egal welcher Sport oder Liga gemacht..wir net..

Darum..: der weiss was oder hat was...anders geht's net.

Irgendwas läuft..helft mit.i weiss es net.

Schod.

• Loisach
    Reaktionen
    1.267
    • 26. Februar 2025 um 08:24
    • #1.364

Das gleiche Theater wie die letzten zwei bis drei Jahre und trotzdem wirds genauso weitergehen.

Über diese Ankündigungen, dass es intern Ärger gibt und sich was verändert kann ich nur noch müde lächeln. Es passiert eh nichts. Viel Spaß weiter beim aufregen, ich habs aufgegeben und vertreib mir die Zeit anders.

• Maggal
    Reaktionen
    6
    • 26. Februar 2025 um 08:37
    • #1.365

Wie sagt man so schön, da wird nicht viel passieren.

• Lukacs66
    Reaktionen
    396
    • 26. Februar 2025 um 10:14
    • #1.366
    Zitat von RedWingsFan

Das Problem ist, dass der Schaden schon angerichtet ist. Der Ruf ist ruiniert, Toptalente sind weg oder auf dem Absprung. Selbst wenn Vogler jetzt junge Spieler integriert oder man den Trainer wechselt wird es Jahre dauern, bis man wieder da ist, wo man war. Das ist eine echt traurige Entwicklung.

Unterhalte dich mal mit Agenten. Es sind so viele Spieler wechselwillig wie es das noch nie gab und da werden noch einige folgen was man so hört . Problem ist aber meist auch deren Qualität und das fordern der Eltern mittlerweile.

• rüscherl
    Reaktionen
    466
    • 26. Februar 2025 um 11:18
    • #1.367
    Zitat von Loisach

Das gleiche Theater wie die letzten zwei bis drei Jahre und trotzdem wirds genauso weitergehen.

Über diese Ankündigungen, dass es intern Ärger gibt und sich was verändert kann ich nur noch müde lächeln. Es passiert eh nichts. Viel Spaß weiter beim aufregen, ich habs aufgegeben und vertreib mir die Zeit anders.

Das Beste was du machen kannst. Ich habs schon vor langem geschrieben, aber wie erwähnt, war man da ja die letzten Jahre böser Vogler Gegner. Nicht mehr ins Stadion, es geht einem gut und man hat an Haufen Geld über :) Ich seh die Spiele nur, weil es a Spezl auf SD immer sehen will. Traurig wie es ist, aber mir ist der ganze Rotz mittlerweile egal. Und wenn man sich so in anderen VIP Räumen umhört, is der EVL nicht mehr so der "Wunschverein" wie er es mal für viele Spieler war.

Schade das hier im Verein einer so viel kaputt machen darf.

• High Tower
    Reaktionen
    241
    • 26. Februar 2025 um 11:54
    • #1.368

Servus,

ich muss jetzt auch mal was zu Heiko Vogler und zum EVL allgemein loswerden.

Ich war von der Verpflichtung von Heiko Vogler schon überzeugt. Einen jungen Trainer zu verpflichten, der noch dazu aus dem Nachwuchsbereich kommt. Top dachte ich mir, aber das änderte sich sehr schnell, wie wohl bei dem meisten. Heiko Vogler gehört entlassen und dass ohne Wenn und Aber. Weil wenn er eingeschränkt wird, oder anderweit „an die Leine“ genommen wird, kann man sich das schenken. Eine geflickte Hose wird nie mehr eine Neue. Zum anderen hat er scheinbar im Verein so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass es nur noch verschwendetes Geld ist, ihn weiter zu beschäftigen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß es wird sehr viel Geld kosten, aber es wird bestimmt billiger sein, als ob man so weiter macht wie bisher. Man wird nicht nur Geld verlieren, sondern auch eine Menge von dem guten Ruf, den man sich über viele Jahre erarbeitet hat. Christoph Schubert soll übernehmen mit einem Assi aus dem Nachwuchs (Ewald Steiger, Alex Serikow, Bernie Englbrecht oder Reinhard Haider) die die Saison einigermaßen ordentlich zu Ende bringen. Vielleicht können sich die Nachwuchstrainer auch abwechseln, je nachdem wer am besten Zeit hat. Dann kann man sich in Ruhe umschauen um einen neuen Trainer, der dieses Prädikat auch verdient hat. Zudem sollte man sich schnellstmöglich um einen sportlichen Leiter schauen, der dann mit Basti Vogl, dem neuen Trainer versucht wieder Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft zu bringen. Dann würde das Abwandern von Nachwuchsspielern sich bestimmt wieder umkehren, wenn sie sehen wir haben hier wieder eine Chance. Zudem sehen andere junge Nachwuchsspieler von anderen Vereinen, ich kann wieder zum EVL wechseln, weil ich eine Chance habe, wieder voranzukommen und werde nicht ausgebremst von jemanden. Der sportliche Leiter kann auch bestimmt eine Mannschaft über einen bestimmten Zeitrahmen aufbauen und die richtigen Spieler zueinander verpflichten.

Ralf Hantschke sollte auch entlassen werden, meinten einige hier. Ich sehe das nicht so. Wenn man ihn jetzt entlässt, kostet er den EVL noch zwei Jahre Geld, bis er in seine wohlverdiente Rente geht und man hat nichts davon. Allerdings sollte sein Arbeitsbereich eingeschränkt werden. Ich würde Max Brandl befördern zum Geschäftsführer evtl. mit einem Praktikanten an seiner Seite der ihn unterstützt. Ralf Hantschke sollte hier nur noch derjenige sein, der für Fragen oder heiklen Themen unterstützend zur Seite steht. Den Ralf sollte man als Sponsorenbetreuer, das er offensichtlich sehr gut macht, einsetzten. Den bestehenden Sponsoren sollte er ein Ansprechpartner sein und versuchen neue zu akquirieren. Dann wäre man in dem Feld auch sehr gut aufgestellt.

Zudem sollte man den Beirat sportlich etwas „aufbessern“ mit zwei oder drei ehemaligen Spielern, die ihre sportliche Expertise hier einbringen könnten. Hierfür hätten wir in Landshut bestimmt genügend Kandidaten. Das würde uns sicher breiter aufstellen und uns voranbringen. Weil uns hier im Gesellschafterbereich und im Beitrat sportliche Expertise bestimmt nicht schaden würde, wenn zwei oder drei Leute beratend zur Seite stehen würden.

Zum Schluss noch zu meinen Lieblingsthema Öffentlichkeitsarbeit. Hier würde ich einen neuen Pressesprecher, Presseleiter oder wie immer den man es nennen will, verpflichten. Der erstens mal Berichte auf der Homepage schreiben kann, ohne Tipp- oder Rechtschreibfehler oder falschen Daten. Der auch Berichte schreiben kann, die sich nicht lesen wie eingeschlafene Schweißfüße. Oder der an den Tagen wo der EVL spielt, im Sky Studio sitzt und dann am nächsten Tag hochtrabende Berichte auf der Homepage veröffentlicht, zu einem Spiel das er gar nicht gesehen haben kann. Einfach ein frischer Mann/Frau der/die auch die Mittel der modernen Kommunikation (Facebook, Instagram, TicToc, Youtube ect.) besser nutzt. Wie es andere Vereine eben auch machen, um auch mal für die Jugend interessanter zu werden. Eine(r) der/die mal sagt das und das müssen wir veröffentlichen damit die Leute auf dem laufenden sind usw. und so fort. Und nicht immer alles gut sein lassen bzw. unter den Teppich kehren.

Man will ja in ein paar Jahren in die DEL aufsteigen, dazu sollte man sich jetzt schon professioneller aufstellen.

Ich weiß nicht ob überhaupt, was von dem ich hier geschrieben habe, umgesetzt wird, oder ob darüber überhaupt schon mal nachgedacht wurde, aber ein kleiner Denkanstoß könnte doch sein. Vielleicht lieg ich ja auch bei einigen Themen daneben, aber ich mache mir halt so meine Gedanken was beim EVL grade los ist. Ist jetzt doch viel mehr geworden als ich am Anfang dachte, hoffentlich war es nicht zu viel auf einmal.

Gruß Hightower

Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)

• kip
    Reaktionen
    2.270
    Artikel
    815
    • 26. Februar 2025 um 15:47
    • #1.369

Hier stand, dass Heiko Vater wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern!

Ihr dürft gerne weiter über ihn als Trainer hier diskutieren, auch Glückwünsche zum Nachwuchs sind gerne gesehen.

Ich verbitte mir aber jeden Beitrag der diesen persönlichen Grund zum Anlass nimmt sich über ihn auszulassen. Das sollte jeder trennen können. Ich habe soviel Anstand ihn kritisch im sportlichen Bereich zusehen, ihm aber privat Gratulieren zu können.

Daher wird jeder Beitrag grundlos gelöscht der diesen schönen Grund zum Anlass nimmt ihn zu diffamieren. Wer nicht fähig ist, dass zu trennen, sollte seine Finger still halten können.

:haare:

• Moderator
    Reaktionen
    502
    • 26. Februar 2025 um 15:52
    • #1.370

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes in der Hoffnung sowohl Frau als auch Kind sind gesund 💐🌹

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 26. Februar 2025 um 15:56
    • #1.371

Gratulation an die Familie. Jeder der selbst Kinder hat weiß das dies der schönste Moment im Leben ist.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von kip anschließen :thumbup:

No Ref - No Game! :pfeif:

• ls1f
    Reaktionen
    245
    • 26. Februar 2025 um 16:58
    • #1.372
    Zitat von kip

Hier stand, dass Heiko Vater wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern!

Ihr dürft gerne weiter über ihn als Trainer hier diskutieren, auch Glückwünsche zum Nachwuchs sind gerne gesehen.

Ich verbitte mir aber jeden Beitrag der diesen persönlichen Grund zum Anlass nimmt sich über ihn auszulassen. Das sollte jeder trennen können. Ich habe soviel Anstand ihn kritisch im sportlichen Bereich zusehen, ihm aber privat Gratulieren zu können.

Daher wird jeder Beitrag grundlos gelöscht der diesen schönen Grund zum Anlass nimmt ihn zu diffamieren. Wer nicht fähig ist, dass zu trennen, sollte seine Finger still halten können.

Entschuldigung, das war absolut nicht meine Absicht. Kann ich den Grund des Löschens total verstehen. Hätte ich früher mein Hirn einschalten sollen. War jedoch nicht böse gemeint.

• Guybrush-Threepwood
    Reaktionen
    353
    • 26. Februar 2025 um 17:25
    • #1.373

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich eine schöne Elternzeit

Einmal editiert, zuletzt von kip (26. Februar 2025 um 19:36)

• bryan27
    Reaktionen
    423
    • 26. Februar 2025 um 20:27
    • #1.374
    Zitat von High Tower

Servus,

ich muss jetzt auch mal was zu Heiko Vogler und zum EVL allgemein loswerden.

Ich war von der Verpflichtung von Heiko Vogler schon überzeugt. Einen jungen Trainer zu verpflichten, der noch dazu aus dem Nachwuchsbereich kommt. Top dachte ich mir, aber das änderte sich sehr schnell, wie wohl bei dem meisten. Heiko Vogler gehört entlassen und dass ohne Wenn und Aber. Weil wenn er eingeschränkt wird, oder anderweit „an die Leine“ genommen wird, kann man sich das schenken. Eine geflickte Hose wird nie mehr eine Neue. Zum anderen hat er scheinbar im Verein so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass es nur noch verschwendetes Geld ist, ihn weiter zu beschäftigen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß es wird sehr viel Geld kosten, aber es wird bestimmt billiger sein, als ob man so weiter macht wie bisher. Man wird nicht nur Geld verlieren, sondern auch eine Menge von dem guten Ruf, den man sich über viele Jahre erarbeitet hat. Christoph Schubert soll übernehmen mit einem Assi aus dem Nachwuchs (Ewald Steiger, Alex Serikow, Bernie Englbrecht oder Reinhard Haider) die die Saison einigermaßen ordentlich zu Ende bringen. Vielleicht können sich die Nachwuchstrainer auch abwechseln, je nachdem wer am besten Zeit hat. Dann kann man sich in Ruhe umschauen um einen neuen Trainer, der dieses Prädikat auch verdient hat. Zudem sollte man sich schnellstmöglich um einen sportlichen Leiter schauen, der dann mit Basti Vogl, dem neuen Trainer versucht wieder Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft zu bringen. Dann würde das Abwandern von Nachwuchsspielern sich bestimmt wieder umkehren, wenn sie sehen wir haben hier wieder eine Chance. Zudem sehen andere junge Nachwuchsspieler von anderen Vereinen, ich kann wieder zum EVL wechseln, weil ich eine Chance habe, wieder voranzukommen und werde nicht ausgebremst von jemanden. Der sportliche Leiter kann auch bestimmt eine Mannschaft über einen bestimmten Zeitrahmen aufbauen und die richtigen Spieler zueinander verpflichten.

Ralf Hantschke sollte auch entlassen werden, meinten einige hier. Ich sehe das nicht so. Wenn man ihn jetzt entlässt, kostet er den EVL noch zwei Jahre Geld, bis er in seine wohlverdiente Rente geht und man hat nichts davon. Allerdings sollte sein Arbeitsbereich eingeschränkt werden. Ich würde Max Brandl befördern zum Geschäftsführer evtl. mit einem Praktikanten an seiner Seite der ihn unterstützt. Ralf Hantschke sollte hier nur noch derjenige sein, der für Fragen oder heiklen Themen unterstützend zur Seite steht. Den Ralf sollte man als Sponsorenbetreuer, das er offensichtlich sehr gut macht, einsetzten. Den bestehenden Sponsoren sollte er ein Ansprechpartner sein und versuchen neue zu akquirieren. Dann wäre man in dem Feld auch sehr gut aufgestellt.

Zudem sollte man den Beirat sportlich etwas „aufbessern“ mit zwei oder drei ehemaligen Spielern, die ihre sportliche Expertise hier einbringen könnten. Hierfür hätten wir in Landshut bestimmt genügend Kandidaten. Das würde uns sicher breiter aufstellen und uns voranbringen. Weil uns hier im Gesellschafterbereich und im Beitrat sportliche Expertise bestimmt nicht schaden würde, wenn zwei oder drei Leute beratend zur Seite stehen würden.

Zum Schluss noch zu meinen Lieblingsthema Öffentlichkeitsarbeit. Hier würde ich einen neuen Pressesprecher, Presseleiter oder wie immer den man es nennen will, verpflichten. Der erstens mal Berichte auf der Homepage schreiben kann, ohne Tipp- oder Rechtschreibfehler oder falschen Daten. Der auch Berichte schreiben kann, die sich nicht lesen wie eingeschlafene Schweißfüße. Oder der an den Tagen wo der EVL spielt, im Sky Studio sitzt und dann am nächsten Tag hochtrabende Berichte auf der Homepage veröffentlicht, zu einem Spiel das er gar nicht gesehen haben kann. Einfach ein frischer Mann/Frau der/die auch die Mittel der modernen Kommunikation (Facebook, Instagram, TicToc, Youtube ect.) besser nutzt. Wie es andere Vereine eben auch machen, um auch mal für die Jugend interessanter zu werden. Eine(r) der/die mal sagt das und das müssen wir veröffentlichen damit die Leute auf dem laufenden sind usw. und so fort. Und nicht immer alles gut sein lassen bzw. unter den Teppich kehren.

Man will ja in ein paar Jahren in die DEL aufsteigen, dazu sollte man sich jetzt schon professioneller aufstellen.

Ich weiß nicht ob überhaupt, was von dem ich hier geschrieben habe, umgesetzt wird, oder ob darüber überhaupt schon mal nachgedacht wurde, aber ein kleiner Denkanstoß könnte doch sein. Vielleicht lieg ich ja auch bei einigen Themen daneben, aber ich mache mir halt so meine Gedanken was beim EVL grade los ist. Ist jetzt doch viel mehr geworden als ich am Anfang dachte, hoffentlich war es nicht zu viel auf einmal.

Gruß Hightower

Alles anzeigen

High Tower

Alles richtig erläutert und zusammen gefasst.
    Wenn man die ganzen Baustellen die du erläutert hast, verändert und verbessert.
    Dann gehst aufwärts mitm EVL und macht Eishockey wieder Spaß mitm EVL.
    Ist alles verändert kann man auch über DEL sprechen und das Ziel DEL verwirklichen, aber nur mit und mitm EVL Nachwuchs, in die DEL. Und mitm EVL Nachwuchs in der DEL spielen lassen beim EVL.
    Und auch in nachher Zukunft muss ein EVL Internat her, mitm besten Nachwuchs, der in Landshut vorhanden ist.

• Davidek21
    Reaktionen
    408
    • 2. März 2025 um 17:29
    • #1.375

Ich frag für einen Nachbarn: wann nimmt der Herr Vogler eigentlich seine Elternzeit 😜? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt wenn die Playoffs losgehen....

Preussenpower
    Reaktionen
    1.948
    • 2. März 2025 um 17:35
    • #1.376
    Zitat von Davidek21

Ich frag für einen Nachbarn: wann nimmt der Herr Vogler eigentlich seine Elternzeit 😜? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt wenn die Playoffs losgehen....

Ein echter Schenkelklopfer - Respekt

• Everstenz
    Reaktionen
    977
    • 2. März 2025 um 17:40
    • #1.377

Wird im Stadion "Vogler raus" gerufen?

• AmBach
    Reaktionen
    356
    • 2. März 2025 um 17:44
    • #1.378

Habe nichts gehört

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.911
    • 2. März 2025 um 17:45
    • #1.379
    Zitat von Everstenz

Wird im Stadion "Vogler raus" gerufen?

Jap von einem kleinen Teil in der Nähe des ehemaligen Szene Block.

:prost:

• Maruk
    Reaktionen
    2.612
    • 2. März 2025 um 18:33
    • #1.380

Operettenpublikum

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum