1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Landshut Cannibals DEL Gründungsmitglied

• bryan27
  • 8. November 2023 um 22:08
  • Zum letzten Beitrag
  • bryan27
    Reaktionen
    496
    • 8. November 2023 um 22:08
    Der EV Landshut - Ein Stück Geschichte der PENNY DEL
    Vom 08. bis zum 12. November steigt in Landshut der Deutschland Cup. Wir blicken zurück auf den ehemaligen DEL-Standort an der Isar.
    www.penny-del.org
  • Helmut
    Reaktionen
    7.117
    Artikel
    22
    • 15. April 2025 um 21:17

Ich stell es mal hier rein. Ziemlich genau vor 30 Jahren:

Und schon wieder wartete der EV Landshut, bereits im Vorjahr Kölns Widerpart in einer ungemein dramatischen Play- Off-Serie. Die Niederbayern, bei denen nach Udo Kießling (39) auch Kölns erklärter Publikumsliebling Helmut Steiger (36) untergekommen war, machten schon in Spiel eins deutlich, wie schwer es werden würde. 0:3 nach dem ersten Drittel, in dem die Haie den dreifachen Torschützen Mike Bullard nicht unter Kontrolle bekamen.
    Doch die Moral des Tabellensechsten blieb intakt, mit einem 5:1 wurde der Ausgleich geschafft, und auch nach dem 1:4 beim zweiten Gastspiel in Landshut ließ sich keiner entmutigen. Deutlich zu erkennen: den "alten Herren" des EVL ging allmählich der Schnauf aus, denn beim 8:2 der Haie in Spiel vier an der Lentstraße wurden die Gäste regelrecht zusammengefaltet. Für den siebten Titel musste jetzt allerdings ein Erfolg im Süden her, und der Krimi am 9. April 1995 hielt alles, was man sich versprochen hatte. 0:0 nach zwei Dritteln, Spannung pur - und dann in der 42. Minute die große Show des Torschützenkönigs Sergej Berezin (55mal erfolgreich), dessen genialer Treffer zum 1:0 die Weichen stellte.
    Andy Lupzig, Thomas Brandl und erneut der famose Russe machten den 4:0-Triumph perfekt. Kapitän Jörg Mayr durfte als Erster die Meisterschale hochstemmen, die ihm DEB-Präsident Rainer Gossmann überreich hatte. Die Titeltrophäe, sie wurde auch von den 5.000 Fans am späten Abend immer wieder gefordert, als der ersten Meistermannschaft der DEL am Kölner Flughafen einen unvergesslicher Empfang bereitet wurde.

• RBLaycock
    Reaktionen
    327
    • 15. April 2025 um 21:38
    Zitat von Helmut

Ich stell es mal hier rein. Ziemlich genau vor 30 Jahren:

Und schon wieder wartete der EV Landshut, bereits im Vorjahr Kölns Widerpart in einer ungemein dramatischen Play- Off-Serie. Die Niederbayern, bei denen nach Udo Kießling (39) auch Kölns erklärter Publikumsliebling Helmut Steiger (36) untergekommen war, machten schon in Spiel eins deutlich, wie schwer es werden würde. 0:3 nach dem ersten Drittel, in dem die Haie den dreifachen Torschützen Mike Bullard nicht unter Kontrolle bekamen.
    Doch die Moral des Tabellensechsten blieb intakt, mit einem 5:1 wurde der Ausgleich geschafft, und auch nach dem 1:4 beim zweiten Gastspiel in Landshut ließ sich keiner entmutigen. Deutlich zu erkennen: den "alten Herren" des EVL ging allmählich der Schnauf aus, denn beim 8:2 der Haie in Spiel vier an der Lentstraße wurden die Gäste regelrecht zusammengefaltet. Für den siebten Titel musste jetzt allerdings ein Erfolg im Süden her, und der Krimi am 9. April 1995 hielt alles, was man sich versprochen hatte. 0:0 nach zwei Dritteln, Spannung pur - und dann in der 42. Minute die große Show des Torschützenkönigs Sergej Berezin (55mal erfolgreich), dessen genialer Treffer zum 1:0 die Weichen stellte.
    Andy Lupzig, Thomas Brandl und erneut der famose Russe machten den 4:0-Triumph perfekt. Kapitän Jörg Mayr durfte als Erster die Meisterschale hochstemmen, die ihm DEB-Präsident Rainer Gossmann überreich hatte. Die Titeltrophäe, sie wurde auch von den 5.000 Fans am späten Abend immer wieder gefordert, als der ersten Meistermannschaft der DEL am Kölner Flughafen einen unvergesslicher Empfang bereitet wurde.

Muss das sein? 🤮

• lunaticasylum
    Reaktionen
    231
    • 15. April 2025 um 22:31

Das war ein ganz bitterer Tag für mich. Hab mir dafür extra Premiere von einem Bekannten besorgt um die Finalspiele schauen zu können. Die Serie und v.a. das 0:4 bis heute eine tiefe Wunde. Hab noch die Bilder im Kopf: eine (damals) junge Landshuter Dame stand an der Bande und hat bitterlich geweint.

Darum gibt‘s für mich nur einen Sieger: auf geht‘s BERLIN!

neunzehnhundertachtundvierzig!

• Probert#24
    Reaktionen
    2.517
    • 15. April 2025 um 22:34

...bin bis zum heutigen Tage noch davon traumatisiert....||.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• EVLForever
    Reaktionen
    2.114
    • 16. April 2025 um 07:33

Tja, war bei 10.000 Fans 4Std. Vor Spielbeginn dabei… das war ganz bitter… aber die Feier zur Vize in der 09 Halle war Klasse!!!! Den Strip von Gulda werd ich nicht vergessen….

• rüscherl
    Reaktionen
    505
    • 16. April 2025 um 08:15

Der Abend war schön, bis er in die falsche Richtung lief 🙄

• EVLForever
    Reaktionen
    2.114
    • 16. April 2025 um 08:21
    Zitat von rüscherl

Der Abend war schön, bis er in die falsche Richtung lief 🙄

Ohhhh… was war denn da??? Da hab ich nix mitbekommen… 🤔

Muss dann gewesen sein als ich nicht mehr da war…

• rüscherl
    Reaktionen
    505
    • 16. April 2025 um 14:51
    Zitat von EVLForever

Ohhhh… was war denn da??? Da hab ich nix mitbekommen… 🤔

Muss dann gewesen sein als ich nicht mehr da war…

^^ Mein damit nur, bis es mit den Gegentoren begann

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

EL E ES 15. Juli 2026 um 17:39
  • Michi Reich

saudepp 15. Juli 2026 um 01:28
  • Management 26/27

intoxx 14. Juli 2026 um 18:49
  • Jupp Kompalla

AMB 14. Juli 2026 um 18:41
  • Sponsoren

Landshuter Muenchner 14. Juli 2026 um 09:45
  1. Impressum