1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 24/25

• Hitman
  • 6. Januar 2024 um 15:51
  • Zum letzten Beitrag
  • Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 6. Dezember 2024 um 07:57
    • #1.181
    Zitat von privatecandiru

Ich bin ehrlich gesagt nicht großartig in Jubel ausgebrochen bei der Verpflichtung. Hatte mich schon auf jemanden aus Straubing eingestellt und dann kommt ein suspendierter Spieler aus der Oberliga. Günstig wird er mit Sicherheit sein, Lindau wird wahrscheinlich noch was vom Gehalt zahlen und ne faire Chance hat er verdient. Vielleicht liefert er ja im Sinne eines defensiv stabilen stay at home defenders mit etwas grit.

Guten Morgen.

Guten Morgen.

Schon mal dran gedacht, dass es vielleicht gar nicht so einfach ist, gerade im Moment auf dem deutschen Sektor einen Spieler zu finden? Rein von der Quantität des kaders , ein guter Move und jetzt schauen wir mal, wie’s weitergeht.

Und dann schauen wir mal, wie es mit David Stieler weitergeht, an dem baggern ja auch die Düsseldorfer herum, nachdem sie wieder mehr Geld in der Kasse haben und ihnen Kharboutli aus Kaufbeuren abgesagt hatte beziehungsweise der die Freigabe nicht bekommen hat

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 6. Dezember 2024 um 08:06
    • #1.182
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Und dann schauen wir mal, wie es mit David Stieler weitergeht, an dem baggern ja auch die Düsseldorfer herum, nachdem sie wieder mehr Geld in der Kasse haben und ihnen Kharboutli aus Kaufbeuren abgesagt hatte beziehungsweise der die Freigabe nicht bekommen hat

Und der EVL würde einen Stieler gehen lassen? :/

No Ref - No Game! :pfeif:

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.113
    • 6. Dezember 2024 um 09:14
    • #1.183
    Zitat von since1948

Und der EVL würde einen Stieler gehen lassen? :/

Ich kann mir nicht vorstellen das der EVL so dumm wäre!

Klar Kaufbeuren lässt den Kharboutli nicht gehen (was dem ziemlich stinken wird da er jetzt wohl seine DEL Chance bekommen hätte ^^) und der EVL soll so dumm sein und einen seiner besten Spieler abgeben. Kann ich mir niemals vorstellen.

:prost:

• mnu777
    Reaktionen
    32
    • 6. Dezember 2024 um 10:20
    • #1.184
    Zitat von Master of Desaster

Ich kann mir nicht vorstellen das der EVL so dumm wäre!

Klar Kaufbeuren lässt den Kharboutli nicht gehen (was dem ziemlich stinken wird da er jetzt wohl seine DEL Chance bekommen hätte ^^) und der EVL soll so dumm sein und einen seiner besten Spieler abgeben. Kann ich mir niemals vorstellen.

Dass der EVL einen Stieler abgeben will, kann ich mir auch nicht vorstellen und hoffe ich natürlich ebenso nicht ^^

Die Frage, die ich mir eher stelle, ob ein Stieler es sich mit seinen 36 Jahren nochmal "antun will", bei einem Schlusslicht in der DEL anzuheuern. Denn darum glaube ich geht es noch am ehesten.

Hoffen wir mal, dass das bei diesem Thema so bleibt, wie es ist, nämlich dass er Spieler bei uns bleibt. Denn in der aktuellen Situation einen vergleichbaren Stürmer mit seiner Ausbeute diese Saison zu finden, gestaltet sich meines Erachtens doch etwas schwierig.

• Helmut
    Reaktionen
    6.453
    Artikel
    22
    • 6. Dezember 2024 um 10:41
    • #1.185
    Zitat von Rookie_EVL

Ich denke das macht sich dann der neue mit Echtler und Reich aus wer dann noch Spielt.

Da Seidl, T. Schwarz und Brandl vermutlich ab 09.12. bei der Nationalmannschaft sein werden, wird es eher Echtler treffen, da bei den Verteidigern Reich als einziger U21-Spieler übrig bleibt. Scheibengraber wäre auch noch noch U21, aber ob der in die 1. Mannschaft rutscht bezweifle ich, den braucht die DNL-Mannschaft.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    447
    • 6. Dezember 2024 um 11:00
    • #1.186

Ich soreche aber eher von einem Zeitpunkt 2025 wenn Rogl und Zitti wieder Fit sind.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 6. Dezember 2024 um 13:28
    • #1.187
    Zitat von Helmut

Da Seidl, T. Schwarz und Brandl vermutlich ab 09.12. bei der Nationalmannschaft sein werden, wird es eher Echtler treffen, da bei den Verteidigern Reich als einziger U21-Spieler übrig bleibt. Scheibengraber wäre auch noch noch U21, aber ob der in die 1. Mannschaft rutscht bezweifle ich, den braucht die DNL-Mannschaft.

Mit 26 Spielern früh nach Kanada: U20-Nationalmannschaft startet Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Ottawa
    www.eishockeynews.de

Alle drei genannten sind dabei.

No Ref - No Game! :pfeif:

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.487
    • 6. Dezember 2024 um 14:02
    • #1.188

Stieler jetzt gehen zu lassen ohne gleichwertigen Ersatz würde ich keinesfalls machen. Es sei denn er hat ne Ausstiegsklausel.

Quot homines, tot sententiae

• Probert#24
    Reaktionen
    2.129
    • 6. Dezember 2024 um 16:48
    • #1.189

Mit Verlaub: Was will der Stieler in der DEL ? Eigentlich ist er erst diese Saison richtig in der DEL2 angekommen, vorher war das eher nix.....vom Alter einmal ganz zu schweigen.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 6. Dezember 2024 um 17:00
    • #1.190
    Zitat von Probert#24

Mit Verlaub: Was will der Stieler in der DEL ? Eigentlich ist er erst diese Saison richtig in der DEL2 angekommen, vorher war das eher nix.....vom Alter einmal ganz zu schweigen.

Naja der hat schon paar Jahre erfolgreich DEL gespielt, gut in der DEL2 ist er jetzt angekommen, aber Augsburg hatte mal bessere Jahre da hat er auch mitgespielt ohne Probleme würd ich sagen. Aber klar jüngste is er nimmer.

Nochmal zurück in die DEL klingt doch schon verlockend, auch wenn es Düsseldorf erwischen könnte (mMn wird Augsburg letzter). Ist doch auch egal, Gerücht usw und dann heisst es ja Düsseldorf hat von sich aus angefragt, nich andersrum.

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 6. Dezember 2024 um 17:20
    • #1.191

Wir haben aktuell nichtmal einen echten Center, der das Spiel ansich reißen kann. Koskenkorva ist verletzt und weder Doremus noch Stieler können diese Rolle zu 100 % ausfüllen. Bei Stieler ist die Leistung die letzten Spiele auch wieder stark abfallend. Eigentlich würde man schonmal erwarten, dass ein Spieler mit der Vita mal das Spiel ansich reist und Impulse setzt. Das kommt aktuell nur von Immo.
    Wenn man jetzt Stieler abgibt wäre das trotzdem eine Katastrophe. Ersatz wahrscheinlich nicht zu bekommen und auf dem AL Markt nur eine Lizenz offen.

Ich hoffe wir werden irgendwann noch erleben, dass man in Landshut mal 2 echte Center in Reihe 1/2 sieht. Was das ausmacht sieht man in Rosenheim. Viel geändert haben sie nicht im Kader, aber Sarault und Strecht als Center von Reihe 1 u. 2 sind schon eine Hausnummer - in allen Belangen Topspieler. Leadership, PP, PK, Scoring, Bully und Shootout.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (6. Dezember 2024 um 18:35)

• Oberrang_Grantler
    Reaktionen
    319
    • 6. Dezember 2024 um 19:25
    • #1.192

Immo verlängert bis 2027!

Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.529
    • 6. Dezember 2024 um 19:31
    • #1.193
    Tor Immo verlängert seinen Vertrag beim EVL um zwei Jahre - EV Landshut
    Wenn das mal kein geniales Nikolausgeschenk für alle EVL-Fans ist! Goldhelm Tor Immo hat seinen Vertrag beim EV Landshut vorzeitig um zwei Jahre verlängert.…
    www.evl.info

Absolut geil!

Ein Leader! Ein grandioser Eishockeyspieler! Schön das er bleibt und verlängert :respekt::love:

Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (6. Dezember 2024 um 19:45)

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 6. Dezember 2024 um 22:16
    • #1.194

Naja, ich weiß nicht. Ein gelernter Center mit Qualität wär mir lieber. Man zäumt das Pferd wieder von hinten auf.

Mir gefällt Immo auch, aber zur Wahrheit gehört leider, dass er in den 5 Spielen gegen die Topteams Dresden, Krefeld, Kassel nur 1 Punkt erzielt hat. Topspieler zeigen in solchen Spielen Leistung. Versteh nicht, wieso der so glorifiziert wird.

Heute hätte er wieder 2-3 Treffer machen können, aber der Typ ist leider auch a bissl a Chancentod.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• bryan27
    Reaktionen
    419
    • 6. Dezember 2024 um 22:47
    • #1.195
    Zitat von Justin Abdelkader

Naja, ich weiß nicht. Ein gelernter Center mit Qualität wär mir lieber. Man zäumt das Pferd wieder von hinten auf.

Mir gefällt Immo auch, aber zur Wahrheit gehört leider, dass er in den 5 Spielen gegen die Topteams Dresden, Krefeld, Kassel nur 1 Punkt erzielt hat. Topspieler zeigen in solchen Spielen Leistung. Versteh nicht, wieso der so glorifiziert wird.

Heute hätte er wieder 2-3 Treffer machen können, aber der Typ ist leider auch a bissl a Chancentod.

Genau meine Worte. Ich finde auch das er Zuwenig Tore macht. Für nen Topscorer.

• DiLemma
    Reaktionen
    2.126
    • 7. Dezember 2024 um 01:01
    • #1.196

Immo ist sicher ein sehr guter DEL2-Spieler. Zwar ist er kein kaltblütiger Vollstrecker, aber er hat eine sehr gute Übersicht und sehr gute Ideen. An ihm liegt´s sicher nicht dass man nicht besser dasteht, da sind die Baustellen schon anderswo zu suchen. Nebenbei: was ist jetzt eigentlich mit dem Posten des sportlichen Leiters für die nächste Saison?

Der höchstwahrscheinliche Ausfall von Doremus bringt uns jetzt noch mehr in die Bredouille, und wir können, dieser superintelligenten Regelung wegen, nur noch eine AL-Stelle vergeben.

• Probert#24
    Reaktionen
    2.129
    • 7. Dezember 2024 um 01:09
    • #1.197

Mir gefällt Immo auch überraschend gut. Klasse Übersicht, kann auch pysisch spielen und ein brutaler Schuss, den er aber mEn. viel zu wenig einsetzt.

Gleichwohl hat man heute eben doch den Unterschied zwischen einem Fox und Immo gesehen.

....und halt wieder ein 2-Jahres Vertrag, insbesondere bei einem AL.....da bekomme ich bei uns IMMER Bauchschmerzen.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Schmuki
    Reaktionen
    209
    • 7. Dezember 2024 um 09:40
    • #1.198

Evtl. war es ja von Begin an ein 3-Jahresvertrg, mit schwangerer Frau bzw. jetzt Baby bleibt man gerne etwas länger an einem Ort und möchte Planungssicherheit. Hoffen wir mal das die Performance jetzt nicht schwächer wird..........

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.139
    • 7. Dezember 2024 um 09:57
    • #1.199
    Zitat von Schmuki

Evtl. war es ja von Begin an ein 3-Jahresvertrg, mit schwangerer Frau bzw. jetzt Baby bleibt man gerne etwas länger an einem Ort und möchte Planungssicherheit. Hoffen wir mal das die Performance jetzt nicht schwächer wird..........

Nein, hatte er nicht.

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.487
    • 7. Dezember 2024 um 10:02
    • #1.200

Ich finde die Verlängerung von Immo super. Ein Führungsspieler auf und neben dem Eis.

Quot homines, tot sententiae

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum